wpo Posted November 29, 2016 Share #681 Posted November 29, 2016 Advertisement (gone after registration) Wieviel von die Rintfleischsuppe willze ham? Fiel, oh Sofie, liebe Kusiene, richtich fiel! Machma de Terrine ganz foll! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Hi wpo, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted November 29, 2016 Share #682 Posted November 29, 2016 Höchstwahrscheinlich fehlt mir mangels Minimalwissen jegliche Berechtigung, hier zu schreiben. Ich finde inzwischen jedoch, dass der unbekannte Photograph sich mit der Dringlichkeit seines Wunsches nach einem wirklich funktionierenden hybriden Messsucher in einer (möglichst schlanken) digitalen Leica M, geradezu ein Recht erworben hat, dass Leica so was baut. Zur Not auch nur für ihn allein. Wenn dieses, zugegeben höchst Unwahrscheinliche, geschehen würde, wäre ich auf die Liste derjenigen gespannt, die mit dieser einzigartigen M dann mal ein paar Probebildchen machen wollen würden. Übrigens vermute ich, dass "die Philosophie" bei Leica schon seit Jahrzehnten nahezu perfekt funktioniert, nämlich ihr Kultobjekt mit so vielen Wünschen, Sehnsüchten und "Zauberkräften" auszustatten, um es wahrscheinlich noch für einige Jahrzehnte genügen zu lassen, dass ein jeder für sich von dem Apparat träumt, der ihm zu genau den Bildern verhilft, die er immer schon machen wollte. Egal, ob man den Konstrukteuren bei Leica, diese Potenziale überhaupt zutraut, die Träume und Wünsche werden trotzdem um so sehnlicher. Dieses Phänomen wird letztlich unerklärbar bleiben, allein seine Existenz hat schon genug Wundersames, um es immer wieder mal zu betrachten und zu staunen. Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 29, 2016 Share #683 Posted November 29, 2016 Ach einen habe ich noch: Manch einer, hat das Lager und die Runde seiner Lieben längst verlassen und macht mit der schönen Tochter vom Nachbarstamm herum. Er sollte glücklich sein, hat er doch alles, was er sich immer gewünscht hat. Doch kommt er regelmäßig vorbei um die heimischen Töchter zu beschimpfen. Was hat er bloß? Selbstgespräch ? Beschimpfen ? nein Botox und mit Arschfett aufgespritzte Lippen machen halt keine Schönheit ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted November 29, 2016 Share #684 Posted November 29, 2016 Höchstwahrscheinlich fehlt mir mangels Minimalwissen jegliche Berechtigung, hier zu schreiben. Ich finde inzwischen jedoch, dass der unbekannte Photograph sich mit der Dringlichkeit seines Wunsches nach einem wirklich funktionierenden hybriden Messsucher in einer (möglichst schlanken) digitalen Leica M, geradezu ein Recht erworben hat, dass Leica so was baut. Zur Not auch nur für ihn allein. Wenn dieses, zugegeben höchst Unwahrscheinliche, geschehen würde, wäre ich auf die Liste derjenigen gespannt, die mit dieser einzigartigen M dann mal ein paar Probebildchen machen wollen würden. Übrigens vermute ich, dass "die Philosophie" bei Leica schon seit Jahrzehnten nahezu perfekt funktioniert, nämlich ihr Kultobjekt mit so vielen Wünschen, Sehnsüchten und "Zauberkräften" auszustatten, um es wahrscheinlich noch für einige Jahrzehnte genügen zu lassen, dass ein jeder für sich von dem Apparat träumt, der ihm zu genau den Bildern verhilft, die er immer schon machen wollte. Egal, ob man den Konstrukteuren bei Leica, diese Potenziale überhaupt zutraut, die Träume und Wünsche werden trotzdem um so sehnlicher. Dieses Phänomen wird letztlich unerklärbar bleiben, allein seine Existenz hat schon genug Wundersames, um es immer wieder mal zu betrachten und zu staunen. Gruß sinope Eine UP-spezialedition, Auflage 1stck. cool. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 29, 2016 Share #685 Posted November 29, 2016 Selbstgespräch ? Beschimpfen ? nein Botox und mit Arschfett aufgespritzte Lippen machen halt keine Schönheit ;-) Tja, man kann nicht alles haben. Natürliche Schönheit kommt eh von innen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 29, 2016 Share #686 Posted November 29, 2016 Tja, man kann nicht alles haben. Natürliche Schönheit kommt eh von innen. Aber kaum jemand läßt sie raus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 29, 2016 Share #687 Posted November 29, 2016 Advertisement (gone after registration) von einem durchaus amüsanten Gespräch über eine mögliche M10, Wunschvorstellungen vs bloß-nichts-verändern, durchsetzt mit freundlichen Blödeleien, nähern wir uns dem niedrigen Niveau der gegenseitigen Beschimpfungen. Immerhin kann man sicher sein: Die nächste digitale M wird nicht alle glücklich machen, aber alle werden sagen: Seht ihr, hab ich doch vorher gesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 29, 2016 Share #688 Posted November 29, 2016 von einem durchaus amüsanten Gespräch über eine mögliche M10, Wunschvorstellungen vs bloß-nichts-verändern, durchsetzt mit freundlichen Blödeleien, nähern wir uns dem niedrigen Niveau der gegenseitigen Beschimpfungen Auch erstaunlich, wer sich so alles traut mitzumachen, wenn das Fass einmal geöffnet ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted November 29, 2016 Share #689 Posted November 29, 2016 Ich sag doch.......es ist lustig hier . Übrigens wen interessiert (hab schon in einem anderen Thread geschrieben aber weiß nicht wie ich drauf verweisen soll??): Ich war letzte Woche bei Leica in Wetzlar und habe ca. 3 Stunden lang, mit der M und verschiedenen Brennweiten, fotografiert. Für mich ist es eine tolle, wenn auch eine gewöhnungsbedürftige Kamera. Von ca. 130 Aufnahmen gibt es sogar mehrere brauchbare (geht, nach über 20 Jahren SLR;). Die Farben und Anmutung der Bilder fand ich sehr ansprechend. Ich fragte ob ich auf die neue M warten soll oder es dauert ein halbes Jahr noch? Schmunzeln - "nein, halbes Jahr auf keinem Fall". Weiter- "ob ich eine gravierende Änderung im Konzept/ Sucher/ Sensor erwarten kann"- " eine M bleibt beim Messsucher und klassischem Design, der Sensor ist bei 24Mp als optimal eingestuft, das Warten würde sich trotzdem lohnen". Ich warte und entscheide, wenn ich schlauer bin;). Alles in allem ein toller Tag be Leica! P.S. Weil wegen einer Betriebsversammlung das Gebäude für außenstehende für 1,5 Stunden geschlossen blieb, gab es einen Gutschein für die Caffeteria für meine Frau und mich. Ein netter Zug! Viele Grüße Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 29, 2016 Share #690 Posted November 29, 2016 Womöglich gibts die M in völlig neuer Farbpalette.... mit neuen Preisen im Frühjahr? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 29, 2016 Share #691 Posted November 29, 2016 Der Aufpreis für die *Belederung* mit alten 1000 DM Scheinen muss ja wieder reinkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 29, 2016 Share #692 Posted November 29, 2016 Die Verwendung von 1000 DM -Scheinen entlarvt den Besitzer als Parvenü; 500 DM -Scheine hätten völlig genügt. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted November 29, 2016 Share #693 Posted November 29, 2016 Es zeichnet sich eine Übereinstimmung ab: Der Schnellspannhebel um den Verschluss auf Position zu bringen und gleichzeitig etwas Strom für das nächste Bild zu generieren hat bisher keinen Widerspruch erzeugt. Ich bin dabei. Aber: Wenn man die Zeichen richtig deutet, scheinen die Leica-Entwickler das Prinzip statt dessen mit einem ISO-Drehrad realisieren zu wollen. Sind die völlig verrückt geworden? Am liebsten wäre mir ja eine mechanischen Digitalkamera. Endlich wieder tagelang ohne Akkustress fotografieren. Vermutlich braucht es das ISO-Rad um das Gehäuse durch weglassen des Displays wieder schlanker zu machen. Falls der Chip dann endlich genug Dynamikumfang hätte, dass man sich das kontrollieren der Belichtung schenken könnte, wäre so was womöglich sogar halbwegs nutzbar. Ich fürchte aber eher, es wird etwas weggelassen ohne das etwas anderes entscheidend verbessert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 29, 2016 Share #694 Posted November 29, 2016 ... also eine M 6 mit Sensor. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 29, 2016 Share #695 Posted November 29, 2016 Die Verwendung von 1000 DM -Scheinen entlarvt den Besitzer als Parvenü; 500 DM -Scheine hätten völlig genügt. Ich weiß schon wen Du damit treffen bzw. was Du damit sagen willst, aber ich schrob es schon einmal: Der Affe mit dem roten Hintern heißt Parmesan! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted November 29, 2016 Share #696 Posted November 29, 2016 ... also eine M 6 mit Sensor. Fänd das wär mal was. Bei manchen Neuerscheinungen ist ja ein gewisser Retro-Trend zu beobachten. Wird's aber natürlich nie geben. Wohl eher noch mehr Stromverbrauch durch diverse hybrid EVF, WIFI, Antishake und und und... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 29, 2016 Share #697 Posted November 29, 2016 Gestern und heute war ich bei Leica in Wetzlar; ich konnte den Flair und im Geist geflüstert die technischen Daten, wie auch die Form des Kameragehäuses geradezu spüren Verraten tu ich aber nichts über meine Inspiration Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 29, 2016 Share #698 Posted November 29, 2016 Am liebsten wäre mir ja eine mechanischen Digitalkamera. Endlich wieder tagelang ohne Akkustress fotografieren. Gar keine so schlechte Idee. Das wäre endlich mal eine Herausforderung für die Entwicklungsabteilung: die Dynamo M! Zwei, drei mal den dann sich endlich wieder auf der Deckkappe befindlichen Transporthebel in Schwung versetzen, um Saft für eine Aufnahme bereitszustellen und los geht's. Verdammt, vielleicht hätte ich die Idee patentieren lassen sollen, bevor ich sie hier so locker flockig ausplaudere. Ich bin ganz sicher, der traditionelle Mler wäre entzückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 29, 2016 Share #699 Posted November 29, 2016 @ 697 Meine Glaskugel sagt mir gerade, dass sich ein Trupp finsterer Gestalten mit Baseballschlägern zu dir aufmacht, um dich zu *befragen* . Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted November 29, 2016 Share #700 Posted November 29, 2016 Gar keine so schlechte Idee. Das wäre endlich mal eine Herausforderung für die Entwicklungsabteilung: die Dynamo M! Zwei, drei mal den dann sich endlich wieder auf der Deckkappe befindlichen Transporthebel in Schwung versetzen, um Saft für eine Aufnahme bereitszustellen und los geht's. Verdammt, vielleicht hätte ich die Idee patentieren lassen sollen, bevor ich sie hier so locker flockig ausplaudere. Ich bin ganz sicher, der traditionelle Mler wäre entzückt. Dafür ließe sich auch die Rückspulkurbel nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.