artisan Posted November 14, 2016 Share #281 Posted November 14, 2016 Advertisement (gone after registration) Mechanische Verschlüsse, obwohl sie sicherlich feinmechanische Kunstwerke sind, sollten imho langsam der Vergangenheit angehören. Das würde auch eine Menge Platz und vor allem Geld sparen. Muss aber natürlich funktionieren. Du weißt aber schon um die Probleme eines ES bei bestimmten Lichtquellen (Neonbeleuchtung). Darüber hinaus haben einige Hersteller nach wie vor Probleme mit der Wärmeentwicklung bei der Verwendung des ES. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2016 Posted November 14, 2016 Hi artisan, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted November 14, 2016 Share #282 Posted November 14, 2016 Ohne ein wenig technische Hintergrundinformationen und Wissen um die verwendete oder zur Verfügung stehende Technik (Technologie) kann man viel zusammenspinnen. Eher lustig als unterhaltsam.... Ich würde einfach mal abwarten und notfalls bei Leica Rumors ganz genau nachlesen. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted November 15, 2016 Share #283 Posted November 15, 2016 Ohne ein wenig technische Hintergrundinformationen und Wissen um die verwendete oder zur Verfügung stehende Technik (Technologie) kann man viel zusammenspinnen. Eher lustig als unterhaltsam.... Ich würde einfach mal abwarten und notfalls bei Leica Rumors ganz genau nachlesen. ;-) Mal ehrlich: wen würde eine geräuschlose M-Kamera stören? Ob das technisch geht, das muss der Hersteller erörtern. Jedenfalls ist es (m)ein Kundenwunsch, mir übrigens wichtiger als mehr Pixel. Zu Leica-Rumors: wenn die Nachricht Stunden vor einer Leica-Präsentation kommt, dann kann es stimmen, aber in diesem Falle kann man nur sagen: irgendwann einmal wird es ein Nachfolgemodell geben mit derzeit unbekannten technischen Spezifikationen. Aber Spekulieren war doch schon immer sehr unterhaltsam Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2016 Share #284 Posted November 15, 2016 Mal ehrlich: wen würde eine geräuschlose M-Kamera stören? Dieselben, die auch keine Verbesserungen am Messsucher wünschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 15, 2016 Share #285 Posted November 15, 2016 Mal ehrlich: wen würde eine geräuschlose M-Kamera stören? Wahrscheinlich niemanden, wenn es technisch aktuell mit den (von Leica) verwendeten Sensoren zu realisieren wäre. Die Frage ist doch: Welcher andere Hersteller bietet Kleinbild-Sensoren mit dieser Technologie an, sprich: Welche andere Kamera hat keinen mechanischen Verschluss mehr? Mir fällt keine ein. Und ein "elektronischer Verschluss" ist aktuell Gott sei Dank nur eine Option für die extrem kurzen Zeiten oder zur Verwacklungsminderung. Spätestens bei schnellen Objekten oder gepulstem Kunstlicht wäre das Geschrei übergroß, gäbe es keinen mmechanischen Verschluss mehr. Oder beim Blitzen? Mann kann ja das eine tun, ohne das andere zu lassen. Elektronischer Verschluss zusätzlich ist ja aktuell üblich und okay. Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted November 15, 2016 Share #286 Posted November 15, 2016 Das ist ja sowieso klar, wenn es technisch nicht geht, bzw. der elektronische Verschluß derzeit noch zu viele Nachteile mit sich bringt, dann eben beides. Grundsätzlich wäre mein Wunsch eine geräuschlose und vielleicht auch preiswertere M ohne mechanischen Verschluß, der ja einmal das teuerste Bauteil einer Kamera darstellte. Aber wenn der Wunsch derzeit nicht zu erfüllen ist, dann wäre ein Kompromiss eine feine Sache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 15, 2016 Share #287 Posted November 15, 2016 Advertisement (gone after registration) Das passende Objektiv zur M10 gibt es allerdings schon. Soll einer sagen, Leica sei nicht innovativ und fortschrittlich. Passt sehr gut als Nikolaus Geschenk. http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Leica-M-Special-Editions LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2016 Share #288 Posted November 15, 2016 Au Backe. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 15, 2016 Share #289 Posted November 15, 2016 Passend zur Sachs Edition Link to post Share on other sites More sharing options...
avance Posted November 15, 2016 Share #290 Posted November 15, 2016 Beinlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted November 15, 2016 Share #291 Posted November 15, 2016 Ich sach besser nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted November 15, 2016 Share #292 Posted November 15, 2016 Ich fänds schöner in rosa, nein, dieses aggressive feuerrot ist doch eher was für die Männer die immer kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted November 15, 2016 Share #293 Posted November 15, 2016 Ich fänds schöner in rosa, ....... Köln Edition Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2016 Share #294 Posted November 15, 2016 Erinnert mich an das Olympus Ferrari-Modell 2004 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2016 Share #295 Posted November 15, 2016 Feuerwehr Edition. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 15, 2016 Share #296 Posted November 15, 2016 Gut, dass Rot für mich keine besonders auffällige Farbe ist. Ich nehme es gar nicht wahr... manchmal ist Farbsehschwäche auch ein Vorteil. Was spart man, wenn man es nicht kauft? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 15, 2016 Share #297 Posted November 15, 2016 Was spart man, wenn man es nicht kauft? Die doofen Kommentare der Menschen die Dich damit auf der Straße sehen würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted November 15, 2016 Share #298 Posted November 15, 2016 Erinnert mich an das Olympus Ferrari-Modell 2004 Das war Hasselblad, oder? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 15, 2016 Share #299 Posted November 15, 2016 Dieselben, die auch keine Verbesserungen am Messsucher wünschen. Also niemand? Link to post Share on other sites More sharing options...
berleburger Posted November 15, 2016 Share #300 Posted November 15, 2016 Aber an einer schwarzen M sieht das Rot irgendwie .... sehr gut aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.