Jump to content

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Dr. No:

Holger ist der auch gegen. Porto abzugeben? Dann nehm ich den :)

Als abschreckendes Beispiel, wie man eine handliche Messsucherkamera in ein potthässliches Trumm verwandelt?😎

Am 13.1.2021 um 17:42 schrieb Holger1:

Gegen Portogebühr von 3,-€

neues Batterie-Akkugehäuse im Originalkarton für:

LEICA M4-2

Best.Nr.: 14 227

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Damit das Akkugehäuse nicht untergeht

vor 30 Minuten schrieb Talker:

Der diente eigentlich nur als Diebstahlschutz... wer klaut schon so etwas.? 😎

Da hätte auch ein Ziegelstein gereicht.😉
Ein Prospekt der M4-P war das erste, was ich über Leica las, deshalb erinnere ich mich noch an eine Abbildung mit angesetztem Motor und Batteriegehäuse.
Die Motorisierung bei Canon und Nikon war zwar ebenfalls groß und schwer, wirkte dank besserer Formgebung aber nicht ganz so klobig. 

vor 45 Minuten schrieb mnutzer:

Da hätte auch ein Ziegelstein gereicht.😉
Ein Prospekt der M4-P war das erste, was ich über Leica las, deshalb erinnere ich mich noch an eine Abbildung mit angesetztem Motor und Batteriegehäuse.
Die Motorisierung bei Canon und Nikon war zwar ebenfalls groß und schwer, wirkte dank besserer Formgebung aber nicht ganz so klobig. 

Ich habe diese Versionen auch in der Hand gehabt, an kaufen war nicht zu denken... aber ich empfand dann die Kobination mehrfach wie ein vor die Augen gehaltenes dickes Buch.

vor 22 Stunden schrieb Talker:

Der diente eigentlich nur als Diebstahlschutz... wer klaut schon so etwas.? 😎

Komisch wie die Ansichten und Empfindungen da auseinander gehen. Ich kann mich noch recht gut an den Moment entsinnen wo ich auf der PhotoKina die M4-P mit dem Winder drunter zum ersten Mal in der Hand hatte: Toll! muss ich haben!  Lag mir sehr gut in der Hand, löste trotz Motor butterweich aus und mein Knipskumpel Matthias war vergleichsweise von der Handlichkeit ebenfalls angetan, obschon er als Minolta XMMotor Eigner und Benutzer sonst meiner Mess-Sucher-Vorliebe eher reserviert gegenüber stand. Aber ich bevorzuge ja auch eine M5 unter anderem wegen ihres größeren/höheren Gehäuses.

vor 4 Minuten schrieb wpo:

Komisch wie die Ansichten und Empfindungen da auseinander gehen. Ich kann mich noch recht gut an den Moment entsinnen wo ich auf der PhotoKina die M4-P mit dem Winder drunter zum ersten Mal in der Hand hatte: Toll! muss ich haben!  Lag mir sehr gut in der Hand, löste trotz Motor butterweich aus und mein Knipskumpel Matthias war vergleichsweise von der Handlichkeit ebenfalls angetan, obschon er als Minolta XMMotor Eigner und Benutzer sonst meiner Mess-Sucher-Vorliebe eher reserviert gegenüber stand. Aber ich bevorzuge ja auch eine M5 unter anderem wegen ihres größeren/höheren Gehäuses.

Ja, natürlicherweise empfinden und sehen wir unterschiedlich. So sind meine Kameras, auch digital,  noch immer auf "Einzelbild" gestellt. Und als ich meine erste Leica M mit Summicron 50 in die Handbekam.... ich war so happy.... nichts, gar nichts hätte ich mir noch dazugewünscht, schon gar keinen Motor.......für das was ich fotografiere. 

• Like 3

Mir wurden ca. 80 Schachteln Gepe AN Diarahmen angeboten. Ich habe jedoch keine Verwendung dafür.
Deswegen leite ich das Angebot mal hierhin weiter. Abgabe gegen Porto-Erstattung.

Bei Interesse bitte PM an mich. Gebe dann den Kontakt weiter.

Die Bezeichnung auf der Verpackung lautet:
Gepe LKM, 20 Diarahmen
1,9 mm mit Gläser, Antinewton, 24 x 36

vor 11 Stunden schrieb fotomas:

Mir wurden ca. 80 Schachteln Gepe AN Diarahmen angeboten. Ich habe jedoch keine Verwendung dafür.
Deswegen leite ich das Angebot mal hierhin weiter. Abgabe gegen Porto-Erstattung.

Bei Interesse bitte PM an mich. Gebe dann den Kontakt weiter.

Die Bezeichnung auf der Verpackung lautet:
Gepe LKM, 20 Diarahmen
1,9 mm mit Gläser, Antinewton, 24 x 36

Habe eben ein PM geschickt. Würde ich nehmen.