Guest Commander Posted March 7, 2017 Share #421 Posted March 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Meine erste Erfahrung mit der M10 sind durchweg negativ! Zu weiteren Erfahrungen werde ich sicherlich auch mal kommen,wer weiß wann? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2017 Posted March 7, 2017 Hi Guest Commander, Take a look here Erste Erfahrungen - M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 7, 2017 Share #422 Posted March 7, 2017 Sehe ich auch so... Nur bei mir wird es keine M mehr, sondern Reisen in interessante Länder mit dem Fotogeraffel, welches ich schon habe. Und Reisen kann anstrengend sein, jedenfalls mehr, als 8 kg Fotogeraffel schultern. Und die Fitness kann ganz schnell Schnee von gestern werden. Mist das Zeit und Geld für Reisen erst da sind, wenn das Alter und Gesundheit in die umgekehrte Richtung deuten. Mein Rat - wer das Geld und die Zeit hat, sollte genau überlegen, was einem Wichtig ist und... Gemacht und bereut ist immer besser als nicht gemacht und bereut. Kann ich nur zustimmen, Holger. Eventuell bedarf es eines gewisses Alters um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Gruß auf die andere Rheinseite. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 7, 2017 Share #423 Posted March 7, 2017 Da ist Polarisierung vorbestimmt und die unangenehme Wahrheit kommt zum Vorschein, dass die Kamera das Bild nicht macht. Technik bietet Dir nur Möglichkeiten. Was der Einzelne daraus macht ist eine andere Geschichte. Auch wenn Equipment für den falschen Zweck angeschafft wird kann das zu Frust führen. Die M ist kein Allrounder und wird es auch nicht mit elektronischem Sucher und Autofokus wie einige hier immer noch lautstark fordern und in eine Richtung drängen deren Sparte ander Firmen schon längst ausgefüllt haben....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 7, 2017 Share #424 Posted March 7, 2017 Es ist so sinnlos gegen diesen vermeintlich notwendigen Fortschritt und die "1.000 Möglichkeiten" eines Telefons, eines Fieberthermometers, einer Kaffeemaschine, die 100.000 Möglichkeiten eines Computers, die 100 Einstellmöglichkeiten eines Fahrrad-Kilometerzählers, und die 300 Seiten Bedienungsanleitung für eine Kamera, mit der wir den "Oppa am Gartenzaun" fotografieren oder unser "Haus, Schiff, Auto und Frau". ..... anzugehen. Wir ergeben uns diesem Wahn in vermeintlicher Abhängigkeit und jagen und hasten unserem Ende...dem persönlichen oder vielleicht sogar dem der Menschheit entgegen. Und erwarten auch noch, dass es uns Spaß bringt. Je mehr man da nachdenkt, desto verrückter wird die Geschichte. " Mich wundert, dass ich so fröhlich bin" ???? Vielleicht weil ich kein Smartphone, keinen Schrittzähler am Handgelenk, keinen Kilometerzähler am Fahrrad habe? Aber da ist noch diese Kamera........... :-))))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 7, 2017 Share #425 Posted March 7, 2017 Was das hast du alles nicht , wie konntest du bis jetzt überleben? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 7, 2017 Share #426 Posted March 7, 2017 Meine erste Erfahrung mit der M10 sind durchweg negativ! Zu weiteren Erfahrungen werde ich sicherlich auch mal kommen,wer weiß wann? Uwe Nun dann kann es ja nur besser werden, oder wie sang eine sehr schöne Frau Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 7, 2017 Share #427 Posted March 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Was das hast du alles nicht , wie konntest du bis jetzt überleben? Uwe Mein Gefühl sagt: Ganz knapp. " Ich möchte so gerne, ich weiß nur nicht was." Ein alter Schlager. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 7, 2017 Share #428 Posted March 7, 2017 Mel Brooks,die verrückte Geschichte der Welt. "Du hast doch schon alles! Alles ist mir nicht genug,ich will mehr!" Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 7, 2017 Share #429 Posted March 7, 2017 Es geht immer bergauf - bergab ist zu einfach. Eine Frage an die die sowohl M (24o etc) als au M10 haben/kennen: Bewirkt die andere Suchervergrößerung, das man als Brillenträger die Rahmen 35 bzw 28 schlechter sieht, oder wird das von dem größeren Sucher ausgeglichen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 7, 2017 Share #430 Posted March 7, 2017 Es ist so sinnlos gegen diesen vermeintlich notwendigen Fortschritt und die "1.000 Möglichkeiten" eines Telefons, eines Fieberthermometers, einer Kaffeemaschine, die 100.000 Möglichkeiten eines Computers, die 100 Einstellmöglichkeiten eines Fahrrad-Kilometerzählers, und die 300 Seiten Bedienungsanleitung für eine Kamera, mit der wir den "Oppa am Gartenzaun" fotografieren oder unser "Haus, Schiff, Auto und Frau". ..... anzugehen. Wir ergeben uns diesem Wahn in vermeintlicher Abhängigkeit und jagen und hasten unserem Ende...dem persönlichen oder vielleicht sogar dem der Menschheit entgegen. Und erwarten auch noch, dass es uns Spaß bringt. Je mehr man da nachdenkt, desto verrückter wird die Geschichte. " Mich wundert, dass ich so fröhlich bin" ???? Vielleicht weil ich kein Smartphone, keinen Schrittzähler am Handgelenk, keinen Kilometerzähler am Fahrrad habe? Aber da ist noch diese Kamera........... :-))))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 7, 2017 Share #431 Posted March 7, 2017 Gemacht und bereut ist immer besser als nicht gemacht und bereut. Na, dann habe ich ja bisher alles richtig gemacht Wie sagte auch mein Vater schon: Mach dich bloß nicht kaputt, mein Sohn Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 7, 2017 Share #432 Posted March 7, 2017 "Du hast doch schon alles! Alles ist mir nicht genug,ich will mehr!" Die Kunst ist einfach das Bedürfnis zu wecken. Marketing ist der Motor des Konsums. Klingt Negativ aber ohne das würde sich das Rad der Innovation und des Fortschritts wesentlich langsamer drehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted March 7, 2017 Share #433 Posted March 7, 2017 ... Mist das Zeit und Geld für Reisen erst da sind, wenn das Alter und Gesundheit in die umgekehrte Richtung deuten. Mein Rat - wer das Geld und die Zeit hat, sollte genau überlegen, was einem Wichtig ist und... ... man kann das auch schon früher machen .... :-) Schöne Grüsse aus Paris Dietmar Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 7, 2017 Share #434 Posted March 7, 2017 natürlich kann man das auch früher machen (habe ich auch im Rahmen der zeitlichen und monetären Möglichkeiten)... Aber mit der Zeit könnte man es eher und intensiver, sofern die Gesundheit mitspielt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 7, 2017 Share #435 Posted March 7, 2017 Ich frage noch einmal: Eine Frage an die die sowohl M (24o etc) als au M10 haben/kennen: Bewirkt die andere Suchervergrößerung, das man als Brillenträger die Rahmen 35 bzw 28 schlechter sieht, oder wird das von dem größeren Sucher ausgeglichen? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 7, 2017 Share #436 Posted March 7, 2017 Ich sehe die Rahmen mit meiner Gleitsichtbrille etwas besser. Aber im englischen Forum gibt es unterschiedliche Erfahrungen, die darauf hinauslaufen, dass ein guter Teil mehr sieht, aber ein erklecklicher Teil nicht, sondern genauso wie vorher. Es scheint von der Brille abzuhängen, vielleicht aber auch von der individuellen Art und Weise durch den Sucher zu schauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2017 Share #437 Posted March 7, 2017 Als Brillenträger würde ich keine M kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2017 Share #438 Posted March 7, 2017 Meine erste Erfahrung mit der M10 sind durchweg negativ! Zu weiteren Erfahrungen werde ich sicherlich auch mal kommen,wer weiß wann? Wie wär´s mit stornieren und was Vernünftiges bestellen? Vorteile: • Du musst nicht mehr warten • Ein anderer kommt eher dran • Du hast mehr Geld für den nächsten Urlaub • Du nutzt eine M wofür sie gebaut wurde: Analogfotografie • Jede Alternative ist bequemer • In Zukunft keine negativen Erfahrungen • keine Kuraufhalte in Wetzlar wegen verstelltem Messsucher • keinen Höhenfehler • Becker mag Dich wieder • Du verpasst keine fotografische Situation • Du entziehst Dich dem Neid der Besitzlosen Nachteile: • Keine bekannten Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 7, 2017 Share #439 Posted March 7, 2017 Die Kunst ist einfach das Bedürfnis zu wecken. Marketing ist der Motor des Konsums. Klingt Negativ aber ohne das würde sich das Rad der Innovation und des Fortschritts wesentlich langsamer drehen. Schlimmer sind die Bedürfnisse, die niemand geweckt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 7, 2017 Share #440 Posted March 7, 2017 Nachteile: • Keine bekannten Du hast keine M10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.