Unbekannter Photograph Posted January 17, 2017 Share #1641 Posted January 17, 2017 Advertisement (gone after registration) Und Noctilux (mit EVF) und gleichzeitig blitzen ist nicht. Du bist im System nicht sehr bewandert. Sonst wüßtest Du, daß die Liste der Gläser, für die man dem Anwender sinnvollerweise einen EVF zur Seite stellt, deutlich länger ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2017 Posted January 17, 2017 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest reiver Posted January 17, 2017 Share #1642 Posted January 17, 2017 Die M10 wird schon sehr abgespeckt sein. Zurück zu den Wurzeln der Fotografie. Ohne Video, ohne Spielereien. Das glaube ich nicht. Auch eine kabellose Verbindung zu Notebooks und Tablets wird sie haben müssen. Und ich wünsche allen das die M10 gute jpg produzieren kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 17, 2017 Share #1643 Posted January 17, 2017 So nebenbei bemerkt: Ich hoffe ja insgeheim das die Vorstellung der M10 verschoben wird - dieser thread würde sonst womöglich enden..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 17, 2017 Share #1644 Posted January 17, 2017 Dann geht's erst los Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 17, 2017 Share #1645 Posted January 17, 2017 So nebenbei bemerkt: Ich hoffe ja insgeheim das die Vorstellung der M10 verschoben wird - dieser thread würde sonst womöglich enden..... Falsch, dann geht´s hier erst richtig los! Unter dem Motto, die nächsten 750 Seiten sind für Verbesserungsvorschläge reserviert. Das gibt ein Fest. LG Bernd M-D Sparer Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 17, 2017 Share #1646 Posted January 17, 2017 Aber die Leichtigkeit wird dann flöten gehen. So entspannt wie gerade jetzt kann man nicht über "Liebenswerte Eigenschaften" und deren "Verschlimmbesserung" diskutieren. Dass endet meist ziemlich schnell in Verbissenheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 17, 2017 Share #1647 Posted January 17, 2017 Advertisement (gone after registration) Dass endet meist ziemlich schnell in Verbissenheit. Das hängt in erster Linie davon ab, wie wichtig man sich nimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 17, 2017 Share #1648 Posted January 17, 2017 Sonst wüßtest Du, daß die Liste der Gläser, für die man dem Anwender sinnvollerweise einen EVF zur Seite stellt, deutlich länger ist. Ich verstehe Deine Beweggründe. Aber ist in diesen "Grenzfällen" Stativ - Lifeview und Fokuspeeking nicht sinvoller als digitales Freihand-Mäusekino ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 17, 2017 Share #1649 Posted January 17, 2017 Ich verstehe Deine Beweggründe. Aber ist in diesen "Grenzfällen" Stativ - Lifeview und Fokuspeeking nicht sinvoller als digitales Freihand-Mäusekino ? Wieso soll das "Freihand-Mäusekino" sein? Es gibt unzählige Kameramodelle mit EFV in der Größe, die zu erwarten wäre, wenn man den M-Sucher darauf umschalten könnte. Der Wunsch ist nichts weiter, als in Fällen, in denen man nicht zuverlässig fokussieren kann, auf EVF umschalten zu können. ...fokussieren ganz normal über den Messsucher, Bildausschnitt bestimmen, wenn man sich nicht sicher ist mit einer Daumentaste auf EVF umschalten, nachfokussieren, auslösen und der EVF ist wieder abgeschaltet und man sieht den Normalsucher - ungefähr so, wie man bei vielen anderen Kameras die Sucherlupe benutzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 17, 2017 Share #1650 Posted January 17, 2017 Habe ich kapiert nur stolper ich über "von Messucher auf EVF umschalten" wie willst Du beides in einer M unterbringen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 17, 2017 Share #1651 Posted January 17, 2017 ...wenn man die X-Pro1 als Vorbild nennt, gibt es wieder Stress, weil die X-Pros keine Messsucherkameras sind. Wer aber schonmal mit dem Hybridsucher der X-Pro und M-Glas fotografiert hat, kann wahrscheinlich nachvollziehen, wie ich mir das in der M vorstelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 17, 2017 Share #1652 Posted January 17, 2017 .... Unter dem Motto, die nächsten 750 Seiten sind für Verbesserungsvorschläge reserviert. ...... LG Bernd M-D Sparer Au weia, da wird dann einem auf einmal klar, was für ein unausgereiftes Produkt die M9 war... Ich mag sie trotzdem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 17, 2017 Share #1653 Posted January 17, 2017 Habe ich kapiert nur stolper ich über "von Messucher auf EVF umschalten" wie willst Du beides in einer M unterbringen ? Das ist offensichtlich schwieriger als ich mir das wünsche Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 17, 2017 Share #1654 Posted January 17, 2017 Das ist offensichtlich schwieriger als ich mir das wünsche Haha das sehe ich leider auch so..... Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 17, 2017 Share #1655 Posted January 17, 2017 ...wenn man die X-Pro1 als Vorbild nennt, gibt es wieder Stress, weil die X-Pros keine Messsucherkameras sind. Wer aber schonmal mit dem Hybridsucher der X-Pro und M-Glas fotografiert hat, kann wahrscheinlich nachvollziehen, wie ich mir das in der M vorstelle. Wie ne Fuji mit rotem Punkt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 17, 2017 Share #1656 Posted January 17, 2017 Eben genau nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted January 17, 2017 Share #1657 Posted January 17, 2017 Wieso soll das "Freihand-Mäusekino" sein? Es gibt unzählige Kameramodelle mit EFV in der Größe, die zu erwarten wäre, wenn man den M-Sucher darauf umschalten könnte. Der Wunsch ist nichts weiter, als in Fällen, in denen man nicht zuverlässig fokussieren kann, auf EVF umschalten zu können. ...fokussieren ganz normal über den Messsucher, Bildausschnitt bestimmen, wenn man sich nicht sicher ist mit einer Daumentaste auf EVF umschalten, nachfokussieren, auslösen und der EVF ist wieder abgeschaltet und man sieht den Normalsucher - ungefähr so, wie man bei vielen anderen Kameras die Sucherlupe benutzt. Hallo aus Thüringen, als Brillenträger ist mir im Bereich ab 35mm abwärts Live View doch wichtiger als erwartet. Habe das an der 262 unterschätzt und seit dem Einsatz eines 18er bzw. 28er schiele ich nun auf die M10 oder die M246. Und das ausschließlich wegen Live View. Die EVF´s sowohl von der X113/T oder der EVF2 sind dazu auch nicht wirklich Alternativen. Die Kombi aus großem Sucher einer (neuen) M und Live View und dazu vielleicht ein etwas leichteres Gehäuse wären mir da ausreichend dienlich. Herzlich kretsche Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 17, 2017 Share #1658 Posted January 17, 2017 #1650 klingt umständlich und der unmittelbar davor ist mir neu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 17, 2017 Share #1659 Posted January 17, 2017 ...gleich wird Dir (kretsche) wieder jemand darauf antworten, daß Du eigentlich eine SL willst. Mach' Dir nix d'raus Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 17, 2017 Share #1660 Posted January 17, 2017 #1650 klingt umständlich und der unmittelbar davor ist mir neu. #1650? Sind wir nicht erst bei #1413? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.