UliWer Posted January 24, 2017 Share #201 Posted January 24, 2017 Advertisement (gone after registration) Oder wie ein hochrangiger Leica-Mann letzte Mittwoch sagte: Wir produzieren doch nur Dinge, die man nicht wirklich braucht. Früher hieß es: Was Leica nicht produziert ("nicht kann"), braucht man nicht. Wenn es heute heißt, dass sie Dinge produzieren, die man nicht braucht, wirft das die ganz schwierige Frage auf, wie es sich denn nun verhält mit dem Zusammenhang zwischen Produzieren, nicht Können und nicht Brauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2017 Posted January 24, 2017 Hi UliWer, Take a look here Umfrage: Interessiert an der Leica M10?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted January 24, 2017 Share #202 Posted January 24, 2017 Oder wie ein hochrangiger Leica-Mann letzte Mittwoch sagte: Wir produzieren doch nur Dinge, die man nicht wirklich braucht. Nach dem Motto: "Haben ist besser als brauchen" Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 24, 2017 Share #203 Posted January 24, 2017 Nö, nicht schlanker, sie sieht einfach klasse aus. Fühl' Dich doch nicht gleich angesprochen, nur weil zu zufällig mal gerade zwischen 2 Postings rutschst Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 24, 2017 Share #204 Posted January 24, 2017 Vielleicht ist das alles tiefenpsychologisch zu erklären: Ich bin die M262, wäre aber gerne so schlank wie die M10. Das löst mein Verlangen nach ihr aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 24, 2017 Share #205 Posted January 24, 2017 Dann futter doch nicht so viel, dann wirst Du so schlank wie die M10, brauchst sie aber nicht zu kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 24, 2017 Share #206 Posted January 24, 2017 Ich könnte schon ein paar Kilo mehr vertragen - habe mich aber nie sonderlich zur "Generation M ohne Nummer" hin gezogen gefühlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 24, 2017 Share #207 Posted January 24, 2017 Advertisement (gone after registration) Dann futter doch nicht so viel, dann wirst Du so schlank wie die M10, brauchst sie aber nicht zu kaufen Würde mir dann auch ein Rad wachsen, an dem man meine Empfindlichkeit verstellen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 24, 2017 Share #208 Posted January 24, 2017 Brauchst Du nicht. Menschen haben per se ISO-lose Sensoren. Darin sind wir jeder Leica gnadenlos überlegen, . Link to post Share on other sites More sharing options...
analog-digital Posted January 24, 2017 Share #209 Posted January 24, 2017 Entschuldige, aber informier Dich besser oder provozier woanders! Du hast doch geschrieben: Hintergrund: Vor einigen Monaten sah ich bei einem Händler drei gebrauchte M9 und war entsetzt über den zerkratzten Zustand der Displays - da sieht das Display meiner M8.2 wie frisch aus dem Laden aus!) BTW, habe ich auch so gesehen. Oder habe ich Dich falsch verstanden?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 24, 2017 Share #210 Posted January 24, 2017 Würde mir dann auch ein Rad wachsen, an dem man meine Empfindlichkeit verstellen kann? Wahrscheinlich nicht, aber Du hast doch jetzt schon ein Rad ab Link to post Share on other sites More sharing options...
analog-digital Posted January 24, 2017 Share #211 Posted January 24, 2017 Gorilla-Glas extrem empfindlich????? Da spricht ja einer mit extremen Sachverstand Lass mal das empfindlich weg. Das trifft Dich wohl empfindlich! Gorilla-Glas ist nicht unzerkratzbar und nicht unempfindlich. Das Gorilla-Glas 2 sicherlich "schlechter" als das Gorilla-Glas 3. Aber jedes Glas zerkratzt irgendwann einmal (Sand). Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 24, 2017 Share #212 Posted January 24, 2017 Lass mal das empfindlich weg. Äh, wer hat denn empfindlich ins Rennen gebracht??? Weisst Du nicht mehr, was DU geschrieben hast? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 24, 2017 Share #213 Posted January 24, 2017 Lass mal das empfindlich weg. Das trifft Dich wohl empfindlich! Gorilla-Glas ist nicht unzerkratzbar und nicht unempfindlich. Das Gorilla-Glas 2 sicherlich "schlechter" als das Gorilla-Glas 3. Aber jedes Glas zerkratzt irgendwann einmal (Sand). Na und solange Du Bilder guckst oder im Menu bist, stört das null. Aber jedem seine Schutzfolie. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 24, 2017 Share #214 Posted January 24, 2017 http://www.spiegel.de/fotostrecke/baikalsee-ein-sibirisches-wintermaerchen-fotostrecke-144332.html Danke! Muss ich hin! Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted January 25, 2017 Share #215 Posted January 25, 2017 Seit Leica CL und M5 hatte ich alle Leicas. Jedesmal sage ich : - nein - . Ich bin mit meiner M240 ( und Canon 5D MarkIII ) momentan sehr zufrieden und versuche sie zu behalten. Das finanzielle ist sekundär. Irgendwann ist man angekommen - denke ich ?? !! ?? - oder !!! Ich bin jetzt 60 Jahre und fotografiere nicht mehr so extrem - man hat ja noch andere Hobbys. Mal sehen. LG Link to post Share on other sites More sharing options...
ruby Posted January 25, 2017 Share #216 Posted January 25, 2017 Seit Leica CL und M5 hatte ich alle Leicas. Jedesmal sage ich : - nein - . Ich bin mit meiner M240 ( und Canon 5D MarkIII ) momentan sehr zufrieden und versuche sie zu behalten. Das finanzielle ist sekundär. Irgendwann ist man angekommen - denke ich ?? !! ?? - oder !!! Ich bin jetzt 60 Jahre und fotografiere nicht mehr so extrem - man hat ja noch andere Hobbys. Mal sehen. LG Mit geht es ähnlich, ich fotografier mit Leicas seit 1965, habe fast jeden Modellwechsel mitgemacht und bin 70 Jahre alt. Die Lust am Fotografieren hat nachgelassen, die Lust am Leica-Geraffel nicht, dennoch stelle ich mir die Frage, ob ich die M 10 noch brauche oder ob ich mit meiner M 9 zufrieden sein soll. Die klobige M 240 hat mich nie angesprochen, im Gegensatz zur M 10, die mich schon reizt, aber, wie vorne ausgeführt, unbedingt haben muss ich sie wohl nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 25, 2017 Share #217 Posted January 25, 2017 Irgendwann ist man angekommen - denke ich ?? !! ?? - oder !!! Das hoffe ich auch immer, nachdem mir meine D700 geraubt wurde, war ich am Suchen. Nikon, Olympus, Fuji, Sony und nun mit mehreren Anläufen bei Leica M (262/246) gelandet. Letztes Jahr habe ich zu 80% mit Leica fotografiert und dies Jahr will ich eigentlich die 100% (ausgenommen iPhone) erreichen. Mit Erscheinen der M10 bin ich mir aber nicht sicher, ob es mit der 262 und 246 geschehen wird Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted January 25, 2017 Share #218 Posted January 25, 2017 Die "paar" Hunderttausend Jahrzehnte lang treuen R-Kunden, die auf eine R10 gewartet haben (auf der Photokino damals noch zugesagt!) zählen heute nichts mehr. Darum habe ich auch meine persönlichen Konsequenzen gezogen. Jetzt dürfen sie mal raten, wie die aussehen! Es war ja abzusehen, dass diese Klappspiegel mit all ihren Nachteilen abgelöst werden würden, sobald das Problem der elektronischen Sucher, ihre geringe Auflösung, überwunden sein würde. Messsucher zu benutzen verstehe ich ja noch. Aber Spiegelreflex wird auch bei den "Anderen" sicher langsam auslaufen. Ich hatte jahrelang mehrere Rs, auch Canons etc. Bin zur M9 und M240 zurückgekehrt. Hätte gerne eine M mit 4K Video und hochauflösendem e-Sucher zum Aufstecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 25, 2017 Share #219 Posted January 25, 2017 Jede Digi-Cam wird eines Tages Elektronikschrott sein. Ich schätze so ab dem 10./12. Geburtstag sollte man damit rechnen. Ein aktuelles Beispiel einer nicht mehr aktuellen Elektronik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2017 Share #220 Posted January 25, 2017 Es war ja abzusehen, dass diese Klappspiegel mit all ihren Nachteilen abgelöst werden würden, sobald das Problem der elektronischen Sucher, ihre geringe Auflösung, überwunden sein würde. Messsucher zu benutzen verstehe ich ja noch. Aber Spiegelreflex wird auch bei den "Anderen" sicher langsam auslaufen. Ich hatte jahrelang mehrere Rs, auch Canons etc. Bin zur M9 und M240 zurückgekehrt. Hätte gerne eine M mit 4K Video und hochauflösendem e-Sucher zum Aufstecken. Zumal man schon zu Zeiten, als Spiegelreflex noch als Ultima Ratio in der Kleinbildfotografie galt, versucht hat den Spiegeln mit Teildurchlässigkeit das Klappern abzugewöhnen (z.B. Canon Pellix, F-1 Highspeed). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.