Jump to content

Recommended Posts

Schattenecke

M10, Lux 50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 5

Ausschank

M10, Lux 50

Edited by Volker Schwarz

Mich stört bei dem Portrait, dass man die Zähne nicht sieht. Das Lächeln sieht dadurch verkrampft aus. Nein, mir gefällt es so nicht.

Steve

Sie strahlt nicht, sieht in meinen Augen aber auch nicht verkrampft aus. Ich mag den Gesichtsausdruck.

• Like 1

Guest LightExperience

Advertisement (gone after registration)

Objekt der Begierde: Rolls Royce "Wraith" - BMW Welt München - Summicron 2/35 - ISO 1600

• Like 3

Objekt der Begierde: Rolls Royce "Wraith" - BMW Welt München - Summicron 2/35 - ISO 1600

attachicon.gifObjekt der Begierde - Rolls Royce Wraith (1 von 1).jpg

Der Markt der Begehrlichkeiten ist groß.......

Um eine oder zwei Personen von A nach B zu bringen ist jenes Auto, wie etliche andere auch noch ein ökologisches Unding. Passt nicht mehr so recht in die deutsche Öko-Gesellschaft. Wahrscheinlich meist asiatische oder Nah-Ost Kundchaft?

• Like 1

Habe gerade 2 Wochen Jordanien Urlaub hinter mir. Hier ein paar eindrücke mit der M10 und dem 35er Lux und 75 APO cron.

Goat street

Garden view

Waiting

Approaching

Petra tree

Petra overview

Hot air ballon sun rise

Amman Citadel

EDIT: Also irgendwie bin ich arg davon enttäuscht wie man hier Fotos posten kann. :-(

Auf Flickr kommt das ganze dann doch etwas besser zu Geltung:

Edited by flx
  • Like 1

Hallo flx,

für einen Beitrag stehen dir 500 KB zur Verfügung.

Bilder dürfen an der langen Kante max. 1240 Pixel haben., Dann Dateigröße auf 500 KB eindampfen, bei zwei Bildern je 250 KB usw.

Genau das ist ja mein Problem. Ist nicht ganz Zeitgemäß finde ich.

Es ist 2017 und wir leben in einer Welt von hochauflösenden Monitoren und hochgeschwindigskeits Internetanschlüßen und einner Welt in dem Festplattenspeicher im TB bereich.

Da scheinen die 500Kb etwas wenig finde ich. Und dazu kommt dass man dann das ganze Forum mit Posts voll spammt anstatt 2-3 Bilder auf einmal posten zu können.

Das wird der Qualität und vorallem der Schärfe/Detailtrauheit der Leica Kameras einfach nicht gerecht. 

• Like 1

....Es ist 2017 und wir leben in einer Welt von hochauflösenden Monitoren und hochgeschwindigskeits Internetanschlüßen und einner Welt in dem Festplattenspeicher im TB bereich.....

Du meinst natürlich, Du lebst in ein einer solchen Welt.

Das Leica-Forum bedient eine internationale Kundschaft und nicht nur eine deutsche Kundschaft in grossen Agglomerationen. Ein ansehnlicher Teil der Mitglieder lebt an Orten, in denen das Internet noch immer aus Kupferleitungen besteht, die für die Telefonie verlegt wurden. Ein Beitrag mit einer Grösse von mehrern Megabytes kann deinen Internet-Zugang für einige Zeit blockieren, auch heute noch.

Andere greifen mit Mobilgeräten zu, und auf einigen Kontinenten bestimmt noch immer das übermittelte Datenvolumen die Kosten, und die können richtig hoch sein. Auch die hochauflösenden Monitore sind durchaus nicht der Normalfall. Ein fotografierender, der sich darauf verlässt, dass sein Publikum Bilder mit viel mehr als 1280px Kantenlänge als Ganzes darstellen kann, muss damit rechnen, dass ein Grossteil dieses Publikums sein Bild nur scheibchenweise sehen kann.

• Like 7

Du meinst natürlich, Du lebst in ein einer solchen Welt.

Das Leica-Forum bedient eine internationale Kundschaft und nicht nur eine deutsche Kundschaft in grossen Agglomerationen. Ein ansehnlicher Teil der Mitglieder lebt an Orten, in denen das Internet noch immer aus Kupferleitungen besteht, die für die Telefonie verlegt wurden. Ein Beitrag mit einer Grösse von mehrern Megabytes kann deinen Internet-Zugang für einige Zeit blockieren, auch heute noch.

Andere greifen mit Mobilgeräten zu, und auf einigen Kontinenten bestimmt noch immer das übermittelte Datenvolumen die Kosten, und die können richtig hoch sein. Auch die hochauflösenden Monitore sind durchaus nicht der Normalfall. Ein fotografierender, der sich darauf verlässt, dass sein Publikum Bilder mit viel mehr als 1280px Kantenlänge als Ganzes darstellen kann, muss damit rechnen, dass ein Grossteil dieses Publikums sein Bild nur scheibchenweise sehen kann.

Nun ja wer sich eine Kameras >2000€ leistet, hat auch die Mittel einen entsprechenden Internetanschluss zu finanzieren.

Es geht mir ja auch nicht darum ein Foto von 2-3MB hochzuladen. Aber 1MB reicht ja schon dicke aus.

Und in der Regel zeigen die Mobilwebseiten deutlich abgespeckte Bilder von Haus aus an. Das regelt im Normalfall das verwendet Framework. Ob das in diesem Forum der Fall ist, ist mir nicht klar.

Dennoch ändert die Limitierung auf 500KB pro Post nichts am gesamt Datenumfang wenn ich es einfach auf mehrere Posts aufteile. Ganz im Gegenteil es erhöht sogar den Daten overhead.

Auch ist es dann wenig konsequent externe Verlinkungen zuzulassen. Schließlich kann ich dann dort beliebig große Bilddateien verlinken, die wiederum die zuladende Datenmenge vergrößert.

Es wird also der Benutzer mit der "schlechten" Internetleitung nicht geschützt (was ich total verstehen könnte) sondern allen anderen werden einfach nur Steine in den Weg gelegt.

Bzgl. der Kantenlänge es gibt seit einigen Jahren schon CSS. Darin kann man Bilder in ihrer Größe automatisch skalieren, sodass diese nicht nur in Teilen auf dem Monitor auftauchen.

Das ist als würde man dem Sportwagenfahrer verbieten schnell (>120 km/h) zu fahren, nur weil es noch VW Käfer von 69 gibt die nur 80 km/h fahren. Beides kann sehr gut koexistieren.

Naja nichts desto trotz. War nur eine Anmerkung von mir. Man kann ja mal drüber nachdenken. Oder es für totalen Blödsinn erklären. Damit kann ich auch leben. Dann muss ich halt entsprechenden Aufwand betreiben um das Resultat zu erhalten, dass ich mir vorstelle.

Edited by flx
  • Like 1