wpo Posted April 11, 2017 Share #981 Posted April 11, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich hab' mal "mit der groben Kelle" einen von mehreren "Eindrücken" skizziert. Ich kenne die Räumlichkeiten nicht und technisch bin ich undiszipliniert und durchaus grob fahrlässig - aber um zu zeigen, was ich mit meiner Bemerkung meinte. Über Details kann man streiten oder es in die Rubrik "subjektiv", "bekloppt" oder "in'n Mülleimer treten" verschieben. test.jpg Nein, nicht optimal ausgearbeitet, das ist schon richtig, aber der Gesamteindruck liegt entschieden näher bei Original. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2017 Posted April 11, 2017 Hi wpo, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rennrocky Posted April 11, 2017 Share #982 Posted April 11, 2017 walk (1 von 1).jpg Früher war hier einer Forum, der hat ganz ähnliche Bilder in München analog gemacht, die durch den Film bzw. das Korn m.E. mehr "Charakter" hatten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 11, 2017 Share #983 Posted April 11, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3252715'>More sharing options...
Guest Commander Posted April 11, 2017 Share #984 Posted April 11, 2017 Früher war hier einer Forum, der hat ganz ähnliche Bilder in München analog gemacht, die durch den Film bzw. das Korn m.E. mehr "Charakter" hatten Hallo, jedesmal wenn einer hier die Behautung aufstellt, dass analoge Fotografie, allein durch die andere Anmutung, ihre Berechtigung hat, kommen sofort wieder Einige, die dieses vehement bestreiten. Analog kann und sollte auch zur Bildgestaltung eingesetzt werden, digital erzeugtes Korn ist wie alkoholfreier Wodka zu betrachten. Da OT, bitte in der entsprechenden Abteilung antworten,ich hör die OT-Police schon im Flur. Uwe 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 11, 2017 Share #985 Posted April 11, 2017 Da OT, bitte in der entsprechenden Abteilung antworten,ich hör die OT-Police schon im Flur. Uwe Zur OT-Strafe mußt Du sofort ein M10 Bild in diesen Thread stellen Link to post Share on other sites More sharing options...
Magic Posted April 11, 2017 Share #986 Posted April 11, 2017 Versuch mit Lightroom HDR aus 3 Bildern....bin noch nicht sooo zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted April 11, 2017 Share #987 Posted April 11, 2017 Advertisement (gone after registration) HDR mit M10? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 11, 2017 Share #988 Posted April 11, 2017 HDR mit M10? Hi, wieso?? Geht doch mit jeder Kamera, manche mache es gar ohne LR direkt. Selbst einige Handys machen es automatisch, sogar recht gut. Und bei der M kommt es halt drauf an wie gut der User in LR ist, wobei 3 Bilder i.d.R. ein wenig wenig ist, beim obigen ist der Kontrastumfang nicht so toll, da sollten 3 reichen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 11, 2017 Share #989 Posted April 11, 2017 @ Magic: Dein Foto #866 sieht doch sehr gut aus. Wenn man's knalliger möchte, reicht ein wenig Korrektur - imo. HDR ist Fehl am Patz - imo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Magic Posted April 11, 2017 Share #990 Posted April 11, 2017 (edited) Danke, ich habe ja die 3 Einzelbilder, die ich mal einstellen kann, aber fuer meine Augen ist das schon zu knallig...ist halt nur mal ein Versuch, was Lightroom draus macht. Wenn die beiden Kleiderstaender links richtig belichtet sind, saeuft der Typ auf dem Stuhl, der mein Fokuspunkt ist, ab... Gruß, Juergen Edited April 11, 2017 by Magic Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 11, 2017 Share #991 Posted April 11, 2017 post-28484-0-88822600-1446114693.jpg Ein sehr schönes Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
dr.mike Posted April 11, 2017 Share #992 Posted April 11, 2017 Im Hochformat verschwindet das rechte Drittel und die Namensschilder links, dann finde ich es super ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted April 11, 2017 Share #993 Posted April 11, 2017 Im Hochformat verschwindet das rechte Drittel und die Namensschilder links, dann finde ich es super ... Ernst gemeint? Ich will sagen: Solche Kritik ist redundant. Das ist ein gelungener Schnappschuß. Alles andere wäre ja wie beim Fußball: Hätte Wäre Wenn … oder vielleicht noch hinterher dran rumschneiden? Grusel! Löschen! Falscher Thread … Sharif 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 11, 2017 Share #994 Posted April 11, 2017 (edited) X1_Neuling,wann war es denn mal so neblig in M, seitdem Du eine M10 hast? Edited April 11, 2017 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 12, 2017 Share #995 Posted April 12, 2017 (edited) Danke, ich habe ja die 3 Einzelbilder, die ich mal einstellen kann, aber fuer meine Augen ist das schon zu knallig...ist halt nur mal ein Versuch, was Lightroom draus macht. Wenn die beiden Kleiderstaender links richtig belichtet sind, saeuft der Typ auf dem Stuhl, der mein Fokuspunkt ist, ab... Gruß, Juergen Der Typ auf dem Stuhl hat bestimmt nichts dagegen, wenn er nicht so kristallklar wie Helene Fischer rüber kommt, und die Szene gewänne etwas an "Tiefe" - wäre einen Versuch wert. Edited April 12, 2017 by monsieur nobs Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 12, 2017 Share #996 Posted April 12, 2017 Im Hochformat verschwindet das rechte Drittel und die Namensschilder links, dann finde ich es super ... Das Verkaufsargument für die "Q" - mucho Pixel und genug Qualiätspower für Crops aller Art. Da reicht einmal abrücken für mehr als nur ein Motiv… Link to post Share on other sites More sharing options...
dr.mike Posted April 12, 2017 Share #997 Posted April 12, 2017 Ernst gemeint? Ich will sagen: Solche Kritik ist redundant. Das ist ein gelungener Schnappschuß. Alles andere wäre ja wie beim Fußball: Hätte Wäre Wenn … oder vielleicht noch hinterher dran rumschneiden? Grusel! Löschen! Falscher Thread … Sharif Das war ernst gemeint. Gerade weil es ein Schnappschuß ist. Für mich ist das Bild das Ziel. Nicht irgendein OOC. Und natürlich wird der Bildausschnitt am Ende überprüft. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 12, 2017 Share #998 Posted April 12, 2017 Das war ernst gemeint. Gerade weil es ein Schnappschuß ist. Für mich ist das Bild das Ziel. Nicht irgendein OOC. Und natürlich wird der Bildausschnitt am Ende überprüft. Damit bin ich völlig d'accord, nur was du mit dem schönen Bild machen würdest überhaupt nicht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
dr.mike Posted April 12, 2017 Share #999 Posted April 12, 2017 Das habe ich so gelernt, weniger ist oft mehr. Aber so ist eben jeder Betrachter eines Bildes anders. Wenn ich Deine Bilder im Netz anschaue, glaube ich aber schon, dass Du verstehst was ich meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 12, 2017 Share #1000 Posted April 12, 2017 ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts