halo Posted May 23, 2017 Share #1 Posted May 23, 2017 Advertisement (gone after registration) photokina-Neuigkeiten. Ob Leica dann auch seine Produktzyklen verkürzen wird? Aber lest selbst: 01_photokina 2018 plus_DE.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 23, 2017 Posted May 23, 2017 Hi halo, Take a look here photokina-Neuigkeiten. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted May 23, 2017 Share #2 Posted May 23, 2017 Moin, ich möchte mal meinen dass nein, weil man sich bei Leica dabei im Grunde selbst untreu würde. Das ist aber nur meine eigene unmaßgebliche Einschätzung, die vielleicht zu sehr von meinen eigenen Ansichten und Wünschen getragen ist. Freundliche Grüße zum Abend Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 23, 2017 Share #3 Posted May 23, 2017 Leica wird sich bei jährlicher photokina nicht mehr so gedrängt fühlen( wenn es so gewesen wäre) und kann nicht mehr 2 Jahre in Rückstand geraten mit Neuerscheinungen. Andere auch nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 23, 2017 Share #4 Posted May 23, 2017 Ab 2019 findet die photokina jährlich im Mai statt. M.E. für den Sommer (und »horizonte zingst«) etwas zu spät, und für's Weihnachtsgeschäft zu früh. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted May 24, 2017 Author Share #5 Posted May 24, 2017 Hmm, 173 Aufrufe bisher, aber das pdf haben sich nur 49 Forenten herunter geladen. Finde ich, sagen wir einmal, erstaunlich. Wie erklärt sich das? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 24, 2017 Share #6 Posted May 24, 2017 Wie erklärt sich das? *Ich* habe einfach kein Interesse an dem, was es auf der photokina gezeigt wird. Das gilt in meinem Fall aber auch für andere Messen, aus ganz anderen Bereichen. Ein Messebesuch kommt für mich nur in Frage, wenn nur die Messe mir Erkenntnisse zu einem Produkt bringt, das ich jetzt kaufen will und sie zudem auch noch einfach zu erreichen ist. Mir reicht in den allermeisten Fällen die Kombi Internet & Händler vor Ort aus, um mich zu informieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 24, 2017 Share #7 Posted May 24, 2017 Advertisement (gone after registration) Hmm, 173 Aufrufe bisher, aber das pdf haben sich nur 49 Forenten herunter geladen. Finde ich, sagen wir einmal, erstaunlich. Wie erklärt sich das? Warum? Jemand, der den Thread noch nicht aufgerufen hat, kann nicht wissen, was im Thread steht und dass es etwas zum Herunterladen gibt. Nachdem der Text im Thread keinen Aufschluss über den Inhalt des Artikels gibt, ist es wohl eher zufällig, ob jemand nach Lektüre des ersten oder aller weiteren Beiträge interessiert genug ist, auch noch einen separaten Artikel herunterzuladen, mit dem Betrachter zu öffnen und nach Lektüre desselben wieder von der Festplatte zu löschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 24, 2017 Share #8 Posted May 24, 2017 ...Finde ich, sagen wir einmal, erstaunlich. Finde ich auch, denn so viele Vernünftige, die sich - anders als ich - den Stumpfsinn dieses Textes ersparen, hätte ich hier gar nicht vermutet: Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 24, 2017 Share #9 Posted May 24, 2017 Ich habe die Pressemitteilung im Volltext nochmal hier veröffentlicht:https://www.l-camera-forum.com/topic/272804-photokina-ab-2018-jährlich-ab-2019-im-mai/Meine Lieblingsformulierung ist übrigens, wie die Verkürzung von sechs auf vier Tage verkauft wird Sie findet von Mittwoch, den 26.09. bis Samstag, den 29.09. statt und ermöglicht somit ein kompakteres, intensiveres Messeerlebnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted May 24, 2017 Share #10 Posted May 24, 2017 Sportlich! Wenn man gesehen hat, wie teils schon Sonntag ab Mittag manche Stände dezent abgebaut wurden. Nun wird der Samstag also zum Endtag. Somit ist eigentlich der einzige Tag fürs geneigte Volk schon der Schlusspunkt. Weiss nicht, ob ich mir das antun möchte, zumal dann auch noch etliche Leute kommen dürften, die bislang am Sonntag kamen. Ich ging eigentlich immer zu Beginn hin, aber viele haben wahrscheinlich nur zum Wochenende die Möglichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 24, 2017 Share #11 Posted May 24, 2017 Was Leica angeht, so hatten sie ja auch zur letzten Photokina quasi nüx Neues zu bieten. Von dem her ist es ja eigentlich egal ob da jährlich oder zweijährlich nichts zur PK kommt. ggg Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 24, 2017 Share #12 Posted May 24, 2017 Wieviel private Besucher hat denn die Photokina.... Und was machen die privaten Besucher nach Besuch der Photokina: Massenhaft kaufen? Und was auf der Messe gezeigt wird..... dürfte ja wenige Tage später bei den Händlernn ( die es fast nicht mehr gibt) zu sehen sein. Die Digitalisierung hat m.E. auch den Markt für Fotoartikel stark reduziert. Weniger Amateure die noch Dia-Rahmen, Bilderahmen, Fotoklebeecken, Alben, und all den ganzen Kram.... noch brauchen. Kamera, Objektive, Computer und etwas Software wenn man selbst druckt noch Drucker, Farbe und Papier. Fertig. Es fuhren ja auch Freunde nach Köln um in erster Linie die Präsentationen, Bilder,Ausstellungen zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 24, 2017 Share #13 Posted May 24, 2017 Schon die Fotogalerien von Leica sind es wert "...zo Fooss noh Kölle (zo) jonn"! Wenn sie die ebenfalls jedes Jahr erneuern, bin ich gerne dabei. Und Leica hat doch jetzt genügend verschiedene Produktionsreihen, die man reihum zeitlich so versetzt erneuern kann, dass für jedes Jahr etwas anfällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 26, 2017 Share #14 Posted May 26, 2017 Hmm, 173 Aufrufe bisher, aber das pdf haben sich nur 49 Forenten herunter geladen. Finde ich, sagen wir einmal, erstaunlich. Wie erklärt sich das? Der Text bzw. die Meldung wurde auch schon z.B. auf photoscala veröffentlicht; wer's da schon gelesen hat, wird sich's nicht unbedingt nochmals anschauen wollen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 26, 2017 Share #15 Posted May 26, 2017 Ich habe die Pressemitteilung im Volltext nochmal hier veröffentlicht: https://www.l-camera-forum.com/topic/272804-photokina-ab-2018-jährlich-ab-2019-im-mai/ Meine Lieblingsformulierung ist übrigens, wie die Verkürzung von sechs auf vier Tage verkauft wird Sie findet von Mittwoch, den 26.09. bis Samstag, den 29.09. statt und ermöglicht somit ein kompakteres, intensiveres Messeerlebnis. Bei etwas mehr Gedränge fällt dann ein eventueller Besucherrückgang nicht so auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.