SamsonA Posted May 26, 2017 Share #1581 Posted May 26, 2017 Advertisement (gone after registration) Das hätte ich jetz nicht vermutet,da ist es aber leider nicht!!!!! Boah ey! Zum Thema veraltet , die Erfahrung zeigt:"Never, realy never change a running System"!!!! Da verzichte ich lieber auf "Foto" und bleib halt depperter Sauerländer. Vorsicht,Außenstehende könnten Ihr Unverständnis bekunden,wie wir hier miteinander umgehen! Uwe Launchpad geht auch. Was willste mit Foto. Haste nich ADOBE 5 oder wat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2017 Posted May 26, 2017 Hi SamsonA, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted May 26, 2017 Share #1582 Posted May 26, 2017 Wollte nur mal probieren! Woll! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 26, 2017 Share #1583 Posted May 26, 2017 Ich habe etliche Sauerländer über einige Jahre näher kennen gelernt. Das Verhalten der Sauerländer hier im Forum geht in Vergleich mit meinen Erfahrungen aber locker in Ordnung. Sehr angenehm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 26, 2017 Share #1584 Posted May 26, 2017 Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted May 26, 2017 Share #1585 Posted May 26, 2017 (edited) Ich habe etliche Sauerländer über einige Jahre näher kennen gelernt. Das Verhalten der Sauerländer hier im Forum geht in Vergleich mit meinen Erfahrungen aber locker in Ordnung. Sehr angenehm. Gerd, was soll ich dir dazu sagen? Eigentlich sind wir gar keine echten Sauerländer, sondern Männer von Welt!!! Wie soll ich es sagen, eingeheiratet, zugezogen, Luftveränderung, angefordert wegen unserer Kultur usw. Such dir was aus. Wir würden auch gut nach Beiern passen, weil wir Hochdutsch können! Edited May 26, 2017 by Samsona 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 26, 2017 Share #1586 Posted May 26, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3283321'>More sharing options...
SamsonA Posted May 26, 2017 Share #1587 Posted May 26, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) 049.jpg Ja, gut gesehen. Schade trotzdem, die Nonne. Da kann man nichts machen. Hätte auch auf den Auslöser gedrückt. Edited May 26, 2017 by Samsona Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 26, 2017 Share #1588 Posted May 26, 2017 Der Schritt zu nah ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted May 26, 2017 Share #1589 Posted May 26, 2017 (edited) Könnt Ihr mir vielleicht mal verraten wo ihr "Foto" auf euren Macs habt? Foto habe ich aufm I phone und Pad, auf dem Mac nur I-Photo und das will mit Adobe bearbeiten. Uwe Auf dem Macbook, Screenshot eben erstellt. Geht immer auf, wenn ich eine SD Karte einschiebe. Benutzen tue ich es selten. Jens Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 26, 2017 by JensR Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3283343'>More sharing options...
B. Lichter Posted May 27, 2017 Author Share #1590 Posted May 27, 2017 Könnt Ihr mir vielleicht mal verraten wo ihr "Foto" auf euren Macs habt? Sollte seit 10.10.3 mit im MacOS dabei sein. Den Einzel-Download von „Fotos“ kann ich nicht finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 27, 2017 Share #1591 Posted May 27, 2017 (edited) Gerd, was soll ich dir dazu sagen? Eigentlich sind wir gar keine echten Sauerländer, sondern Männer von Welt!!! Wie soll ich es sagen, eingeheiratet, zugezogen, Luftveränderung, angefordert wegen unserer Kultur usw. Such dir was aus. Wir würden auch gut nach Beiern passen, weil wir Hochdutsch können! Und nicht nur deswegen, sondern weil "Ihr" (nicht trennend gemeint) ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein habt.! Ich sagte es ja schon..... sehr angenehm und ein schönes Land habt ihr auch noch. Wie ist die Zuzugsquote? Edited May 27, 2017 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted May 27, 2017 Share #1592 Posted May 27, 2017 Zum Thema veraltet , die Erfahrung zeigt:"Never, realy never change a running System"!!!! Da verzichte ich lieber auf "Foto" und bleib halt depperter Sauerländer. Im Zeitalter von Computerwürmern ist das keine gute Strategie, ausser you wanna cry. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted May 27, 2017 Share #1593 Posted May 27, 2017 Alte Synagoge in Hegenheim (Elsass). Wird inzwischen sporadisch als Atelier und Wohnort für Künstler genutzt. Mit SC28, DNG aus Capture One, höhere Auflösung hinterlegt: alte Synagoge Hegenheim by Daniel Nussbaumer, auf Flickr 20170513-1001422 by Daniel Nussbaumer, auf Flickr alte Synagoge Hegenheim by Daniel Nussbaumer, auf Flickr 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted May 27, 2017 Share #1594 Posted May 27, 2017 (edited) Und nicht nur deswegen, sondern weil "Ihr" (nicht trennend gemeint) ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein habt.! Ich sagte es ja schon..... sehr angenehm und ein schönes Land habt ihr auch noch. Wie ist die Zuzugsquote? Hl Gerd, die Zuzugsquote ist gering. Bleiben oft im Stacheldraht hängen, vor dem unsere schicken Kühe stehen. Ist eine andere Quotenregelung wie in Bayern. Edited May 27, 2017 by Samsona 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted May 27, 2017 Share #1595 Posted May 27, 2017 (edited) Hl Gerd, die Zuzugsquote ist gering. Bleiben oft im Stacheldraht hängen, vor dem unsere schicken Kühe stehen. Ist eine andere Quotenregelung wie in Bayern. Hl Don Daniel, Schärfe, Farben? Topp, kann man gebrauchen. Habe selbst NUR das 1,4/35. Ich glaube, du hast mich zum Tausch angeregt. Beim TriElmar benutze ist meist auch das 28er. Gruß Edited May 27, 2017 by Samsona Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 27, 2017 Share #1596 Posted May 27, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3283739'>More sharing options...
FrankX Posted May 27, 2017 Share #1597 Posted May 27, 2017 Denkmal innerhalb der KZ Gedenkstätte in Dachau... M10 + 35 FLE Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3283937'>More sharing options...
don daniel Posted May 28, 2017 Share #1598 Posted May 28, 2017 War lange in der Schublade: das Voigtländer Nokton 40mm f/1.4, hier in der M10 profiliert als Noctilux, das bekämpft die heftige Vignette am besten. Blende war wohl etwa 5.6, wo es kaum noch vignettiert. Ich finds ganz erstaunlich, wie gut das an der M10 geht. Klar, offen überstrahlt es bei harten Kontrasten und es hat einen leichten Focusshift, wenn man abblendet. Aber das ist bei älteren Leicalinsen ja nicht anders. Meines scheint leicht dezentriert zu sein. Rechts (oder hier im Hochformat oben) bildet es weicher ab als links (bzw. unten). Wenn man richtig Gelegenheit hätte, eines aus mehreren Exemplaren zu testen und dann das beste auszusuchen, dann könnte man sich für vergleichsweise wenig Geld ein wunderbar kompaktes und lichtstarkes Objektiv zulegen, das abgeblendet durchaus sehr scharf ist. Ich finde, 40mm passen für viele Situationen. Ich muss es mal noch bei wenig Licht einsetzen. Volle Auflösung bei Flickr: Oberwil, katholische Kirche by Daniel Nussbaumer, auf Flickr 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted May 28, 2017 Share #1599 Posted May 28, 2017 (edited) War lange in der Schublade: das Voigtländer Nokton 40mm f/1.4, hier in der M10 profiliert als Noctilux, das bekämpft die heftige Vignette am besten. Blende war wohl etwa 5.6, wo es kaum noch vignettiert. Ich finds ganz erstaunlich, wie gut das an der M10 geht. Klar, offen überstrahlt es bei harten Kontrasten und es hat einen leichten Focusshift, wenn man abblendet. Aber das ist bei älteren Leicalinsen ja nicht anders. Meines scheint leicht dezentriert zu sein. Rechts (oder hier im Hochformat oben) bildet es weicher ab als links (bzw. unten). Wenn man richtig Gelegenheit hätte, eines aus mehreren Exemplaren zu testen und dann das beste auszusuchen, dann könnte man sich für vergleichsweise wenig Geld ein wunderbar kompaktes und lichtstarkes Objektiv zulegen, das abgeblendet durchaus sehr scharf ist. Ich finde, 40mm passen für viele Situationen. Ich muss es mal noch bei wenig Licht einsetzen. Volle Auflösung bei Flickr: Oberwil, katholische Kirche by Daniel Nussbaumer, auf Flickr Don Daniel, Bild ist auch gut u. Objektiv ebenfalls. Bis in die Ecken! Da bringst du mich auf eine erneute Idee. Habe noch C4,0/90 u. C2,0/40. Die werde ich mal wieder benutzen, an der M10. Mit dem 90er ging es schon ganz gut. Scharfstellung über Schnittbild, Monitor u. Visoflex. Die Abbildung waren bei unterschiedlicher Entfernung jeweils scharf (Monitor). Bei der M6 funktionierte das nicht. Bilder muß ich noch machen. Bin bald damit soweit wie Commander. Aus meinem ADOBE 6.0 habe ich schon mal ein 6.10.1 gezaubert. Fragt nicht, wie ich das gemacht habe. Farbvoreinstellung mit 6.0, wie irgendwo beschrieben, ergaben bei mir unscharfe u. dunklere Bilder. "Wie Aufnahme" war besser. Versuche das demnächst erneut mit 6.10.1. Gruß Edited May 28, 2017 by Samsona Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reis Posted May 28, 2017 Share #1600 Posted May 28, 2017 (edited) APO-SUMMICRON-M 1:2/75 mm ASPH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 28, 2017 by reis 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3284451'>More sharing options...
Recommended Posts