AndreasB Posted April 14, 2017 Share #701 Posted April 14, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich bin Dir ja richtig neidisch, zwar war ich an vielen Orten, die Du mit dem Radl besuchst hast aber ich meist nur mit dem bequemen Auto Hauptsache dort gewesen, und die Gegend genossen. Womit man hingekommen ist, ist doch eigentlich egal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2017 Posted April 14, 2017 Hi AndreasB, Take a look here Cyclepassion Fortsetzungsthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
AndreasB Posted April 14, 2017 Share #702 Posted April 14, 2017 Fahrrad mit großartiger Kulisse. Klasse und schöne Ostern. LG Bernd Ja, die Kulisse dort war schon beeindruckend, genauso wie die Menschenmassen, die trotz Dauerregen dort herumturnten. Dir auch schöne und ruhige Feiertage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2017 Share #703 Posted April 15, 2017 Das eigentlich doch sehr sinnvolle Schutzblech an Fahrrädern, überhaupt an sich frehenden Rädern ist das bei den Sportsmen dem Gewichtswahn geopfert? Nein, schau Dir mal die Rennrahmen an, wie eng die gebaut sind. Wo soll man da noch ein Schutzblech unterbringen. BTW, die werden extra mit so kurzen Kettenstreben gebaut und das hat auch einen Sinn Wenn man zum Transport im Kofferraum die Räder von den Rahmen trennen muss, verzichtet man auch bei "normalen" Fahrrädern gerne auf Schutzbleche. Damit einem der gröbste Matsch nicht völlig ungebremst um die Ohren fliegt, steckt man bei Mountainbikes schon mal kurze Plastikstummel auf, deren Wirkungsgrad jedoch recht eingeschränkt ist. ∙ Frohe Ostern! ∙ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3255368'>More sharing options...
AndreasB Posted April 16, 2017 Share #704 Posted April 16, 2017 (edited) Wenn man zum Transport im Kofferraum die Räder von den Rahmen trennen muss, verzichtet man auch bei "normalen" Fahrrädern gerne auf Schutzbleche. ... Ich würde auch gerne darauf verzichten. Schutzbleche klappern oft, verbiegen regelmäßig beim Transport, sehen absolut uncool aus und erhöhen den Luftwiderstand (theoretisch). Aber zugunsten einer möglichst langen Kettenlebensdauer im Regen, und als Spritzschutz für meine knapp hinter mir herfahrende Frau, habe ich an den Reiserädern immer verlängerte Schutzbleche montiert. Auch das vordere Schutzblech habe ich in Eigenkostruktion so modifiziert, dass es weit nach unten reicht. So bleiben Kette und Schuhe bei Regenfahrten deutlich besser geschützt. Unsere Rennräder dagegen haben Schutzbleche, auch solche zum Stecken, noch nie gesehen. Das würde mir in der Seele wehtun. Übrigens: Zwei große 28" Reiseräder mit 8 Taschen, zusätzlich ein Zeltsack und ein Sack für die Regensachen passen auch MIT Schutzblechen "locker" in einen kleinen Ford Focus. Das Problem war nur, das ganze Zeugs hinterher wieder aus dem Wagen heraus zu bekommen. (Bild: Transport vom Flughafen Johannesburg zum Tourstartpunkt, der in deutlich ungefährlicheren Regionen lag...) ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 16, 2017 by bikedoll 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3255884'>More sharing options...
AndreasB Posted April 16, 2017 Share #705 Posted April 16, 2017 OK, jetzt mag manch einer sagen: Der Focus ist doch ein großes Auto. Ok, OK. Stimmt ja auch Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted April 16, 2017 Share #706 Posted April 16, 2017 (edited) Für diese Kollegen dann noch eine kleine Steigerung: Die selben Räder und die selbe Gepäckmenge passen auch in einen Suzuki Swift, erste Generation! Das war damals das einzige verfügbare Fahrzeug über Weihnachten auf Tasmanien. Es war eine ungeplante Etappe mit dem Wagen auf Grund eines dicken Knies (musste der Frau zeigen, wie stark ich bin und an einer Steigung, die sie kaum hochschieben konnte, hats dann kurz "knack" gemacht im Knie...). Hier mussten dann aber Gepäckträger und Schutzbleche abgebaut, die Gabeln mit dem Lenker nach hinten gedreht und die Sättel abgebaut werden. Gepäck passte dass auch noch rein, ohne dass es Ausbeulungen im Dach gab. Beim Einpacken haben wir noch kein Aufsehen gemacht. Aber beim Auspacken haben die Taxifahrer vorm Flughafen ihren Augen nicht getraut, was da alles aus dem Kleinwagen zum Vorschein kam ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 16, 2017 by bikedoll 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3255893'>More sharing options...
monsieur nobs Posted April 16, 2017 Share #707 Posted April 16, 2017 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3255895'>More sharing options...
Guest Posted April 20, 2017 Share #708 Posted April 20, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lambda Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lambda ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3258263'>More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 20, 2017 Share #709 Posted April 20, 2017 L9996875.jpg lambda Kann ich nicht sein, weil ich bei solchen Gelegenheiten keinen Helm trage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 20, 2017 Share #710 Posted April 20, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3258360'>More sharing options...
Talker Posted April 20, 2017 Share #711 Posted April 20, 2017 Kann ich nicht sein, weil ich bei solchen Gelegenheiten keinen Helm trage. Es heißt doch nur: "Helm ab zum Gebet". Sonst darf man den Helm überall tragen!? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 20, 2017 Share #712 Posted April 20, 2017 (edited) L1005110.jpg Interessant, bisher war mir gar nicht so bewußt, dass man auch Fahrrädern die "Füße" abschneiden kann.......... Edited April 20, 2017 by digiuser_re-reloaded Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 20, 2017 Share #713 Posted April 20, 2017 Es heißt doch nur: "Helm ab zum Gebet". Sonst darf man den Helm überall tragen!? Dann wäre es aber ein "großer Zapfenstreich". ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 20, 2017 Share #714 Posted April 20, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3258573'>More sharing options...
kunzhobel Posted April 25, 2017 Author Share #715 Posted April 25, 2017 Die Gelbe Gefahr... Gruß Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3262303'>More sharing options...
poseidon Posted April 26, 2017 Share #716 Posted April 26, 2017 Hi, mal eine technische Frage zu den Federgabeln. Ich sehe bei dem gelben Fahrrad oben gerade diese neuere Art der Federung mittels Feder in der Lenkersäule. Ich hab auch so eines, nun ist mir aber aufgefallen das diese Art bei etwas schlechteren Wegen bei weitem nicht so stabil in der Spur bleibt wie ich diese bei der herkömmlichen Doppelfedern in den beiden Gabeln gewöhnt war. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder finde nur ich das so?? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 26, 2017 Share #717 Posted April 26, 2017 mal eine technische Frage zu den Federgabeln. Ich sehe bei dem gelben Fahrrad oben gerade diese neuere Art der Federung mittels Feder in der Lenkersäule. Ich vermute eher, dass es sich dabei um eine „alte Art der Federung“ handelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2017 Share #718 Posted April 26, 2017 yep, ne cannondale fatty Gabel, gibt es schon seit einigen jahren nicht mehr. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 26, 2017 Share #719 Posted April 26, 2017 Ich vermute eher, dass es sich dabei um eine „alte Art der Federung“ handelt. Hi, die Frage war nicht was neu oder älter ist, sondern wie ist das Verhalten beider Varianten im Gelände?? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 26, 2017 Share #720 Posted April 26, 2017 die Frage war nicht was neu oder älter ist, sondern wie ist das Verhalten beider Varianten im Gelände?? Na ja, da deine Frage fälschlicherweise unterstellte, es handele sich um „ein neues Federsystem“, sollte der Hinweis, dass es sich eher um ein altes Federsystem handelt, klar machen, dass sich neue Systeme höchstwahrscheinlich besser im Gelände verhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts