0-Typ Posted April 6, 2018 Share #3141 Posted April 6, 2018 Advertisement (gone after registration) Ich schmuggel mal ein Bild dazwischen. Heidenheim by Roland Lechler, auf Flickr Ich bin da ja recht altmodisch, ich muß mich vor der Aufnahme entscheiden, ob ich SW oder in Farbe fotografieren will. Und wenn in SW, dann ziehe ich gleich mit der Monochrom los. 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2018 Posted April 6, 2018 Hi 0-Typ, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 6, 2018 Share #3142 Posted April 6, 2018 Ich bin da ja recht altmodisch, ich muß mich vor der Aufnahme entscheiden, ob ich SW oder in Farbe fotografieren will. Und wenn in SW, dann ziehe ich gleich mit der Monochrom los. Seltsam, man kann, wie man gerade sieht, mit der M10 auch gute Bilder machen, wenn man es kann, und vor allem, wenn man weiß, was man will, und beachtet, wofür sie nicht geeignet ist udn wofür nicht. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 6, 2018 Share #3143 Posted April 6, 2018 (edited) .....wofür sie nicht geeignet ist udn wofür nicht. xyz. Trollinger am Morgen? Uwe Edited April 6, 2018 by Commander 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 6, 2018 Share #3144 Posted April 6, 2018 Prost mir wäre es etwas zu duster, zu mittig (augenhöhe), zu vignettig und zu farbig. gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 6, 2018 Share #3145 Posted April 6, 2018 bitte jetzt nur noch schwarzweißfotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 6, 2018 Share #3146 Posted April 6, 2018 Spaciges EKZ 16mm sehe gerade, deine fotos enthalten spuren von farbe. ist dann wohl absicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkR440 Posted April 6, 2018 Share #3147 Posted April 6, 2018 Advertisement (gone after registration) Also ich hab keine M10... aber wofür ist sie denn zum Beispiel nicht geeignet? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 6, 2018 Share #3148 Posted April 6, 2018 Darf man jetzt noch was zu den Bildern sagen, oder nur noch Bilder? Gerne auch was zu den Bildern Jeder darf seine Meinung zu Bildern äußern, nur Platzhirsche nicht. Auch meine lieben Platzhirsche dürfen natürlich gerne hier Bilder und Meinung zu Bildern posten. Aber so einen OT-Mist nicht mehr (werde langsam sauer...) Trollinger am Morgen? bitte jetzt nur noch schwarzweißfotos! Und das kann auch gerne anderswo diskutiert werden: Also ich hab keine M10... aber wofür ist sie denn zum Beispiel nicht geeignet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 6, 2018 Share #3149 Posted April 6, 2018 Also ich hab keine M10... aber wofür ist sie denn zum Beispiel nicht geeignet? Mir ist nicht klar, wie man nicht sehen kann, daß die Farbbilder aus der M10 technisch hervorragend kommen, die Schwarz-Weißbilder aber den Stand der Technik , den wir aus den beiden Monochromcameras kennen, bei weitem nicht erreichen, abgesehen davon, daß auch eine Monochrom in manchen Anforderungen hinter dem Schwarz-Weiß-Film zurückbleibt. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 6, 2018 Share #3150 Posted April 6, 2018 Ich lösche jetzt Beiträge - und reagiere noch allergischer, wenn meine Ansagen so stumpf ignoriert werden. Andreas 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted April 6, 2018 Share #3151 Posted April 6, 2018 Brüssel Qual der Wahl Summicron 28 Asph. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3495133'>More sharing options...
hajamali Posted April 6, 2018 Share #3152 Posted April 6, 2018 Das sieht ja mal lecker aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted April 6, 2018 Share #3153 Posted April 6, 2018 (edited) Noch einmal Brüssel. Diesmal das obligatorische Selfie! Und um die Frage zu beantworten: Nein, ich habe nichts gekauft Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 6, 2018 by Steve Ash 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3495446'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 6, 2018 Share #3154 Posted April 6, 2018 Noch einmal Brüssel. Diesmal das obligatorische Selfie! Und um die Frage zu beantworten: Nein, ich habe nichts gekauft. Schade, hätte Dir bestimmt gut gestanden. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted April 6, 2018 Share #3155 Posted April 6, 2018 Aufgrund einiger weniger kritischen Anmerkungen bzgl. meiner Portraits, habe ich diesmal quasi die "out of cam" Version von "Tine" für Euch. Gesehen in Husum, 50mm summilux. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3495456'>More sharing options...
0-Typ Posted April 6, 2018 Share #3156 Posted April 6, 2018 Heidenheim by Roland Lechler, auf Flickr 15 Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted April 7, 2018 Share #3157 Posted April 7, 2018 lights summicron 90 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3495902'>More sharing options...
0-Typ Posted April 7, 2018 Share #3158 Posted April 7, 2018 Nuremberg by Roland Lechler, auf Flickr 14 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 8, 2018 Share #3159 Posted April 8, 2018 #3158 ist in jeder Hinsicht lobenswert, wenngleich kein Meister vom Himmel fallen wird, der die Farben ganz richtig hinbekommt: Einmal ist zuviel Blau zu sehen, an anderer Stelle zu viel Rot. Nicht, daß es nicht so in der Ausstellung ausgesehen hätte. Das Auge* aber retuschiert heimlich, beim Bild kann es sich nicht davon abwenden. xyz. * Es kann nun wieder ein bekannter Leicagraph den Sprachgebrauch kritisieren; das mag er tun, wenn er nur genug von Physik und Physiologie versteht. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted April 8, 2018 Share #3160 Posted April 8, 2018 #3158 ist in jeder Hinsicht lobenswert, wenngleich kein Meister vom Himmel fallen wird, der die Farben ganz richtig hinbekommt: Einmal ist zuviel Blau zu sehen, an anderer Stelle zu viel Rot. Nicht, daß es nicht so in der Ausstellung ausgesehen hätte. Das Auge* aber retuschiert heimlich, beim Bild kann es sich nicht davon abwenden. xyz. Wer will schon entscheiden, was zuviel ist. Keiner weiß wie der Andere die Farben sieht ! Gruß Jens 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts