weinlamm Posted April 18, 2017 Share #881 Posted April 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo Jungs, kann mir mal bitte jemand von euch das hier erklären? https://store.leica-camera.com/de/de/soft-release-button-leica-8mm-rot 1. Für was braucht man das? 2. 55 EUR für einen Plastikknopf? Einkaufspreis ca. 5ct? 3. Bin ich doof? Ist halt so mit den Preisen. Mein Soft-Release-Button kommt auch China - und das ganze für 5 Euro incl. Versand. Steht auch Leica drauf. Den Button von Leica direkt kann man wenigstens noch auf zwei Arten nutzen (Kamera und Sakko). Ist ja schon mal ein Vorteil. Viel schlimmer finde ich persönlich das hier: https://store.leica-camera.com/de/de/leica-m10-okular-gewindeadapter Das ist ein winziges Stück Metall - mit vermutlich wirklich Einstandspreisen von 10 Ct / Stück (der Adapter ist dieser kleine schwarze Ring in der weißen Aufbewahrung). Da sind das Werkzeug und die Verpackung vermutlich ein Vielfaches teurer wie das, was man eigentlich haben will. Kostet auch "50 Euro". Wäre Leica freundlich gewesen, hätten die das ohne den Verpackungs-Firlefanz in nen Tütchen gesteckt und jedem M10-Käufer in die M10-Box gelegt. Aber gut; jetzt gibt's halt was zu kaufen... (und der Adapter war auch eine ganze Zeit nicht lieferbar; nur mal so zur Erinnerung) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2017 Posted April 18, 2017 Hi weinlamm, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Magic Posted April 18, 2017 Share #882 Posted April 18, 2017 (edited) Abgesehen davon, dass laengst nicht jeder dieses Teil braucht, haette ja auch niemand etwas zu meckern, wenn das Teil serienmaessig dabei gewesen waere :-) Edited April 18, 2017 by Magic Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 18, 2017 Share #883 Posted April 18, 2017 Gönnt euch mal was: https://bashertjewelry.com/products/cherry-bloom-soft-release-button 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted April 18, 2017 Share #884 Posted April 18, 2017 (edited) Hallo, Ich habe meine M10 Silber am Tage der Vorstellung bei meine Händler bestellt. Sie ist noch nicht da. Die M10 auf lange Sicht nicht verfügbar, so mein Händler und Aussendienst von Leica. Ich vermute, dass zwischen Leica und Ihren Aussendienstlern wild geschachert wird wer was zu erst bekommt. Mir wäre es lieber, das Leica und ihre Händler stur nach Bestelleingang beliefert würden. Morgen sind es jetzt 3 Monate seit meiner Bestellung. Und noch immer keine M10 in Silber. Leica liefert nur Kleinkram, wie neue Preislisten usw. Im Online-Shop sind Sachen, die ich für die M10 bestellt habe verfügbar (Handgriff etc.). Bei meinem Händler stehen die Klamotten auf der Rückstandliste von Leica. Gruß Wolfgang Edited April 18, 2017 by nr002 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted April 18, 2017 Share #885 Posted April 18, 2017 Hm, es gibt offenbar regional riesen Unterschiede. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 19, 2017 Share #886 Posted April 19, 2017 Hm, es gibt offenbar regional riesen Unterschiede. Das ist nichts wirklich Neues. Man könnte auch von schwarzen Flecken auf der Vertriebs-Map von Leica sprechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 19, 2017 Share #887 Posted April 19, 2017 Advertisement (gone after registration) Gönnt euch mal was: https://bashertjewelry.com/products/cherry-bloom-soft-release-button Jetzt zum Sonderpreis, Silber ist ja so teuer Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 19, 2017 Share #888 Posted April 19, 2017 Rabatt ist ein Ergebnis von Angebot & Nachfrage oder aber von Überproduktion Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 19, 2017 Share #889 Posted April 19, 2017 @ Wolfgang /nr002 Schreib das nicht hier rein, sondern direkt an den neuen Vertriebsvorstand bei LEICA. Sollte er gleich an seinen ersten Arbeitstagen auf dem Schreibtisch haben. (Und erwähn Deinen Alias hier nicht! Nicht dass er denkt nomen est omen ;-))))) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted April 19, 2017 Share #890 Posted April 19, 2017 Gönnt euch mal was: https://bashertjewelry.com/products/cherry-bloom-soft-release-button Oder in der Bucht: "soft release button leica" eingeben. Nette Ergebnisse für den der es haben möchte. Mit freundlichen Grüßen Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted April 19, 2017 Share #891 Posted April 19, 2017 (edited) Morgen sind es jetzt 3 Monate seit meiner Bestellung. Und noch immer keine M10 in Silber. Leica liefert nur Kleinkram, wie neue Preislisten usw. Im Online-Shop sind Sachen, die ich für die M10 bestellt habe verfügbar (Handgriff etc.). Bei meinem Händler stehen die Klamotten auf der Rückstandliste von Leica. Gruß Wolfgang Heute sind es genau drei Monate seit meiner Bestellung. Eine silberne kannst du in Basel bei beiden Händlern sofort kaufen. Für eine schwarze gibt es nicht mal einen Liefertermin. Ich will eine schwarze. Was ich noch schwieriger finde: Der Leica Store Zürich hat die Preise angehoben: Eine M10 kostet neu SRF 7490.- gegenüber früher 7150.-. Die Kamera war noch nie als verfügbar gelistet, aber der Preis wird jetzt erhöht. Wie sich das auf meine Bestellung beim Basler Händler auswirkt, weiss ich noch nicht. Normalerweise ist der Preis bei allen Händlern derselbe. Eine silberne bekäme ich jedenfalls sofort noch zum bisherigen Preis. Im Moment weiss ich nicht, ob ich diese Situation lächerlich oder empörend finde. Richtig mühsam finde ich das aber erst, seit ich die M240 verkauft habe. Das war vor zwei Wochen. Hätte ich das schon zum Zeitpunkt meiner Bestellung der M10 gemacht, dann lägen meine Nerven jetzt blank. Edited April 19, 2017 by don daniel 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 19, 2017 Share #892 Posted April 19, 2017 Heute sind es genau drei Monate seit meiner Bestellung. Eine silberne kannst du in Basel bei beiden Händlern sofort kaufen. Für eine schwarze gibt es nicht mal einen Liefertermin. Ich will eine schwarze. Was ich noch schwieriger finde: Der Leica Store Zürich hat die Preise angehoben: Eine M10 kostet neu SRF 7490.- gegenüber früher 7150.-. Die Kamera war noch nie als verfügbar gelistet, aber der Preis wird jetzt erhöht. Wie sich das auf meine Bestellung beim Basler Händler auswirkt, weiss ich noch nicht. Normalerweise ist der Preis bei allen Händlern derselbe. Eine silberne bekäme ich jedenfalls sofort noch zum bisherigen Preis. Im Moment weiss ich nicht, ob ich diese Situation lächerlich oder empörend finde. Richtig mühsam finde ich das aber erst, seit ich die M240 verkauft habe. Das war vor zwei Wochen. Hätte ich das schon zum Zeitpunkt meiner Bestellung der M10 gemacht, dann lägen meine Nerven jetzt blank. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich angesichts solchen Geschäftsgebarens abbestellen... Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 19, 2017 Share #893 Posted April 19, 2017 Eine silberne kannst du in Basel bei beiden Händlern sofort kaufen. [...] Ich will eine schwarze. [...] Eine silberne bekäme ich jedenfalls sofort noch zum bisherigen Preis. Silbern verchromt ist auch schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 19, 2017 Share #894 Posted April 19, 2017 (edited) Silber schön, kann ich bestätigen. Edited April 19, 2017 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 19, 2017 Share #895 Posted April 19, 2017 Heute sind es genau drei Monate seit meiner Bestellung. Eine silberne kannst du in Basel bei beiden Händlern sofort kaufen. Für eine schwarze gibt es nicht mal einen Liefertermin. Ich will eine schwarze. Was ich noch schwieriger finde: Der Leica Store Zürich hat die Preise angehoben: Eine M10 kostet neu SRF 7490.- gegenüber früher 7150.-. Die Kamera war noch nie als verfügbar gelistet, aber der Preis wird jetzt erhöht. Wie sich das auf meine Bestellung beim Basler Händler auswirkt, weiss ich noch nicht. Normalerweise ist der Preis bei allen Händlern derselbe. Eine silberne bekäme ich jedenfalls sofort noch zum bisherigen Preis. Im Moment weiss ich nicht, ob ich diese Situation lächerlich oder empörend finde. Richtig mühsam finde ich das aber erst, seit ich die M240 verkauft habe. Das war vor zwei Wochen. Hätte ich das schon zum Zeitpunkt meiner Bestellung der M10 gemacht, dann lägen meine Nerven jetzt blank. Ich würde nur den Preis zahlen, der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesen war. In Österreich gibt es die M10 nicht einmal in silber. Natürlich ist die Situation lächerlich, nur hilft Empörung da wenig. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 19, 2017 Share #896 Posted April 19, 2017 (edited) Ich kann mir vorstellen, dass der Händler Dich ansprechen wird, denn das Werk wird vermutlich den aktuellen Preis bei der Auslieferung der Kamera berechnen. Das sollte aber aus der unterschriebenen Bestellung ( wenn es eine solche gibt gibt) ersichtlich sein. Edited April 19, 2017 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
trequartista Posted April 19, 2017 Share #897 Posted April 19, 2017 Ein Basler Händler sagte mir, dass der Preis bei der Bestellung zählt. Bei der Leica Q gab es auch einmal einen solchen Fall. Dank des schwachen Euros gab es Währungsrabatt, welcher danach aufgehoben wurde. Ich bezahlte auch da den Preis, den es bei der Bestellung anzeigte. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted April 19, 2017 Share #898 Posted April 19, 2017 In Basel gab es immer M10 (mit kurzen Unterbrüchen). Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich habe sogar eine schwarze abgelehnt, welche ich schon in den Händen hielt, nur weil ich eine klassische (Silber) wollte. Und die kam weniger als 4 Wochen später. Allerdings waren das lange Wochen. Ein silbriges 50mm Lux kam ebenfalls gleichzeitig und das 28mm Cron hatte ich nach 1 Woche, nachdem ich das erste second-hand Vor-Modell zurückgegeben hatte. Ich hoffe einfach für alle, die da warten müssen, dass bald geliefert wird. Ein kleiner Trost: Dieser Wartestress verkürzt das Leben NICHT. Man wird sich vielmehr noch sehr, sehr lange an das Warten erinnern. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted April 19, 2017 Share #899 Posted April 19, 2017 Wie viel Prozent geben denn die Basler Händler? Mehr als 2%? Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted April 19, 2017 Share #900 Posted April 19, 2017 Ein Basler Händler sagte mir, dass der Preis bei der Bestellung zählt. Bei der Leica Q gab es auch einmal einen solchen Fall. Dank des schwachen Euros gab es Währungsrabatt, welcher danach aufgehoben wurde. Ich bezahlte auch da den Preis, den es bei der Bestellung anzeigte. Eine signifikante Wechselkursänderung zwischen Januar und heute kann ich nicht feststellen. Wenn es nicht Leica ist, die den Preis geändert haben, verstehe ich nicht, was der Händler erreichen möchte. Liegt die offizielle UVP darunter, wird keiner dort kaufen — jedenfalls nicht, solange gar keine Kameras verfügbar sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts