Jump to content

1. Mai (as it was) ...


Guest ___deleted___

Recommended Posts

Guest ___deleted___

Auf dem Weg gab's auch noch zwei nette Szenen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Großartig, mein tiefster Respekt.

 

Wenn ich garantiert digital so fotografieren lerne, wenn ich eigentlich nur analog machen möchte, kaufe ich mir doch noch mal 'ne Analoge...

 

An dieser Serie stimmt einfach alles. 

Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Oh, danke für das Lob. Die Fotos sind übrigens alle digital entstanden, mit der M9 hinter dem alten Nocti. Manchmal ist es doch praktisch, das kann auch ich nicht ganz abstreiten.

 

Mit diesen Fotos ist es wie so oft: Ich hatte Lust (wichtigster Grund) auf solche Motive. Also bin ich ins Auto gestiegen und einfach losgefahren. Die Entscheidung für das Noctilux kam u.a. von dem lustigen Film, der über John Bosh im internationalen Teil zu sehen war. Er mit dem Nocti offen in Madrid. Das fand ich cool und inspirierend! Deswegen ja auch die Noctibilder vom Frühjahrsfest.

 

Nach zwei eher nicht so interessanten Dorffesten bin ich zu diesem Kleinod gekommen und fand die gesamte Szenerie einfach hinreißend. Dann bin ich eine halbe Stunde rumgegangen. Eintauchen, dezent bewegen, aufsaugen, und das knipsen, was einen als Motiv gefangen nimmt. Simpelste Technik um kurz mal in den Fluss zu kommen, dieses sich verbinden von A.) Lust, B.) Vorhaben, C.) Wirkung von Szenen auf einen selbst.

 

Wenn eingefangene Stimmungen nicht spurlos an anderen vorübergehen, kann man doppelt zufrieden sein. Das bin ich nun auch.

 

Danke für alle Kommentare!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Oh, danke für das Lob. Die Fotos sind übrigens alle digital entstanden, mit der M9 hinter dem alten Nocti. 

 

Das Lob ist hoch verdient, und die verwendete Kombi digital/Nocti war mir durchaus bewusst, als ich das schrub. Du bist einer von den wenigen (hier), die eben beides a) machen, b ) können und c) zeigen. Ich habe den Eindruck, dass Deine Art zu fotografieren der M, wie ich sie auch gerne nutzen würde (es aber aus bestimmten Gründen nicht kann, vor allem, weil ich es halt einfach nicht so gut kann) am nächsten kommt - völlig unabhängig, ob das Gerät dann digital oder analog aufzeichnet.  

 

EDIT: Bei b ) musste ich ein Leerzeichen dazwischen setzen, sonst kommt so etwas dabei heraus: B)

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...