Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hab' mal "mit der groben Kelle" einen von mehreren "Eindrücken" skizziert. Ich kenne die Räumlichkeiten nicht und technisch bin ich undiszipliniert und durchaus grob fahrlässig - aber um zu zeigen, was ich mit meiner Bemerkung meinte. Über Details kann man streiten oder es in die Rubrik "subjektiv", "bekloppt" oder "in'n Mülleimer treten" verschieben.  :)

attachicon.giftest.jpg

Nein, nicht optimal ausgearbeitet, das ist schon richtig, aber der Gesamteindruck liegt entschieden näher bei Original.

Guest ___deleted___

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 10

Guest Commander

Früher war hier einer Forum, der hat ganz ähnliche Bilder in München analog gemacht, die durch den Film bzw. das Korn m.E. mehr "Charakter" hatten

Hallo,

jedesmal wenn einer hier die Behautung aufstellt, dass analoge Fotografie, allein durch die andere Anmutung, ihre Berechtigung hat, kommen sofort wieder Einige, die dieses vehement bestreiten.

Analog kann und sollte auch zur Bildgestaltung eingesetzt werden, digital erzeugtes Korn ist wie alkoholfreier Wodka zu betrachten.

Da OT,

bitte in der entsprechenden Abteilung antworten,ich hör die OT-Police schon im Flur.

Uwe

• Like 5

HDR mit M10?

Hi,

wieso??

Geht doch mit jeder Kamera, manche mache es gar ohne LR direkt.

Selbst einige Handys machen es automatisch, sogar recht gut.

Und bei der M kommt es halt drauf an wie gut der User in LR ist, wobei 3 Bilder i.d.R.

ein wenig wenig ist, beim obigen ist der Kontrastumfang nicht so toll, da sollten 3 reichen.

Gruß

Horst

Danke, ich habe ja die 3 Einzelbilder, die ich mal einstellen kann, aber fuer meine Augen ist das schon zu knallig...ist halt nur mal ein Versuch, was Lightroom draus macht.

Wenn die beiden Kleiderstaender links richtig belichtet sind, saeuft der Typ auf dem Stuhl, der mein Fokuspunkt ist, ab...

Gruß, Juergen

Edited by Magic

Im Hochformat verschwindet das rechte Drittel und die Namensschilder links, dann finde ich es super ...

:o  Ernst gemeint?

Ich will sagen: Solche Kritik ist redundant. Das ist ein gelungener Schnappschuß. 

Alles andere wäre ja wie beim Fußball: Hätte Wäre Wenn … oder vielleicht noch hinterher dran rumschneiden? Grusel!

Löschen! Falscher Thread …

Sharif

• Like 4

Danke, ich habe ja die 3 Einzelbilder, die ich mal einstellen kann, aber fuer meine Augen ist das schon zu knallig...ist halt nur mal ein Versuch, was Lightroom draus macht.

Wenn die beiden Kleiderstaender links richtig belichtet sind, saeuft der Typ auf dem Stuhl, der mein Fokuspunkt ist, ab...

Gruß, Juergen

Der Typ auf dem Stuhl hat bestimmt nichts dagegen, wenn er nicht so kristallklar wie Helene Fischer rüber kommt, und die Szene gewänne etwas an "Tiefe" - wäre einen Versuch wert.  :)

Edited by monsieur nobs

:o  Ernst gemeint?

Ich will sagen: Solche Kritik ist redundant. Das ist ein gelungener Schnappschuß. 

Alles andere wäre ja wie beim Fußball: Hätte Wäre Wenn … oder vielleicht noch hinterher dran rumschneiden? Grusel!

Löschen! Falscher Thread …

Sharif

Das war ernst gemeint. Gerade weil es ein Schnappschuß ist. Für mich ist das Bild das Ziel. Nicht irgendein OOC. Und natürlich wird der Bildausschnitt am Ende überprüft.
  • Like 1

Das war ernst gemeint. Gerade weil es ein Schnappschuß ist. Für mich ist das Bild das Ziel. Nicht irgendein OOC. Und natürlich wird der Bildausschnitt am Ende überprüft.

Damit bin ich völlig d'accord, nur was du mit dem schönen Bild machen würdest überhaupt nicht.

• Like 2