duoenboge Posted January 18, 2017 Share #1801 Posted January 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich glabe, das wird die M10 sein. Link im #1782. Schön, das es sie auch wieder in Silber gibt und schön das der Schriftzug M10 nicht umgesetzt wurde. Ich kann mir keine Schriftart vorstellen, bei der es schön aussehen würde. (mein Beitrag für 2000). Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2017 Posted January 18, 2017 Hi duoenboge, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
satijntje Posted January 18, 2017 Share #1802 Posted January 18, 2017 Der Visoflex Typ 020 hat übrigens 3,7MP. John Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 18, 2017 Share #1803 Posted January 18, 2017 Visoflex Typ 020 hat 3,7MP. John ....egal wie gut. Er ist trotzdem eine Krücke, die uncool auf dem Gehäuse sitzt und den Blitzschuh besetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2017 Share #1804 Posted January 18, 2017 Bilder (Quelle: Leica Rumors & Nokishita): Leica-M10-camera4.jpg und von hinten: Leica-M10-camera2.jpg ...die ist hübsch geworden lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 18, 2017 Share #1805 Posted January 18, 2017 6,22 Beiträge pro Minute. Wir schaffen das. Hat da keiner nachgerechnet? Es sind doch nur 0,67. Ich werde alt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 18, 2017 Share #1806 Posted January 18, 2017 Machste mit? Na klar Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 18, 2017 Share #1807 Posted January 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Der Visoflex Typ 020 hat übrigens 3,7MP. John Davon weiß Leica aber nichts. Der Sucher hat 2,4 MP. Dass viele Webseiten das so angeben, macht es aber auch nicht richtiger. Im Handbuch zur TL steht 2,4 MP, Seite 93, deutsche Version. Sieht man übrigens auch im direkten Vergleich zur Leica Q. Dass Leica auf der eigene Webseite solche Angaben nicht macht, finde ich nach wie vor bedauerlich. Andauernd muss man Sekundär-Dokumente zu rate ziehen, wenn man was technisches wissen will. Ist echt nervig. Viel Blabla findet man auf den hübschen Webseiten von Leica, aber leider wenig technisch fundiertes. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1808 Posted January 18, 2017 Der Visoflex Typ 020 hat übrigens 3,7MP. John Danke! Also das wäre schon ein Wort. Sicher? Quelle? Nach meinen ersten Schritten mit meiner SL verstieg ich mich (mit Blick auf den Sucher) mal zu der Behauptung "Die SL ist die bessere M". Und ich fand den EVF der SL ggü. dem RF der M240 wirklich einen tollen Fortschritt. Aber jetzt müsste man neu sortieren: 1. scheint Leica mit dem RF jetzt noch mal so richtig zeigen zu wollen, welche Innovationen sogar in altbekannten Systemen machbar sind, 2. würde dieser EVF mit 3,7 den Zielkonflikt für leichtes Gepäck eindeutig lösen. Es wäre für mich (ansonsten gute Bedienung etc. vorausgesetzt) immer die M, nicht die SL. Dann wäre die M wieder die beste M. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted January 18, 2017 Share #1809 Posted January 18, 2017 Hm`also doch noch eine 246 kaufen - oder kommt nächste Woche schon eine MM10? Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1810 Posted January 18, 2017 Davon weiß Leica aber nichts. Der Sucher hat 2,4 MP. Dass viele Webseiten das so angeben, macht es aber auch nicht richtiger. Im Handbuch zur TL steht 2,4 MP, Seite 93, deutsche Version. Sieht man übrigens auch im direkten Vergleich zur Leica Q. Dass Leica auf der eigene Webseite solche Angaben nicht macht, finde ich nach wie vor bedauerlich. Andauernd muss man Sekundär-Dokumente zu rate ziehen, wenn man was technisches wissen will. Gruß, Jens OK - danke - also nix mit den neuen großen Hoffnungen... Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 18, 2017 Share #1811 Posted January 18, 2017 Ist denn ausgeschlossen, dass es nicht doch noch einen neuen Sucher gibt? Offiziell hat Leica doch noch gar nichts kundgetan. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1812 Posted January 18, 2017 ....egal wie gut. Er ist trotzdem eine Krücke, die uncool auf dem Gehäuse sitzt und den Blitzschuh besetzt. Stimmt schon. Aber was soll Leica machen? Die RF-Klientel darf man nicht vergrätzen. Dann würde hier kübelweise Schimpf und Schande ausgeschüttet - dagegen wäre die Debatte zur Einstellung der R ein Kindergeburtstag. Am besten wäre ein Gehäuse mit zwei Versionen - sozusagen eine heutige Form der früheren 0,58/0,72/0,85 Wahloption: Eines mit RF und ein ansonsten baugleiches mit EVF an der Stelle des RF. Aber dafür ist der Markt der M wahrscheinlich einfach zu eng... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 18, 2017 Share #1813 Posted January 18, 2017 OK - danke - also nix mit den neuen großen Hoffnungen... Ich weiß auch nicht, ob eine höhere Auflösung immer von Vorteil ist. Ich habe schon durch viele EVFs geschaut, meist bei eigenen Kamera und habe den Eindruck, dass mit steigender Pixelzahl das Fokus-Peaking nicht unbedingt besser wird. Teilweise ist der manuelle Fokus auch in der Vollbildansicht ohne Peaking schwierig, weil es immer ein wenig zu scharf wirkt und Unschärfe nicht mehr gut zu beurteilen ist. Schwierig wird es richtig, wenn die Pixel kleiner werden als die Auflösungsfähigkeit des Auges (siehe Apple-Retina-Display). Zum Beispiel sieht man bei der 100%-Darstellung (1 Pixel im Display = 1 Pixel auf dem Bild) in Photoshop zwischen einem knackscharfen und einem leicht unscharfen Bild kaum noch Unterschiede, weil das Auge nicht mehr mitkommt. Sieht alles immer scharf aus. Da ist man schnell bei 200% um die Unterschiede zu sehen. Früher war das verpönt über 100% hinaus zu gehen, heute braucht man es. Auf einem normalen Display ist natürlich man bei 100% natürlich schon beim Maximum des sichtbaren, mehr bringt da nichts mehr. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1814 Posted January 18, 2017 Ist denn ausgeschlossen, dass es nicht doch noch einen neuen Sucher gibt? Offiziell hat Leica doch noch gar nichts kundgetan. Ich muss gestehen, dass ich schon vor einigen Tagen die Info hörte, der TL Sucher passt auf die M. Das ist wohl die realistische Annahme. Das mit den 3,7 MP war eine aufflammende neue Hoffnung... Vielleicht kommt ja ein Visoflex 03 in absehbarer Zeit... Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted January 18, 2017 Share #1815 Posted January 18, 2017 Ach quatsch. Schau mal aus dem Fenster. Mit aktuellen Handys kann man noch nicht einmal mehr am Ohr telefonieren. Man muss es vor sich halten, auf laut stellen, selbst laut sprechen und die ganze Umwelt nerven. Neueste Generationen schalten den Bildschirm nur noch ein, wenn Du es genau gerade hältst. :-) Ja, diese Menschen heißen "Butterbrottelefonierer". In München geschätzt jeder Dritte. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 18, 2017 Share #1816 Posted January 18, 2017 Ist denn ausgeschlossen, dass es nicht doch noch einen neuen Sucher gibt? Offiziell hat Leica doch noch gar nichts kundgetan. Da es sich bei der Quelle wohl um die Übersetzung der offiziellen Pressemitteilung handelt, würde ich mal davon ausgehen, dass Leica in der eigenen Pressemitteilung schon erwähnt hätte, wenn es da was Neues geben würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1817 Posted January 18, 2017 Ich weiß auch nicht, ob eine höhere Auflösung immer von Vorteil ist. Ich habe schon durch viele EVFs geschaut, meist bei eigenen Kamera und habe den Eindruck, dass mit steigender Pixelzahl das Fokus-Peaking nicht unbedingt besser wird. Teilweise ist der manuelle Fokus auch in der Vollbildansicht ohne Peaking schwierig, weil es immer ein wenig zu scharf wirkt und Unschärfe nicht mehr gut zu beurteilen ist. Schwierig wird es richtig, wenn die Pixel kleiner werden als die Auflösungsfähigkeit des Auges (siehe Apple-Retina-Display). Zum Beispiel sieht man bei der 100%-Darstellung (1 Pixel im Display = 1 Pixel auf dem Bild) in Photoshop zwischen einem knackscharfen und einem leicht unscharfen Bild kaum noch Unterschiede, weil das Auge nicht mehr mitkommt. Sieht alles immer scharf aus. Da ist man schnell bei 200% um die Unterschiede zu sehen. Früher war das verpönt über 100% hinaus zu gehen, heute braucht man es. Auf einem normalen Display ist natürlich man bei 100% natürlich schon beim Maximum des sichtbaren, mehr bringt da nichts mehr. Gruß, Jens Ist was dran und beim Mac-Retina kenne ich das auch allzu gut. Aber immerhin die Auflösung des SL-EVF - ich finde sie echt grandios und das richtige Maß getroffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 18, 2017 Share #1818 Posted January 18, 2017 Ja, diese Menschen heißen "Butterbrottelefonierer". In München geschätzt jeder Dritte. Weiß denn jemand, was das soll? Ist das cool oder was? Hipster oder Gang(nam)-Style? Star Trek-Fans? Oder sind die einfach nur doof? Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 18, 2017 Share #1819 Posted January 18, 2017 Ich muss gestehen, dass ich schon vor einigen Tagen die Info hörte, der TL Sucher passt auf die M. Das ist wohl die realistische Annahme. Das mit den 3,7 MP war eine aufflammende neue Hoffnung... Vielleicht kommt ja ein Visoflex 03 in absehbarer Zeit... An sowas hatte ich gedacht. Dass es zwar der Sucher für die TL ist, aber eben einer neuer. Und dass der auch an die M10 passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 18, 2017 Share #1820 Posted January 18, 2017 Ist was dran und beim Mac-Retina kenne ich das auch allzu gut. Aber immerhin die Auflösung des SL-EVF - ich finde sie echt grandios und das richtige Maß getroffen. Das mit dem Fokus-Peaking kann man natürlich auch lösen, selbst wenn die Pixel zu klein wären... Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.