Wonzo Posted April 9, 2017 Share #941 Posted April 9, 2017 Advertisement (gone after registration) Von meiner Erinnerung her (vor knapp 9 Tagen) und ohne die Ausstellungsbilder, waren alle abgehängt, müßte die Farbgebung etwas kühler sein und mehr in ein helles Weißgrau gehen. Kann es sein, daß die 35mm ein zu enger Blickwinkel sind? Auch hier hatte ich den Eindruck von mehr Weite. Dieses Bild ist 12 Tage alt. Blick vom Eingangsbereich. Farbgebung sollte annähernd stimmen (OOC). M10 mit 28er Summaron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3251373'>More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2017 Posted April 9, 2017 Hi Wonzo, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted April 9, 2017 Share #942 Posted April 9, 2017 Du wirst sicher recht haben mit der Farbe. So kann die Erinnerung uns betrügen. Mit den 28mm kommt die Weite gut raus. Gruss Detlef 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted April 9, 2017 Share #943 Posted April 9, 2017 Der Raum sieht ja schrecklich aus mit all den Objektiv-Deckeln, der Wurmsitzbank und den schwarzen Säulen ( Stellwänden? ) hinten. Das sieht dort nicht immer so aus. Die Sitzelemente können beliebig verschoben werden. Der Raum ist sehr groß. Je nach Perspektive kann das auf dem Foto dann auch mal unvorteilhaft aussehen. Vielleicht ist es auf diesem hier etwas besser : Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3251376'>More sharing options...
Wonzo Posted April 9, 2017 Share #944 Posted April 9, 2017 Und so sieht es aus, wenn man noch weiter in den Raum geht (hinten links neben den Schaukästen) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3251380'>More sharing options...
Wonzo Posted April 9, 2017 Share #945 Posted April 9, 2017 Letztes Bild übrigens mit dem 35er Summilux Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reis Posted April 9, 2017 Share #946 Posted April 9, 2017 50 mm Summicron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3251520'>More sharing options...
Guest reis Posted April 9, 2017 Share #947 Posted April 9, 2017 Advertisement (gone after registration) 50 mm Summicron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3251521'>More sharing options...
kgs Posted April 10, 2017 Share #948 Posted April 10, 2017 Ich beziehe mich hier hauptsächlich auf #948 Sollte eigentlich überflüssig sein hier zu erwähnen, daß ein brauchbares Foto aus Vorder-, Mittel- und Hintergrund besteht. O.g. Bild kann als Beispiel für Fotoanfängerfehler mit Weitwinkeln gelten, nichts im Vordergrund und einem bei Weitwinkeln typischem, kleinen Hintergrund. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 10, 2017 Share #949 Posted April 10, 2017 Ich beziehe mich hier hauptsächlich auf #948 Sollte eigentlich überflüssig sein hier zu erwähnen, daß ein brauchbares Foto aus Vorder-, Mittel- und Hintergrund besteht. O.g. Bild kann als Beispiel für Fotoanfängerfehler mit Weitwinkeln gelten, nichts im Vordergrund und einem bei Weitwinkeln typischem, kleinen Hintergrund. Gruß Georg In diesem Thread geht es doch darum, die Leistungsfähigkei der M10 zu demonstrieren, weniger um Bildgestaltung, und dafür kann eine glatte leere Fläche durchaus aussagekräftig sein (Vignettierung beispielsweise). Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 10, 2017 Share #950 Posted April 10, 2017 In diesem Thread geht es doch darum, die Leistungsfähigkei der M10 zu demonstrieren, weniger um Bildgestaltung, und dafür kann eine glatte leere Fläche durchaus aussagekräftig sein (Vignettierung beispielsweise). Hi, na ja, Vignettierung ist doch heute mit einem Klick zu beseitigen. Das glaube ich nur an den eigenen Bildergebnis, den wer zeigt hier schon den Fehler an seiner 5000€ Optik...... Das ist mir hier oft zu positiv dargestellt. Gruß Horst PS die umgekehrten Fälle gibt es natürlich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted April 10, 2017 Share #951 Posted April 10, 2017 In diesem Thread geht es doch darum, die Leistungsfähigkei der M10 zu demonstrieren, weniger um Bildgestaltung, und dafür kann eine glatte leere Fläche durchaus aussagekräftig sein (Vignettierung beispielsweise). Darum ging es hier aber nicht. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 10, 2017 Share #952 Posted April 10, 2017 50 mm Summicron Ein lustiges, überraschendes Bild mit einem satten Blau, das eigentlich analog anmutet. Die Fotopolizei zeigt sich hier ausnahmsweise begeistert! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted April 10, 2017 Share #953 Posted April 10, 2017 Ich beziehe mich hier hauptsächlich auf #948 Sollte eigentlich überflüssig sein hier zu erwähnen, daß ein brauchbares Foto aus Vorder-, Mittel- und Hintergrund besteht. O.g. Bild kann als Beispiel für Fotoanfängerfehler mit Weitwinkeln gelten, nichts im Vordergrund und einem bei Weitwinkeln typischem, kleinen Hintergrund. Gruß Georg Hallo Georg, ich würde mich nicht immer sklavisch an so genannte "Gestaltungsregeln" halten. Was wenn der Fotograf eine Distanz oder räumliche Leere darstellen möchte ? Wäre da ein "Vodergrund" wirklich nötig ? Nicht wirklich oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 10, 2017 Share #954 Posted April 10, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 50 cron,crop. Uwe 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 50 cron,crop. Uwe ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3251860'>More sharing options...
kgs Posted April 10, 2017 Share #955 Posted April 10, 2017 Hallo Georg, ich würde mich nicht immer sklavisch an so genannte "Gestaltungsregeln" halten. Was wenn der Fotograf eine Distanz oder räumliche Leere darstellen möchte ? Wäre da ein "Vodergrund" wirklich nötig ? Nicht wirklich oder ? Daß es diese gibt, hat schon seinen Grund, natürlich bestätigen Ausnahmen wie immer die Regel. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted April 10, 2017 Share #956 Posted April 10, 2017 M10 Bilder V (1 von 1).jpg 50 cron,crop. Uwe Uwe, sehr schön! Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 10, 2017 Share #957 Posted April 10, 2017 Hi, na ja, Vignettierung ist doch heute mit einem Klick zu beseitigen. Das glaube ich nur an den eigenen Bildergebnis, den wer zeigt hier schon den Fehler an seiner 5000€ Optik...... Das ist mir hier oft zu positiv dargestellt. Gruß Horst PS die umgekehrten Fälle gibt es natürlich auch. Wenn das wirklich stimmt, und es nicht um die Kamera geht, wäre der Thread überflüssig, weil die Fotos dann besser im Fotoforum eingestellt würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 10, 2017 Share #958 Posted April 10, 2017 Gerne beim Thema (Bilder aus der Leica M10) bleiben. Allgemeine Bildgestaltungsregeln und Diskussionen über die Diskussion gehören z.B. nicht dazu... Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted April 10, 2017 Share #959 Posted April 10, 2017 (edited) Gerne beim Thema (Bilder aus der Leica M10) bleiben. Allgemeine Bildgestaltungsregeln und Diskussionen über die Diskussion gehören z.B. nicht dazu... Andreas Gehören Diskussionen über die Fähigkeit bzw. Unfähigkeit von Leicas Architekten, Raumgestalter etc. anhand eines hier gezeigten Bildes dazu? Gruß Georg Edited April 10, 2017 by kgs Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 10, 2017 Share #960 Posted April 10, 2017 Nein gehören sie nicht, daher sind sie auch entfernt worden (habe gerade noch nachgeputzt) Noch viel weniger allerdings persönliche Beleidigungen (auch gelöscht). Und übrigens auch deine Nachfrage. Jetzt bitte nur noch Leica M10 Bilder. Andere Fragen gerne an mich per PN. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts