Jump to content

Berliner Luft


Shlomo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
1 hour ago, Perspektivenwechsel said:

Ich war eine Weile nicht im LUF unterwegs und finde es wunderbar, wieder durch diese berührenden feinfühligen Aufnahmen zu blättern .
Vielen Dank dafür! Die Bilder einmal in einer Ausstellung zu sehen, das wäre eine feine Sache.

LG
Sabine

Liebe Sabine,

vielen Dank, ein paar Bilder sind wirklich schön - vielleicht irgendwann, wenn ich genügend zusammen habe. In meinem Kopf ist so viel - und so wenige Möglichkeiten, es zu machen, bitter für mich manchmal. Wirklich gute Sachen sind extrem zeitintensiv, mal sehen, ob ich ich den Urlauben effizient und ausreichend kühn sein werde, ein paar Bilder mit nach Hause zu bringen. Diese zwei schwergewichtigen Brüder, nennen wir sie Zeit und Geld, sitzen auf meinem Kopf und sind mitunter so eine elende Last 😉 . . . . . 

Mein Freund macht etwas ähnliches, Bilder im Avedon - Stil  - ich denke, es sind die Grenzen des Möglichen, wenn man nebenbei noch einen normalen Job hat und nicht finanziell unabhängig ist. Er ist auch oft auf der Paris Photo, bei Julian Sander (ja, genau der Sander) usw, usf., aber, am Ende des Tages ist er doch nur wieder ein fleißig arbeitender Zahnarzttyp. Vorzeigbare Bilder erfordern etwas Virtuosität, viel Hingabe auch eine gewisse schmerzliche Selbstaufgabe. 

LG, Reza

Edited by Shlomo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 14.1.2020 um 20:21 schrieb Shlomo:

Liebe Sabine,

vielen Dank, ein paar Bilder sind wirklich schön - vielleicht irgendwann, wenn ich genügend zusammen habe. In meinem Kopf ist so viel - und so wenige Möglichkeiten, es zu machen, bitter für mich manchmal. Wirklich gute Sachen sind extrem zeitintensiv, mal sehen, ob ich ich den Urlauben effizient und ausreichend kühn sein werde, ein paar Bilder mit nach Hause zu bringen. Diese zwei schwergewichtigen Brüder, nennen wir sie Zeit und Geld, sitzen auf meinem Kopf und sind mitunter so eine elende Last 😉 . . . . . 

Mein Freund macht etwas ähnliches, Bilder im Avedon - Stil  - ich denke, es sind die Grenzen des Möglichen, wenn man nebenbei noch einen normalen Job hat und nicht finanziell unabhängig ist. Er ist auch oft auf der Paris Photo, bei Julian Sander (ja, genau der Sander) usw, usf., aber, am Ende des Tages ist er doch nur wieder ein fleißig arbeitender Zahnarzttyp. Vorzeigbare Bilder erfordern etwas Virtuosität, viel Hingabe auch eine gewisse schmerzliche Selbstaufgabe. 

LG, Reza

Nachvollziehbar und treffend formuliert, doch wer weiß, was die Zukunft bringt...
Träumen und hoffen sind erlaubt und erwünscht... ;)

LG
Sabine

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Corona Office, Bozner Str.

M10, 28mm Summilux.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Corona Office, Bozner Str.

M9P,  50mm Summilux Black Chrome Edition. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Shlomo
  • Like 17
Link to post
Share on other sites

Nice! I really like the one with the flower, and I am pleased to see you are making good use of your confinement. Is there any particular reason you changed cameras?

Gerry

 

 

Edited by gwpics
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

22 hours ago, gwpics said:

 Is there any particular reason you changed cameras?

Gerry, thank you again for your so kind comments; No, I had no particular reason to do so. The 28mm is always with the M10 and the 50mm with the M9P. My impression is that the dynamic range of the M9P struggles with the available light in some situations and sometimes gives the images an unnatural contrast.

Warmest greetings, Yours Shlomo. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Gerade erst darüber gestolpert, eine wirklich wunderbare Serie Shlomo. Die Farbe gefallen mir außergewöhnlich gut. Ich werde hier auf den Seiten gerne noch eine Weile stöbern und eine virtuelle Reise nach Berlin starten.

Vielen Dank

Stefan

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Berlin - Paris und zurück: Palais de Tokyo, Chaillot.

M9P,  50mm Summilux Black Chrome Edition. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Shlomo
  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Am 31.3.2020 um 17:27 schrieb Shlomo:

Berlin - Paris und zurück: Palais de Tokyo, Chaillot.

M9P,  50mm Summilux Black Chrome Edition. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... bin lange, immer wieder, um dieser Photo "herumgelaufen" ... Aber nun -> Für mich ein zeitübergreifend poetisches Bild ... LG Farbenkreis/Stephan

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

15 hours ago, Farbenkreis said:

"Für mich ein zeitübergreifend poetisches Bild . . ."

Lieber Stephan, vielen Dank! Ein unbekannter Schlingel, den abzuwehren die jeune fille mit den schweren Steinarmen nicht in der Lage war, hatte ihr die Augen und den Mund rot angemalt, ich habe es erst viel später bemerkt. Palais de Tokyo an der ave New York (wenigstens waren die Architekten Franzosen, kann man zur Erleichterung der Patrioten sagen) ist einer der zahllosen Plätze in einer an Schönheit und Opulenz überreich geschmückten, bis auf ihre Grundmauern echten Stadt, und wahrscheinlich war Paris schon urban, als noch Tausende von Lachsen dem Strom der Seine hartnäckig ihre kalte glatte Stirn boten und über den Sümpfen der Île de la Cité nichts als die vollkommene und überaus gewöhnliche Ruhe einer langweiligen Wiese lag. Das Palais besitzt wie selbstverständlich modernism und eine Stimmung, nach der sich jede andere Metropole die Finger lecken würde und wird nahezu ausnahmslos von genau denjenigen belebt, die vielen Leica - Fotografen eines voraushaben: ihre uneinholbare Jugend. Die so bühnenhafte Kulisse des Palais, Resultat einer unbekümmerten Mal - und Bastelstunde hochbegabter Architektenkinder des Neoklassizismus, ist unerklärlicherweise bisher wenig gefilmt und fotografiert worden.

LG, Shlomo

Edited by Shlomo
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

5 hours ago, Shlomo said:

Lieber Stephan, vielen Dank! Ein unbekannter Schlingel, den abzuwehren die jeune fille mit den schweren Steinarmen nicht in der Lage war, hatte ihr die Augen und den Mund rot angemalt, ich habe es erst viel später bemerkt. Palais de Tokyo an der ave New York (wenigstens waren die Architekten Franzosen, kann man zur Erleichterung der Patrioten sagen) ist einer der zahllosen Plätze in einer an Schönheit und Opulenz überreich geschmückten, bis auf ihre Grundmauern echten Stadt, und wahrscheinlich war Paris schon urban, als noch Tausende von Lachsen dem Strom der Seine hartnäckig ihre kalte glatte Stirn boten und über den Sümpfen der Île de la Cité nichts als die vollkommene und überaus gewöhnliche Ruhe einer langweiligen Wiese lag. Das Palais besitzt wie selbstverständlich modernism und eine Stimmung, nach der sich jede andere Metropole die Finger lecken würde und wird nahezu ausnahmslos von genau denjenigen belebt, die vielen Leica - Fotografen eines voraushaben: ihre uneinholbare Jugend. Die so bühnenhafte Kulisse des Palais, Resultat einer unbekümmerten Mal - und Bastelstunde hochbegabter Architektenkinder des Neoklassizismus, ist unerklärlicherweise bisher wenig gefilmt und fotografiert worden.

LG, Shlomo

Ich habe es genossen, das Obige zu lesen, danke Schlomo. Ich hoffe, dass Sie und Ihre Familie in diesen sehr seltsamen Zeiten, in denen wir alle heute leben, in Sicherheit sind.

Gerry

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...