gwpics Posted August 19, 2019 Share #361 Posted August 19, 2019 Advertisement (gone after registration) Ich liebe dieses Bild Gerry 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2019 Posted August 19, 2019 Hi gwpics, Take a look here Berliner Luft. I'm sure you'll find what you were looking for!
Shlomo Posted August 19, 2019 Author Share #362 Posted August 19, 2019 (edited) 1 hour ago, gwpics said: Ich liebe dieses Bild Gerry Gerry, thank You so much for all Your lovely comments - You certainly always hit the spot! He was a very young person, with an expression and attitude much above his age. Greetings from Berlin! Yours, Shlomo Edited August 19, 2019 by Shlomo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gwpics Posted August 20, 2019 Share #363 Posted August 20, 2019 On 8/19/2019 at 11:51 AM, Shlomo said: Gerry, thank You so much for all Your lovely comments - You certainly always hit the spot! He was a very young person, with an expression and attitude much above his age. Greetings from Berlin! Yours, Shlomo Glaubst du, ich bin zu alt für solche Haare? 😀 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted August 20, 2019 Share #364 Posted August 20, 2019 vor 23 Minuten schrieb gwpics: Glaubst du, ich bin zu alt für solche Haare? 😀 Auf keinen Fall!!!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 20, 2019 Author Share #365 Posted August 20, 2019 1 hour ago, gwpics said: Glaubst du, ich bin zu alt für solche Haare? 😀 Niemals! In Wahrheit bis Du auch ohne gelbe Haare schon immer jünger als Derek gewesen 😉 Cheers, Shlomo ❤️ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 21, 2019 Author Share #366 Posted August 21, 2019 (edited) In eigener Sache 😊 Ein paar Streicheleinheiten meiner letzten Bilder von der LFI - Redaktion. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 21, 2019 by Shlomo 19 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277197-berliner-luft/?do=findComment&comment=3802879'>More sharing options...
gwpics Posted August 21, 2019 Share #367 Posted August 21, 2019 Advertisement (gone after registration) Wow, that's quite an achievement - well done! Gerry 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 21, 2019 Author Share #368 Posted August 21, 2019 Thank You so much, Gerry ❤️ Warmest greetings to You. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted August 21, 2019 Share #369 Posted August 21, 2019 Ich ziehe den Hut! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 21, 2019 Author Share #370 Posted August 21, 2019 (edited) 21 minutes ago, Hans-Peter said: Ich ziehe den Hut! Vielen Dank! - Vielleicht bevorzugt die LFI - Redaktion eine schlichte, plakative Bildsprache . . . . und Du willst nicht wissen, Hans-Peter, wieviel Schrott ich nebenbei fotografiert habe. Oft genug war ich mir immer dann am sichersten, ein kleiner Künstler zu sein, wenn man mich eigentlich viel besser für die Resultate am nächsten Baum hätte aufhängen müssen 🙃 LG, Shlomo. Edited August 21, 2019 by Shlomo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 21, 2019 Share #371 Posted August 21, 2019 Am 14.8.2019 um 18:11 schrieb Signor Rossi: vor 17 Minuten schrieb Shlomo: Vielen Dank! - Vielleicht bevorzugt die LFI - Redaktion eine schlichte, plakative Bildsprache . . . . und Du willst nicht wissen, Hans-Peter, wieviel Schrott ich nebenbei fotografiert habe. Oft genug war ich mir immer dann am sichersten, ein kleiner Künstler zu sein, wenn man mich eigentlich viel besser für die Resultate am nächsten Baum hätte aufhängen müssen 🙃 LG, Shlomo. „Der gute Mensch, denkt an sich selbst zuletzt“. Ich gratuliere zur Bestätigung Deiner Arbeit. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 21, 2019 Author Share #372 Posted August 21, 2019 (edited) 25 minutes ago, Talker said: Danke Talker, diese Maxime wäre eine kurze Debatte im Café Leitz wert 😊 - wenngleich sie in jedem Fall für das berühmteste Gerichtsurteil meines verehrten Namensvetters für alle Zeit gültig ist. LG, Shlomo Edited August 21, 2019 by Shlomo Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted August 22, 2019 Share #373 Posted August 22, 2019 Gratulation Shlomo! Die Bilder sprechen für sich und sind einfach unheimlich kraftvoll und eigen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 23, 2019 Share #374 Posted August 23, 2019 RESPEKT, Tolle Ausbeute! Verschnitt gehört immer dazu, am Ende ist es doch wichtig die ausdrucksstarken Bilder von den nicht so gelungenen zu sehen! Wenn ich mal in Berlin bin gehe ich immer in das Ibis Hotel am Wittenbergplatz. Beim meinem nächsten Besuch in Berlin rufe ich dich vorher an ,........ für ne kleine Fototour Warst du auch mal im RAW Viertel, U Bahn Station „Warschauer Straße“ wo so viel Graffiti ist, dat fand ick stark da. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
reikilbi Posted August 23, 2019 Share #375 Posted August 23, 2019 Tolle, natürliche Portraits, ungekünstelte Menschen. Das muss man können! Reinhold 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted August 23, 2019 Share #376 Posted August 23, 2019 Hallo Shlomo, wie machst du das? Hast du das in den Genen? 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 23, 2019 Share #377 Posted August 23, 2019 Das nennt man, glaube ich, TALENT. (Alte japanische Weisheit: Wahres Können erfordert keine Mühe). Das Staunen über solches Talent bleibt dennoch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted August 23, 2019 Share #378 Posted August 23, 2019 vor 4 Stunden schrieb sinope73: Das nennt man, glaube ich, TALENT. (Alte japanische Weisheit: Wahres Können erfordert keine Mühe). Das Staunen über solches Talent bleibt dennoch. Hallo sinope, vielleicht sollte man da, weil lohnenswert etwas tiefer denken. Woher kommt dieses Talent, diese Fähigkeit, das Können oder die Begabung? Besteht sie aus der Affinität der Gene unserer Eltern? Ist alles nur eine Lotterie? Wir haben schon drei Kränkungen, wie du weißt. Werden wir in ein paar Jahren[ [Digitales Zeitalter] zu Bots degradiert? Ich habe gelesen Gott würfelt nicht. Da er für mich nicht existiert, ist das für mich nicht relevant und somit Unsinn. Obwohl es ja schön wäre, es gebe einen. Wenn wir wirklich nicht verantwortlich für unser Tun und Nichtun sind, was dann? Ist dann alles einer Naturkatastrophe vergleichlich, die man nicht bestrafen kann? Andererseits wurde ich, aufgrund deines Posts, an ein Zitat Nietzsches erinnert, welches ich nur sinngemäß wiedergeben kann. „Die Hunde im Keller [Unterbewußtsein] bellen vor Freude, wenn der Herr der oberen Etage!!! das Haus verläßt.“ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 23, 2019 Share #379 Posted August 23, 2019 Sicherlich ist der Mensch mehr als die Summe seiner Gene. Da Du gewiss weißt, dass auch ich religions- und esotherikfern bin, bleibt nur anzunehmen, dass Shlomo über gute Anlagen hinaus, eine besondere Fähigkeit besitzt, Bilder von beeindruckender Güte und Aufrichtigkeit zu machen. Mir ist die Frage weniger wichtig, wie er das macht, sondern die Möglichkeit, seine schönen Bilder anzuschauen. Letztlich vermute ich, dass Shlomo eine außergewöhnliche Empathiefähigkeit besitzt, die zu solch berührenden Bildern führt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 26, 2019 Author Share #380 Posted August 26, 2019 (edited) Treppenaufgang, Oranienburger Straße. M9P, Summilux 50mm Black Chrome Edition. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 26, 2019 by Shlomo 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277197-berliner-luft/?do=findComment&comment=3806672'>More sharing options...
Recommended Posts