Guest ___deleted___ Posted April 4, 2017 Share #841 Posted April 4, 2017 Advertisement (gone after registration) ... es ist komplexer geworden. Gruß Horst Dafür haben wir doch Dich, Horst! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2017 Posted April 4, 2017 Hi Guest ___deleted___, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted April 4, 2017 Share #842 Posted April 4, 2017 Foddos pliiies! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 4, 2017 Share #843 Posted April 4, 2017 .. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 4, 2017 Share #844 Posted April 4, 2017 merci Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 4, 2017 Share #845 Posted April 4, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Scheune, Seukendorf 2017 Leica M10; Apo-Summicron-M 1:2/50 mm Asph 50 mm; f/4; 1/500 s; ISO 200/24° Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Scheune, Seukendorf 2017 Leica M10; Apo-Summicron-M 1:2/50 mm Asph 50 mm; f/4; 1/500 s; ISO 200/24° ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3248289'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 4, 2017 Share #846 Posted April 4, 2017 ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 4, 2017 Share #847 Posted April 4, 2017 Advertisement (gone after registration) .... 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 4, 2017 Share #848 Posted April 4, 2017 Diese güldenen Kanten sind nicht echt, oder? Die sind doch gekrawitzt, stimmt's!? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted April 4, 2017 Share #849 Posted April 4, 2017 (edited) Hi, das hat aber auch seine Macken............. Je nach Betriebssystem haben viele dieser Bildanzeige Programme kein Farbmanagement, berücksichtigen also nicht die von der Kamera hinterlegten Korrekturen in ihrer Anzeige. Was auf jedem System zu völlig anderen Anzeigen kommen kann, nicht muss!! Ich für meinen Teil sitze zu 99 % am APPLEMACBOOK oder IPAD, bearbeite am Macbook dort auch meist für die Foren. Vor allem betrachte ich dort die vorgestellten "Ergüsse". MfG Jens Edited April 4, 2017 by JensR Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted April 4, 2017 Share #850 Posted April 4, 2017 @01af, #845: bisschen Schade dass ein APO Summicron 50 auf M10 hier bewertet wird mit ein Bild von 122Kb. Das hätte man doch mit ein iPhone 4S auch demonstrieren können Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 4, 2017 Share #851 Posted April 4, 2017 Diese güldenen Kanten sind nicht echt, oder? Die sind doch gekrawitzt, stimmt's!? Die sind echt. Das ist Häuschens M, die er wohl von einem Profi gekauft hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 4, 2017 Share #852 Posted April 4, 2017 Bißchen schade, daß ein Apo-Summicron-M 50 Asph auf M10 hier bewertet wird mit einem Bild von 122 KB. Daß die Kamera oder das Objektiv anhand eines kleinformatigen Web-Bildchens am Monitor "bewertet" werden, ist eigentlich genau das, was ich mit der recht hohen Kompression auf nur 122 KB verhindern wollte Die sind echt. Das ist Häuschens M, die er wohl von einem Profi gekauft hat. Ah ja. Von einem "Profi", soso 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted April 4, 2017 Share #853 Posted April 4, 2017 Daß die Kamera oder das Objektiv anhand eines kleinformatigen Web-Bildchens am Monitor "bewertet" werden, ist eigentlich genau das, was ich mit der recht hohen Kompression auf nur 122 KB verhindern wollte _< Dann stelle es doch größer rein. Mit freundlichen Grüßen Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 4, 2017 Share #854 Posted April 4, 2017 Dann stelle es doch größer rein. Mit freundlichen Grüßen Jens Die Größe ist hier begrenzt aber die M10 macht schon das richtig, was man so will Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted April 4, 2017 Share #855 Posted April 4, 2017 #846 ... echt ako Pads. Jede wirklich benutzte M sieht anders aus. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted April 4, 2017 Share #856 Posted April 4, 2017 Auf der Suche nach der besonderen Perspektive vor den "heiligen Hallen" ... M10 mit 28er Summaron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3248439'>More sharing options...
Wonzo Posted April 4, 2017 Share #857 Posted April 4, 2017 Angler in der Abenddämmerung M10, 28er Summaron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3248442'>More sharing options...
eckart Posted April 5, 2017 Share #858 Posted April 5, 2017 #846 ... echt ako Pads. Jede wirklich benutzte M sieht anders aus. Als Requisite würde die so nicht durchgehen, die schwarzen Flächen sehen zu neu aus, die Abnutzungen zu regelmäßig und es fehlt auch ein wenig die Blechverformung Die perfekte senkrechte Messingkante am Sucherfenster neben der neuwertig erscheinenden Kameraseite ist extrem unglaubwürdig. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 5, 2017 Author Share #859 Posted April 5, 2017 (edited) Als Requisite würde die so nicht durchgehen, die schwarzen Flächen sehen zu neu aus, die Abnutzungen zu regelmäßig und es fehlt auch ein wenig die Blechverformung Es fällt mir bei TV- und Kinoproduktionen auch immer wieder auf, dass der 1303er Käfer makellos daherkommt und selbst bei den Brot und Butter-Autos stets das Chrom blitzt. Oder LKWs im Nachkriegsdeutschland, die bei regnerischem Herbstwetter heller strahlen, als sie es als Neuwagen konnten. Wenn ihr mal jemanden sucht, der einen Aston Martin wie einen runtergerittenen Manta erscheinen lassen kann, meldet euch. Edited April 5, 2017 by B. Lichter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 5, 2017 Share #860 Posted April 5, 2017 (edited) Es fällt mir bei TV- und Kinoproduktionen auch immer wieder auf, dass der 1303er Käfer makellos daherkommt und selbst bei den Brot und Butter-Autos stets das Chrom blitzt. Mich wundert das aber auch wiederum nicht, kann ich mich doch sehr gut an die Zeiten entsinnen, wo am Wochenende in der Siedlung jeder Autobesitzer, der was auf sich hielt - und dazu gehörte wohl jeder der dort einen Kleinwagen (vom Kadett A über den Käfer bis zum DKW) sein eigen nannte - das Auto geputzt und poliert wurde. Selbstverständlich hatte jede Chromleiste zu blinken, dazu war sie doch daran. Überhaupt hatten die allermeisten Autobesitzer ein anderes Verhältnis zu ihrem Vehikel, wie auch die mir aus dieser Zeit bekannten Amateure ein anderes Verhältnis zu ihrer Kamera pflegten. Ein solches Teil war teuer, oft lange erspart worden und hatte möglichst lange zu halten und man wollte lange daran Freude haben. Dementsprechend wurden die Dinge mit Umsicht pfleglich behandelt. Einem gut behandelten Auto, vielmehr noch einer gut behandelten Kamera sah man ihr jahrelanges in-Gebrauch-sein möglichst wenig an. Eine Einstellung zu den Dingen des täglichen Gebrauchs, die meiner Ansicht nach leider heute vielfach verloren gegangen ist. MfG Wolfgang Edited April 5, 2017 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts