Jump to content

Isoradproblematik

Guest Commander

Recommended Posts

• Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Das wäre in der Tat konsequent gewesen(!). Nach meiner Einschätzung war die Entscheidung dieses Rad einzubauen in erster Linie dem Wunsch entsprungen dem M-Gehäuse ein Aussehen zu verleihen, das dem aus den goldenen Leica-Zeiten entspricht.

Mein Vorschlag sollte auch nur dazu dienen, den Männern die auf Baunummern starren etwas mehr Gelassenheit zu ermöglichen.

Als derzeitiger Nutzer einer Fuji finde es gut, wenn. man bei einer Kamera im ausgeschalteten Zustand sieht, wie die Kamera eingestellt ist (was allerdings bei M nur bedingt ist)

Als derzeitiger Nutzer einer Fuji finde es gut, wenn. man bei einer Kamera im ausgeschalteten Zustand sieht, wie die Kamera eingestellt ist (was allerdings bei M nur bedingt ist)

Bei der M sieht man im ausgeschalteten Zustand Blende und Zeit (oder A) und bei der M10 noch zusätzlich ISO (Einstellung, A, M). Mehr braucht's eigentlich nicht ;)

Bei der M sieht man im ausgeschalteten Zustand Blende und Zeit (oder A) und bei der M10 noch zusätzlich ISO (Einstellung, A, M). Mehr braucht's eigentlich nicht ;)

Theoretisch noch die Belichtungskorrektur, wo ich bei meiner Einstellung, aber auch erst sehe, wenn ich die Kamera einschalte

Manchmal ist die Entfernung noch nützlich.

... So etwas ist keine Schlamperei mehr. So etwas ist eine dreiste Unverschämtheit. ...

Ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht ...

Derlei Beiträge liest man im LUF seit Jahren. Ich würde mir wünschen, dass es mal jemand liest, der die Zustände ändern könnte.

Das einzige das ich sehen möcht wenn mein Kamera ausgeschaltet ist, dass sie da ist!

Uwe

Ich möchte sehen, dass sie ausgeschaltet ist. Das ist fast wie mit dem Kühlschrank und dem Licht.

Guest Wolfgang Sch

Die Belichtungskorrektur ist wichtiger als Empfindlichkeit.

Leica braucht ja noch Ziele für die M11 ;)

z.B. über den Hauptschalter wieder schnell den Selbstauslöser betätigen zu können.

Lästig, den jetzt im Programm aktivieren zu müssen

Ideal ist, beides von außen zu sehen. Und bedienen zu können. ;)

Ideal ist, die Belichtungskorrektur nicht zu verwenden, sondern mit Blende oder dem Verschlusszeitenrad bewusst über- oder unterzubelichten wie zu analogen Zeiten. Die Belichtungsmessung wird im Sucher ja angezeigt und die Pfeile stimmen mit der Drehrichtung von Blende oder Verschlusszeitenrad überein. Macht richtig Spass und funktioniert.

...Grad gestern kam meine M10 vom Kundendienst zurück – nicht wegen ISO-Rad-Bruches, sondern wegen Höhenschlages im Entfernungsmesser-Mischbild. Das Stückchen schwarzen Klebebandes, mit dem ich das Leica-Logo abgeklebt hatte, befand sich noch an Ort und Stelle. Es hat also keine alte Sau auch nur den Versuch unternommen, den Höhenschlag zu beseitigen ...

Vielleicht ist das Abkleben des Leicalogo's ein Eingriff, der zur Löschung des Garantieanspruches führt. :D

und dann fällt dir der mitgelieferte Gurt in die Hand , mit seinen Ösen, die es billiger auf der Welt nicht nochmal gibt,Centartikel !

Uwe

Welcher Gurt wird denn mitgeliefert? Der M Standardgurt mit den Gumminoppen den es schon seit mehr als 25 Jahren gibt? Ich habe ihn erst garnicht ausgepackt ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...