Mefty Posted May 6, 2017 Share #1341 Posted May 6, 2017 Advertisement (gone after registration) ? Autobahn A9 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2017 Posted May 6, 2017 Hi Mefty, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
SamsonA Posted May 6, 2017 Share #1342 Posted May 6, 2017 Voigtländer 1:1,8/75 - ISO 1000 jpg mit Einstellung monochrom, nicht weiter bearbeitet, also OOC Musical (3 von 1).jpg Mein Empfinden ist, daß S/W - Bilder aus DNG schärfer, detailreicher wirken. DNG haben mehr Potential. Ich würde S/W-Bilder aus DNG erzeugen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted May 6, 2017 Share #1343 Posted May 6, 2017 #1303 in Farbe Weißabgleich nachträglich in LR Musical (5 von 1).jpg Hier hätte ich mehr auf die Schärfentiefe gesetzt. Die Kinder rechts und links hätten dann noch mehr Ausdruck erhalten. Schön gesehen. Die Absprache /Unterhaltung der K. in der Mitte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted May 6, 2017 Share #1344 Posted May 6, 2017 Haha, Danke für diesen Kommentar. Das ist einfach nur peinlich. Nur weil man oder Frau sich eine M10 leisten kann, heißt das noch lange nicht, dass damit auch gute Fotos entstehen... und dieser Thread ist der fehlende Beweis dafür. Bin mal gespannt, wann die ersten gebrauchten M10 hier auftauchen, weil sie so schlechte Bilder macht!? Hl schmolinski, auf den Trick fall ich nicht herein, billig an die beste M alles Zeiten zu kommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted May 6, 2017 Share #1345 Posted May 6, 2017 041.jpg artisan, mehr Schärfentiefe? In dem Fall tendiere ich zu nein. Der Gesichtsausdruck überwiegt gegenüber dem im Hintergrund zu Erforschenden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LightExperience Posted May 7, 2017 Share #1346 Posted May 7, 2017 Ich bin für "geflügelte Worte" Ich bin für gute Photos - hier mit der M10. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 7, 2017 Share #1347 Posted May 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Autobahn A9 Ich dachte, du kennst nur Roll-, Start- und Landebahnen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mefty Posted May 7, 2017 Share #1348 Posted May 7, 2017 Ich dachte, du kennst nur Roll-, Start- und Landebahnen. In meiner Freizeit meide ich das Teufelszeug. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 7, 2017 Share #1349 Posted May 7, 2017 Ich bin für gute Photos - hier mit der M10. Nur Kraut-und Rüben-Bilder hier einzustellen und nicht mehr als: "Aha" zu sagen halte ich für unsinnig. Bilder, meine ich, sollten in einem Foto-Forum kommentiert werden, dafür sollten sie mehr sein als "nur technische Darstellung" und Inhalt haben. Nur.. "mit der M 10 gemacht" und 500 KB. ????? Link to post Share on other sites More sharing options...
FrankX Posted May 7, 2017 Share #1350 Posted May 7, 2017 Zur Abwechslung mal wieder ein Bild (vom Buchheim Museum am Starnberger See, erster Ausflug mit der M10)... Mir gefällt die Farbdarstellung der M10 sehr gut. Habe mal ein paar Vergleichsaufnahmen mit meiner Fuji X-T2 gemacht. Ganz grob entspricht die Farbstimmung der bei Fuji sehr beliebten "Classic Chrome" Filmsimulation, aber mit etwas mehr "Pop" bei den Farben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3270193'>More sharing options...
DN Posted May 7, 2017 Share #1351 Posted May 7, 2017 Regentropfen Summicron 2/50, SW über LR 6.9 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3270231'>More sharing options...
Trommel Posted May 7, 2017 Share #1352 Posted May 7, 2017 (edited) Vor langer Zeit - als noch die Sonne hier zu Lande schien - machte meine M10 dieses Foto - unbearbeitet find ich es OK Edited May 7, 2017 by Trommel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Trommel Posted May 7, 2017 Share #1353 Posted May 7, 2017 (edited) Vielleicht klappt es ja nun ... Edited May 7, 2017 by Trommel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted May 7, 2017 Share #1354 Posted May 7, 2017 Regentropfen Summicron 2/50, SW über LR 6.9 Ihr bringt mich NICHT mehr in die 70-80er Jahre in mein SW Labor zurück ;-) Mir fehlt hier das leuchtende Blattgrün. Mit freundlichen Grüßen Jens 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 7, 2017 Share #1355 Posted May 7, 2017 Vielleicht klappt es ja nun ... Seh nix Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted May 7, 2017 Share #1356 Posted May 7, 2017 Stauwehr Buchengehren DNG aus LR mit Profil M10, anstelle Adobe Standard. Daher auch das satte grün, das ich hier sogar etwas entsättigt habe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3270399'>More sharing options...
DN Posted May 7, 2017 Share #1357 Posted May 7, 2017 Ihr bringt mich NICHT mehr in die 70-80er Jahre in mein SW Labor zurück ;-) Mir fehlt hier das leuchtende Blattgrün. Mit freundlichen Grüßen Jens Hallo Jens, extra für Dich, nun in "grün", das kann die M10 nämlich auch Ich bin gar nicht 'stur heil' auf SW fixiert, aber es reizt mich manchmal, die Übersetzung von Farbe in SW zu versuchen, inwieweit erfolgreich sollen andere beurteilen....Außerdem ist Kritik immer willkommen. Gruss Detlef Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3270404'>More sharing options...
weinlamm Posted May 7, 2017 Share #1358 Posted May 7, 2017 In grün gefällt's mir auch besser. Witzig finde ich übrigens, dass ich nach dem Kauf der M8 damals ungefähr das gleiche Bild auch als eines der ersten gemacht habe. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 7, 2017 Share #1359 Posted May 7, 2017 Vielleicht klappt es ja nun ... Wie kann ich Bilder hochladen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted May 7, 2017 Share #1360 Posted May 7, 2017 Wie kann ich Bilder hochladen? Hl Pop, nach dieser Nachricht fühle ih mich genötigt, wieder Fotografien zu lerne u. anschließend, wenn es bei mir klappen sollte, Bilder zu zeigen. Melde mich ab zum Fotourlaub, aber mit welchen Objektiven um Gegend und Guanchen abzulichten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts