Jump to content

Foto-Zeugs zu verschenken


jmschuh

Recommended Posts

Gegen Portogebühr abzugeben

Akkuladegerät mit Akku für Leica D-Lux

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 18.10.2022 um 18:56 schrieb Holger1:

Gegen Portogebühr abzugeben

Akkuladegerät mit Akku für Leica D-Lux

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

hallo Holger1. …. Das „Ensemble“ würde ich gern nehmen. Freundliche Grüße.

Link to post
Share on other sites

Am 11.11.2022 um 23:59 schrieb leitna:

Gegen Portoersatz (Achtung aus Österreich) verschenke ich für Leica X

1 x Original Handgriff

1 x Ladegerät

2 x Original Akku

wenn mir dafür jemand einen Leica CL Akku schenkt, habe  ich auch nichts dagegen 🙂  ist aber nicht Bedingung. First come, first serve.

war gar nicht so einfach die loszuwerden, aber es hat sich jemand gefunden 😉 - somit erledigt

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Leute,

ich hätte hier  gegen Portoerstattung folgendes abzugeben:
eine Leica Vollmattscheibe mit Gitterteilung, Teile-Nr. 14306.
Das ist die Version für die R6/R6.2.

So sieht die Schachtel aus:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

So das Etikett:

 

Und das ist der Inhalt:

 

Zum Lieferumfang gehören ein Werkzeug zum Greifen der Scheibe, ein Reinigungspinsel und eine Anleitung (die habe ich nicht fotografiert).

Das Dingen kann bei mir abgeholt werden oder ich schicke es (nach Wunsch auch als Einschreiben/Einwurfeinschreiben) unfrei an den Empfänger.
Wer’s haben möchte schicke mir eine Nachricht.

Bis denn....

Frank

 

Link to post
Share on other sites

Am 18.2.2023 um 14:11 schrieb Frank.O:

Hallo Leute,

ich hätte hier  gegen Portoerstattung folgendes abzugeben:
eine Leica Vollmattscheibe mit Gitterteilung, Teile-Nr. 14306.
Das ist die Version für die R6/R6.2.

So sieht die Schachtel aus:

 

So das Etikett:

 

Und das ist der Inhalt:

 

Zum Lieferumfang gehören ein Werkzeug zum Greifen der Scheibe, ein Reinigungspinsel und eine Anleitung (die habe ich nicht fotografiert).

Das Dingen kann bei mir abgeholt werden oder ich schicke es (nach Wunsch auch als Einschreiben/Einwurfeinschreiben) unfrei an den Empfänger.
Wer’s haben möchte schicke mir eine Nachricht.

Bis denn....

Frank

 

Guten Morgen Frank,

für meine R6.2 wäre dies eine sehr nützliche Ergänzung, und ich würde gerne mein Interesse bekunden.

Dank und Beste Grüße

Matthias

Link to post
Share on other sites

Schubladenfund: Keine R8.. aber eine,  ich hoffe noch makellose Einstellscheibe für die R8 (ich habe sie damals ausgetauscht gegen eine mit Gitter).

Wer möchte ... bitte Adresse per PN... kommt dann per Brief.

talker

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Talker:

Schubladenfund: Keine R8.. aber eine,  ich hoffe noch makellose Einstellscheibe für die R8 (ich habe sie damals ausgetauscht gegen eine mit Gitter).

Wer möchte ... bitte Adresse per PN... kommt dann per Brief.

talker

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Glaubst du passt die auch für R4?

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

noch ne Scheibe zu verschenken... für Nikon F-801s  (ohne Garantie) wer mag/brauchen kann bitte per PN melden. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

mein Fotodrucker, Canon Pixma Pro-10S, hat seine bislang tadellose Arbeit mit dem Fehler »B200« eingestellt. Ich habe Grund zu der Annahme, daß es sich um einen Fall eingebauter Obsoleszenz handelt, mit anderen Worten, daß der (nicht für die Wartung durch den Benutzer vorgesehene) Resttintentank voll ist. Mein Herumfragen hat ergeben, daß die Kosten einer Wartung in einer professionellen Werkstatt voraussichtlich den wirtschaftlichen Restwert übersteigen würden. Man findet zwar im Internet Anleitungen für die Leerung des Resttintentanks und auch die für das Rücksetzen des Zählers notwendige Software, aber ich selbst möchte mir diese Arbeit nicht aufladen. Daher habe ich einen Nachfolger für den Drucker gekauft.

Wer sich die Wartung/Reparatur zutraut oder auch nur Material zum Kannibalisieren sucht, kann sich den Drucker gern bei mir abholen (Karlsruhe). Ich habe auch noch etliche ungebrauchte Tintenpatronen aller Farben.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb ghammer:

Hallo,

mein Fotodrucker, Canon Pixma Pro-10S, hat seine bislang tadellose Arbeit mit dem Fehler »B200« eingestellt. Ich habe Grund zu der Annahme, daß es sich um einen Fall eingebauter Obsoleszenz handelt, mit anderen Worten, daß der (nicht für die Wartung durch den Benutzer vorgesehene) Resttintentank voll ist. Mein Herumfragen hat ergeben, daß die Kosten einer Wartung in einer professionellen Werkstatt voraussichtlich den wirtschaftlichen Restwert übersteigen würden. Man findet zwar im Internet Anleitungen für die Leerung des Resttintentanks und auch die für das Rücksetzen des Zählers notwendige Software, aber ich selbst möchte mir diese Arbeit nicht aufladen. Daher habe ich einen Nachfolger für den Drucker gekauft.

Wer sich die Wartung/Reparatur zutraut oder auch nur Material zum Kannibalisieren sucht, kann sich den Drucker gern bei mir abholen (Karlsruhe). Ich habe auch noch etliche ungebrauchte Tintenpatronen aller Farben.

Es ist nicht immer der volle Resttintentank (Schwamm). Bei meinen Canon-Druckern wurde der Resttintentank-Fehler in Worten vorher angekündigt (nicht nur als Code wenn ich mich recht erinnere). Nach dem Motto "Bald ist der Tank voll, aber Sie können bis dahin noch etwas weiterdrucken."

https://www.printer-care.de/de/drucker-ratgeber/canon-fehler-b200

https://www.superpatronen.de/ratgeber/canon-fehler-b200

 

Ein Ärgernis ist das alles natürlich trotzdem und auf den mangelnden Durchhaltewillen beim Beheben des "Fehlers" baut Canon.

 

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Rona!d:

Es ist nicht immer der volle Resttintentank (Schwamm). Bei meinen Canon-Druckern wurde der Resttintentank-Fehler in Worten vorher angekündigt (nicht nur als Code wenn ich mich recht erinnere). Nach dem Motto "Bald ist der Tank voll, aber Sie können bis dahin noch etwas weiterdrucken."

https://www.printer-care.de/de/drucker-ratgeber/canon-fehler-b200

https://www.superpatronen.de/ratgeber/canon-fehler-b200

 

Ein Ärgernis ist das alles natürlich trotzdem und auf den mangelnden Durchhaltewillen beim Beheben des "Fehlers" baut Canon.

 

Danke für die Anteilnahme. Da auf meinen Rechnern Linux arbeitet, habe ich von der Canon-Poesie nichts mitbekommen, ausgenommen die per Blinken angezeigt Fehlermeldung. Mit ein wenig Voodoo habe ich noch ca. ein Jahr lang drucken können. Da war kein Druckkopf vertrocknet oder verklemmt, oder was sonst noch als Ursache für Fehler B200 aufgeführt wird. Die Drucke waren immer einwandfrei. Ich drucke ziemlich regelmäßig, daher haben die automatischen Druckkopfreinigungen immer ausgereicht.

Es widerstrebt mir, ein ansonsten einwandfreies Gerät einfach als Restmüll zu entsorgen, aber wenn sich hier niemand meldet, der den Drucker gebrauchen kann und sich die Wartung zutraut, wird mir nichts anderes übrigbleiben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...