Jump to content

Leica M10

Guest KM1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da es sich bei der Quelle wohl um die Übersetzung der offiziellen Pressemitteilung handelt, würde ich mal davon ausgehen, dass Leica in der eigenen Pressemitteilung schon erwähnt hätte, wenn es da was Neues geben würde. 

Ok, wenn das die offizielle Pressemitteilung ist, dann hat Leica ja doch schon offiziell was kundgetan.

• Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Das mit dem Fokus-Peaking kann man natürlich auch lösen, selbst wenn die Pixel zu klein wären...

Gruß,

Jens

Und das ist bei der SL m.E. deutlich besser als etwa an der Sony A7xxx 

Da bin ich eigentlich nur genervt, weil man im Vollbild oft nur noch Glitzer sieht. 

Deshalb habe ich sie eigentlich nur als Pixel-Plattform für M-Linsen in besonderen Fällen...

An sowas hatte ich gedacht. Dass es zwar der Sucher für die TL ist, aber eben einer neuer. Und dass der auch an die M10 passt.

Grundsätzlich ist die technische Anbindung so, dass man nicht einfach eine höhere Auflösung (Bandbreite, Frequenz etc.) wählen kann, wenn man kompatibel bleiben möchte. In im Sinne der Reduzierung des Zubehörs ist es für einen Hersteller schon sinnvoll, wenn man so einen Sucher bei mehreren Kameras verwenden kann.

... In im Sinne der Reduzierung des Zubehörs ist es für einen Hersteller schon sinnvoll, wenn man so einen Sucher bei mehreren Kameras verwenden kann.

Aber bitte keine Kompatibilität des Zubehörs zum Vorgängermodell. Das geht überhaupt nicht.

Deshalb passt der "T"-Sucher, der ja auch extra konstruiert wurde, damit niemand, wirklich niemand mehr auf die geschäftsschädigende Idee kommt, man könne den preiswerteren Sucher eines anderen Herstellers verwenden,  :).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...