Jump to content

kann ich meine kamera so aufhängen?

cs6

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply
Mann o Mann

Das war kein Nachschub -

wenn Du es immer noch nicht begreiftst wie peinlich Deine Brüllbalken wirken, Deine Unterstreichungen - Deine platonische Rechthaberei

- dann wird es zur Realsatire.

Wie sagt Müller-Lüdenscheid in diesem Zusammenhang:

dann ist auch gut:D

LG

LF

* gähn *

Im Baumarkt gibt es Spiralringe (Schlüsselringe) in allen Größen fünf Stück für'n Euro...

Daran lässt sich der viel geschmähte Originalriemen mit beiden Haltebügeln einhaken. Noch eben die Länge so eingestellt, daß der Kopf durchpasst (ohne die Frisur zu zerstören) und das Ganze zweimal ums Handgelenk - fertig. Rechts- oder Linksträger ist Geschmackssache.:D

Geht dann als Trageschlaufe, Halsriemen und zur Not sogar über die Schulter, sieht schnittig aus und hat sich bei meinen Ms als "Bereitschaftshaltung" bestens bewährt.

Ansonsten sind die sicher in der Fototasche (mit schön breitem Kuschelriemen) seitlich aufrecht verstaut und ruck-zuck parat.

Finde ich äußerst praktisch.

Christian

Guest Motivfindender
schau mal unter www.leicagoodies.com nach, das ding heisst 'sling', und der nachbau ist nicht allzu schwierig. wichtig ist allerdings, einigermassen steifes nylonband zu verwenden, damit die öse nicht ausfranst.

-tim-

Jetzt wird endlich das kurzworträtsel von user9293 von gestern 11 Uhr aufgelöst.... :D

Gruß

Dirk

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

einigermassen steifes nylonband zu verwenden, damit die öse nicht ausfranst.

-tim-

Lieber Tim,

ich glaube, wenn Du die Löcher mit einer dünnen Lötkolbenspitze stichst bzw. brennst, dürfte die Gefahr des Ausfransens relativ gering sein. Wenn das Band zu steif ist, ist es auf Dauer sicher unangenehm zu tragen.

Guest Motivfindender

Irgendwie faszinierend wie aus einem skurrilen Thread über Trageriemen einer über sehr pfiffige individuelle Lösungen wird! :)

Gruß

Dirk

Christoph,

ich nehme die M am liebsten ohne Riehmen in die Hand.Zum Objektivwechsel (und auch ab und zu so) hänge ich sie mit einer Art Karabinerhaken (gibt es auch bei Konermann) in einen Gurt, den ich um den Hals habe. Ein CS Mitarbeiter hat mir gesagt, das könne ich so machen.

Elmar

Elmar,

heißt das, daß Du einen Karabinerhaken hast, der so fein ist, daß er in die Kamara-Ösen hineingeht?

Wenn ja, wo gibt es das? Und was ist "Konermann". Vielleicht doofe Frage, ist mir aber noch nicht begegnet. Wurde gerne einen schnellen Wechsel von Gurt auf ohne-Gurt mittels Karabinerhaken haben.

Guest Leicas Freund
Elmar,

heißt das, daß Du einen Karabinerhaken hast, der so fein ist, daß er in die Kamara-Ösen hineingeht?

Wenn ja, wo gibt es das? Und was ist "Konermann". Vielleicht doofe Frage, ist mir aber noch nicht begegnet. Wurde gerne einen schnellen Wechsel von Gurt auf ohne-Gurt mittels Karabinerhaken haben.

Karabinerhaken gabs schon zur Zeit der M 3 in den Ösenformaten - sie waren vor über 40 Jahren der absolute Killer der Ösen.

Ich würde nur einen Springring nehmen.

Was ich damals an Schrott durch diese Haken gesehen habe - da mag alles heute viel solider an den Msen sein - doch einen Karabinerhaken würde ich nie nehmen.

LG

LF

Karabinerhaken gabs schon zur Zeit der M 3 in den Ösenformaten - sie waren vor über 40 Jahren der absolute Killer der Ösen.

Ich würde nur einen Springring nehmen.

Was ich damals an Schrott durch diese Haken gesehen habe - da mag alles heute viel solider an den Msen sein - doch einen Karabinerhaken würde ich nie nehmen.

LG

LF

Sehe ich ein, lieber LeicaFreund.

Dann jetzt doch noch mal 'ne dämliche Frage: was ist ein Springring? Meinst Du damit "Schlüsselring"? Wenn ja, wie schützt Du das Gehäuse, da die Ringe ja direkt daran reiben.

Sehe ich ein, lieber LeicaFreund.

Dann jetzt doch noch mal 'ne dämliche Frage: was ist ein Springring? Meinst Du damit "Schlüsselring"? Wenn ja, wie schützt Du das Gehäuse, da die Ringe ja direkt daran reiben.

So ?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...