supertomi Posted February 28, 2017 Share #141 Posted February 28, 2017 Advertisement (gone after registration) Sie ist da!! Silbern und nach ca. 6 Wochen! Jeeeeeeeep Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2017 Posted February 28, 2017 Hi supertomi, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
scharfelinse Posted February 28, 2017 Share #142 Posted February 28, 2017 Wer nicht länger warten möchte der kann eine gebrauchte M10 im DSLR Forum kaufen, kaum da und schon wieder verkaufen. So gut ist die M10:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 28, 2017 Share #143 Posted February 28, 2017 Wer nicht länger warten möchte der kann eine gebrauchte M10 im DSLR Forum kaufen, kaum da und schon wieder verkaufen. So gut ist die M10:) Darf auch etwas mehr zahlen für leichte Kratzer. [emoji51] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted February 28, 2017 Share #144 Posted February 28, 2017 Darf auch etwas mehr zahlen für leichte Kratzer. [emoji51] Steht auch in der Bucht: 162413180406 Bin mal neugierig, wie lange ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 28, 2017 Share #145 Posted February 28, 2017 Sie ist da!! Silbern und nach ca. 6 Wochen! Jeeeeeeeep Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Das werde ich demnächst auch schreiben dürfen. Meine Vorfreude wird langsam unerträglich. Glückwunsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 28, 2017 Share #146 Posted February 28, 2017 ....aber 6990€, ist der Ersatzakku so teuer? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 28, 2017 Share #147 Posted February 28, 2017 Advertisement (gone after registration) ....aber 6990€, ist der Ersatzakku so teuer? Nicht nur. Die zusätzliche dünne Schutzverpackung, die nochmal um den Originalkarton käme. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted February 28, 2017 Share #148 Posted February 28, 2017 Der wird keinen Doofen finden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 28, 2017 Share #149 Posted February 28, 2017 Der wird keinen Doofen finden... Gegenthese: Jeder Tag steht einer auf. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted February 28, 2017 Share #150 Posted February 28, 2017 Ja, aber dieser eine kauft keine Leicas. Wenn sie ungeöffnet und unbenutzt wäre, könnte man es ja mal versuchen - so ist es fast schon so dreist, dass man froh wäre, der Forumsbetreiber würde solche Wucher-Anzeigen löschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted February 28, 2017 Share #151 Posted February 28, 2017 Ja, aber dieser eine kauft keine Leicas. Wenn sie ungeöffnet und unbenutzt wäre, könnte man es ja mal versuchen - so ist es fast schon so dreist, dass man froh wäre, der Forumsbetreiber würde solche Wucher-Anzeigen löschen. Zweite Gegenthese: Leica-User sind per se nicht alle elitär. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted February 28, 2017 Share #152 Posted February 28, 2017 Wenn der keinen Rabatt bekommen hat dann ist das plusminus Null. Es ist ja noch ein Ersatzakku dabei, wenn ich das vorhin richtig gesehen hatte. Und in eBay ist die wohl etwas teurer, weil da noch Provision gezahlt werden muss. Die Gedanken bezüglich des Verkaufs kann ich grundsätzlich schon verstehen - bezahlen würde ich das aber trotzdem nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 28, 2017 Share #153 Posted February 28, 2017 Na ja, so habe ich das gar nicht gesehen, aber du hast schon recht. Ein Ersatzakku kostet neu 125€ und die Kamera 6500€+ versicherter Versand (DHL Wertpaket 7000€) 95€ + 10%(!) Ebaygebühr 699€ macht das zusammen 7419€, so gesehen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 28, 2017 Share #154 Posted February 28, 2017 Das ist doch nur ein Angebot des Verkäufers, der genau wie andere versucht, aus einer gegebenen Situation ein möglichst gutes Geschäft zu machen. Für dumm würden wir einen Fotofreund halten, der den geforderten Preis zahlen will; er könnte aber auch seine Grüde für einen solchen Kauf haben.? Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted February 28, 2017 Share #155 Posted February 28, 2017 (edited) Und in eBay ist die wohl etwas teurer, weil da noch Provision gezahlt werden muss. Die Gedanken bezüglich des Verkaufs kann ich grundsätzlich schon verstehen - bezahlen würde ich das aber trotzdem nicht. Niemand wird gezwungen, sich den — mittlerweile nicht mehr seriösen — Verkaufsbedingungen dieses Ladens zu unterwerfen. Eine Alternative sind z.B. Gebrauchtmärkte in den Foto-Foren. Edited February 28, 2017 by happymac 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted February 28, 2017 Share #156 Posted February 28, 2017 (edited) Na ja, so habe ich das gar nicht gesehen, aber du hast schon recht. ...+ 10%(!) Ebaygebühr.... 10% aber max. 199,-€ also: 6.500 + 125 + 95 +199 = 6.919,- um keinen Verlust zu machen Gruß Georg Edited February 28, 2017 by kgs Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 28, 2017 Share #157 Posted February 28, 2017 10% aber max. 199,-€ alles relativ Gruß Georg Dann habe ich nicht richtig gelesen, war auch echt geschockt. Ich kannte dies nicht mit dem festen Prozentsatz, der wurde doch früher immer kleiner, je höher der Preis wurde. Danke aber. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
GFML Posted February 28, 2017 Share #158 Posted February 28, 2017 (edited) Spannend, was überall in ein einfaches Angebot interpretiert wird. Wer möchte denn nicht ein solides Geschäft machen und sein Geld lieber zum Fenster hinauswerfen? Leben Leicakunden von der Barmherzigkeit Dritter um sich ihre Wünsche erfüllen zu können? Die Rechnung des Angebots ist ganz einfach: 1. 6500€ Kamera 2. 125€ Akku 3. 16€ Displayschutz 4. mind. 25€ Versand 5. 199€ Ebay Provision 6. 1,9% PayPal Provision (ca. 130€) Wer zwei Firmen für mehr "Sicherheit" das Geld in den Rachen werfen möchte, soll das tun und dafür bezahlen. Dieses Verkaufsportal bietet unter dem Strich die größte Reichweite, aber selbst Händler bieten aus Erfahrung Produkte hier vereinzelt zu höheren Preisen an als in ihren eigenen Webshops. An vielen Stellen ist auch PayPal nicht mehr kostenfrei. Daher gilt: Punkt 1-4 sind im natürlichen Rahmen verhandelbare Kosten für ein praktisch neues Produkt das aktuell nur schwer verfügbar ist. Punkt 5 und Punkt 6 sind unverhandelbare Kosten bei denen jeder für sich entscheiden muss ob er sie als Verkäufer/Käufer trägt oder nicht. Ein solcher Verkauf ist auch fair dem Händler gegenüber statt die Kamera benutzt wieder zurückzugeben wenn die Spielerei abgeschlossen ist. Wer einfach eine Kamera sofort haben möchte bekommt auf Nachfrage einen akzeptablen Preis. Schnäppchenjäger müssen sich noch ein paar Monate gedulden bis es einen echten Gebrauchtmarkt gibt. Für Preisvorschläge à la "für 5500 nehme ich sie" ist mir die Zeit zu schade und dafür macht die Kamera auch noch viele Monate bis Jahre weiter Spaß. Edited February 28, 2017 by GFML 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted March 1, 2017 Share #159 Posted March 1, 2017 Na ja, so habe ich das gar nicht gesehen, aber du hast schon recht. Ein Ersatzakku kostet neu 125€ und die Kamera 6500€+ versicherter Versand (DHL Wertpaket 7000€) 95€ + 10%(!) Ebaygebühr 699€ macht das zusammen 7419€, so gesehen.... Also doch ein Schnäppchen.Die Handlingkosten für Auspacken und Einpacken noch gar nicht kalkuliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
scharfelinse Posted March 1, 2017 Share #160 Posted March 1, 2017 Der hat sich bestimmt eine Fuji gekauft, weil billiger und bessere Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts