Alo Ako Posted July 16, 2017 Share #61 Posted July 16, 2017 Advertisement (gone after registration) ...und hat mit der Leica SL nichts zu tun. Und warum reitest Du dann so ausgiebig darauf herum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 16, 2017 Posted July 16, 2017 Hi Alo Ako, Take a look here Ziel erreicht: ein SL-überzeugter Berufsfotograf ;-). I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted July 16, 2017 Share #62 Posted July 16, 2017 Ich kann zwar nicht reiten, aber für mich sehen #18-21 nicht so aus, als ginge es um den Reiter. Eher sieht das für mich nach Training für das Pferd aus. Und wenn das so ist, kann man das Können des Pferdes sicherlich sehr gut beurteilen, da die Fotos m. E. genau den richtigen Moment zeigen. Zur Farbe und Ausarbeitung: gefällt mir gut. Muss ja nicht immer 100% die Wirklichkeit abbilden. Und wichtig ist mir, die "Handschrift" des Fotografen erkennen zu können. Mainstream kann jeder, den letzten Pfiff heraus zu arbeiten gelingt nur wenigen. Zur Frage der Sensorgröße: ich bevorzuge auch KB, eben wegen dem Spiel mit Schärfeebene und Freistellung. Und was die Durchzeichnung und Dynamik anbelangt. Ich kenne keinen Sensor, der an den in D800/810, Sony 7r usw. verbauten auch nur annähernd herankommt. So einen Sensor in der Leica hätte ich mir gewünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 16, 2017 Share #63 Posted July 16, 2017 Nein, da hat Trommel völlig recht. Hier mangelt es nicht am Vorstellungsvermögen, sondern an Sachkunde. Man sollte nur solche Sportarten fotografieren, die man auch selber ausübt. Man braucht ja nicht gleich einen Schrank voller Pokale vorzuweisen. Aber ein paar Grundkenntnisse sollten auf Seiten des Fotografen schon vorhanden sein, sonst kommt solcher Murks heraus wie oben gezeigt. Ich hätte mich nicht getraut, Bilder wie die in den Beiträgen #18 - #21 öffentlich herumzuzeigen. Solche Bloßstellungen gehören gelöscht ... oder verbannt in den Giftschrank. Doch wie Elmar elmars bereits sagte – das ist eine andere Kritikebene (noch einmal eine ganz andere als die Kritik an der merkwürdigen Ausarbeitung) und hat mit der Leica SL nichts zu tun. Beiträge wie diesen finde ich völlig verzichtbar. Die einzige Aussage, die sich daraus gewinnen lässt, ist "Murks". Als Kritik ist das völliger Murks und ich hätte mich geschämt, jemandem öffentlich ohne Angabe irgendwelcher Argumente auf diese Art zu antworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vogelweide Posted July 16, 2017 Share #64 Posted July 16, 2017 Der Thread ist mal wieder ein Beweis, dass Anstand im Leben keine Voraussetzung ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 16, 2017 Share #65 Posted July 16, 2017 Der Thread ist mal wieder ein Beweis, dass Anstand im Leben keine Voraussetzung ist. So hoch würde ich es jetzt nicht hängen wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 16, 2017 Share #66 Posted July 16, 2017 Ich vermisse von den Sachkundigen die Erklärung was genau mit den Fotos nicht stimmt. Das wäre hilfreicher als einfach nur mit der Saubolle draufzuschlagen. Das man nur Sport fotografieren den man selbst betreibt ist aber auch Quatsch.Man muss sich nur etwas damit beschäftigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 16, 2017 Share #67 Posted July 16, 2017 Advertisement (gone after registration) Das man nur Sport fotografieren den man selbst betreibt ist aber auch Quatsch.Man muss sich nur etwas damit beschäftigen. Vielleicht ist`s nur besonders einfach einen Sport zu kritisieren, von dem man weiß, dass kaum jemand ihn genau kennt. Falls wir denn Reiten tatsächlich als „Sport“ einordnen wollen, kann man sich sicher sein, dass die Kritik an den Bildern ähnlich schwer beurteilt werden kann, wie an Hurling. Und da die Tiere unter den Menschen wohl Pferde sind und die Menschen auf den Tieren Reiter und die gemeinsam reiten und nicht an Fäden hängen, sind das dann wohl ohne Zweifel Reitsportbilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 16, 2017 Share #68 Posted July 16, 2017 Nein hier wäre es ganz einfach. Man (ich) sieht es auf den ersten Blick. Es liesse sich leicht erklären. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2017 Share #69 Posted July 16, 2017 Ich vermisse von den Sachkundigen die Erklärung was genau mit den Fotos nicht stimmt. Das wäre hilfreicher als einfach nur mit der Saubolle draufzuschlagen. Das man nur Sport fotografieren den man selbst betreibt ist aber auch Quatsch.Man muss sich nur etwas damit beschäftigen. er hat fast immer im falschen moment ausgelöst, dadurch sehen die pferde leicht dämlich aus. reiter mögen das in der regel nicht. zur bearbeitung sage ich mal nichts. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 16, 2017 Share #70 Posted July 16, 2017 er hat fast immer im falschen moment ausgelöst, dadurch sehen die pferde leicht dämlich aus. Sind denn Pferde nicht leicht dämlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 16, 2017 Share #71 Posted July 16, 2017 Ja genau. Es ist die Beinstellung der Pferde. Man sieht es gut auf dem Bild 30 1. Die beiden vorderen Pferde sind vom Schritt im "falschen Moment , die beiden hinteren im richtigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2017 Share #72 Posted July 16, 2017 Sind denn Pferde nicht leicht dämlich? etwas dämlicher als bonobos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 16, 2017 Share #73 Posted July 16, 2017 zur bearbeitung sage ich mal nichts. ;-) Och, bitte bitte! Wer interessiert sich in einem Fotoforum schon für die Pferde,oder Reiter? Mich interessiert ob das wirklich schon Mainstream ist oder noch wird, mein Freund ( Canonist) produziert auch derlei und findet das gut. Da kann ich mit Engelszungen reden.... Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 16, 2017 Share #74 Posted July 16, 2017 Sind denn Pferde nicht leicht dämlich? es kommt drauf an. Es gibt solche und solche wie überall.Es kommt ebenfalls wie überall darauf an wie und ob man sie fordert und fördert. Wir haben glaube ich ein recht cleveres Pferd vergleichsweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 16, 2017 Share #75 Posted July 16, 2017 ...mein Freund ( Canonist) produziert auch derlei und findet das gut. Da kann ich mit Engelszungen reden.... Wenn`s dein Freund gut findet und die Betrachter seiner Bilder finden`s auch gut (die anderen betrachten die Bilder halt nicht) und zudem ist`s auch noch das, was in den social networks geliked wird, ist doch alles gut. Die Leute wollen für ihre Bilder gemocht werden und da der passende Look dafür wohl feststeht, machen alle, mehr oder weniger, ständig das gleiche Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 16, 2017 Share #76 Posted July 16, 2017 Wir haben glaube ich ein recht cleveres Pferd vergleichsweise. Ja, im Vergleich zu anderen Pferden vielleicht. Aber ich hab mir sagen lassen, an einem Bonobo gemessen, ist`s wahrscheinlich doch eher leicht dämlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2017 Share #77 Posted July 16, 2017 Mich interessiert ob das wirklich schon Mainstream ist oder noch wird, mein Freund ( Canonist) produziert auch derlei und findet das gut. Da kann ich mit Engelszungen reden.... Uwe die meisten maneki-nekos werden heutzutage aus kunststoff hergestellt, unfassbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 16, 2017 Share #78 Posted July 16, 2017 Sagen lassen ist schon immer suboptimal. Von wem? Wie viele Leute sind denn Experten sowohl für Pferde als auch für Bonobos? Als ich studiert hab hiess es in der Forschung immer noch das Tiere keine Intelligenz hätten sondern nur Instinkt getrieben sich verhalten würden. Ich glaube ja wer sowas behauptet, hat sich nie wirklich mit Tieren beschäftigt, und gottseidank ist diese Theorie über Tiere längst auf der Müllhalde der Forschung gelandet. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted July 16, 2017 Share #79 Posted July 16, 2017 Wir Menschen glauben ja auch, wir hätten Intelligenz. Man merkt halt meist nicht viel davon. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 16, 2017 Share #80 Posted July 16, 2017 Wir Menschen glauben ja auch, wir hätten Intelligenz. Man merkt halt meist nicht viel davon. Am Ende ist doch entscheidend, wer wen fressen kann. Und wenn ich da an rheinischen Sauerbraten denke, scheint mir die Rangfolge von Pferd und Mensch klar zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.