photosynthesia Posted June 11, 2007 Share #41 Posted June 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Alternat. ? Wo gibt denn diese Zweifingerschlaufe? Gruß, Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2007 Posted June 11, 2007 Hi photosynthesia, Take a look here kann ich meine kamera so aufhängen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
urleica Posted June 11, 2007 Share #42 Posted June 11, 2007 Mann o MannDas war kein Nachschub - wenn Du es immer noch nicht begreiftst wie peinlich Deine Brüllbalken wirken, Deine Unterstreichungen - Deine platonische Rechthaberei - dann wird es zur Realsatire. Wie sagt Müller-Lüdenscheid in diesem Zusammenhang: dann ist auch gut:D LG LF * gähn * Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted June 11, 2007 Share #43 Posted June 11, 2007 Im Baumarkt gibt es Spiralringe (Schlüsselringe) in allen Größen fünf Stück für'n Euro... Daran lässt sich der viel geschmähte Originalriemen mit beiden Haltebügeln einhaken. Noch eben die Länge so eingestellt, daß der Kopf durchpasst (ohne die Frisur zu zerstören) und das Ganze zweimal ums Handgelenk - fertig. Rechts- oder Linksträger ist Geschmackssache. Geht dann als Trageschlaufe, Halsriemen und zur Not sogar über die Schulter, sieht schnittig aus und hat sich bei meinen Ms als "Bereitschaftshaltung" bestens bewährt. Ansonsten sind die sicher in der Fototasche (mit schön breitem Kuschelriemen) seitlich aufrecht verstaut und ruck-zuck parat. Finde ich äußerst praktisch. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 11, 2007 Share #44 Posted June 11, 2007 Wo gibt denn diese Zweifingerschlaufe? Gruß, Boris schau mal unter http://www.leicagoodies.com nach, das ding heisst 'sling', und der nachbau ist nicht allzu schwierig. wichtig ist allerdings, einigermassen steifes nylonband zu verwenden, damit die öse nicht ausfranst. -tim- Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 11, 2007 Share #45 Posted June 11, 2007 schau mal unter www.leicagoodies.com nach, das ding heisst 'sling', und der nachbau ist nicht allzu schwierig. wichtig ist allerdings, einigermassen steifes nylonband zu verwenden, damit die öse nicht ausfranst. -tim- Jetzt wird endlich das kurzworträtsel von user9293 von gestern 11 Uhr aufgelöst.... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 11, 2007 Share #46 Posted June 11, 2007 Jetzt wird endlich das kurzworträtsel von user9293 von gestern 11 Uhr aufgelöst.... Gruß Dirk :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 11, 2007 Share #47 Posted June 11, 2007 Advertisement (gone after registration) einigermassen steifes nylonband zu verwenden, damit die öse nicht ausfranst. -tim- Lieber Tim, ich glaube, wenn Du die Löcher mit einer dünnen Lötkolbenspitze stichst bzw. brennst, dürfte die Gefahr des Ausfransens relativ gering sein. Wenn das Band zu steif ist, ist es auf Dauer sicher unangenehm zu tragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 11, 2007 Share #48 Posted June 11, 2007 Irgendwie faszinierend wie aus einem skurrilen Thread über Trageriemen einer über sehr pfiffige individuelle Lösungen wird! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 11, 2007 Share #49 Posted June 11, 2007 . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 11, 2007 Share #50 Posted June 11, 2007 Mist, mehrfachposting.. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 12, 2007 Share #51 Posted June 12, 2007 jetzt fehlt nur die Überleitung zu den Luxusuhren und den passenden Armbändern. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
photosynthesia Posted June 12, 2007 Share #52 Posted June 12, 2007 Danke für den Link, der Sling sieht echt brauchbar aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 12, 2007 Share #53 Posted June 12, 2007 jetzt fehlt nur die Überleitung zu den Luxusuhren und den passenden Armbändern. :D Oder Klein und Hummel! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 12, 2007 Share #54 Posted June 12, 2007 Oder Klein und Hummel! oder Quad, oder Spendor Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted June 12, 2007 Share #55 Posted June 12, 2007 Christoph, ich nehme die M am liebsten ohne Riehmen in die Hand.Zum Objektivwechsel (und auch ab und zu so) hänge ich sie mit einer Art Karabinerhaken (gibt es auch bei Konermann) in einen Gurt, den ich um den Hals habe. Ein CS Mitarbeiter hat mir gesagt, das könne ich so machen. Elmar Elmar, heißt das, daß Du einen Karabinerhaken hast, der so fein ist, daß er in die Kamara-Ösen hineingeht? Wenn ja, wo gibt es das? Und was ist "Konermann". Vielleicht doofe Frage, ist mir aber noch nicht begegnet. Wurde gerne einen schnellen Wechsel von Gurt auf ohne-Gurt mittels Karabinerhaken haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 12, 2007 Share #56 Posted June 12, 2007 Elmar,heißt das, daß Du einen Karabinerhaken hast, der so fein ist, daß er in die Kamara-Ösen hineingeht? Wenn ja, wo gibt es das? Und was ist "Konermann". Vielleicht doofe Frage, ist mir aber noch nicht begegnet. Wurde gerne einen schnellen Wechsel von Gurt auf ohne-Gurt mittels Karabinerhaken haben. Karabinerhaken gabs schon zur Zeit der M 3 in den Ösenformaten - sie waren vor über 40 Jahren der absolute Killer der Ösen. Ich würde nur einen Springring nehmen. Was ich damals an Schrott durch diese Haken gesehen habe - da mag alles heute viel solider an den Msen sein - doch einen Karabinerhaken würde ich nie nehmen. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 12, 2007 Share #57 Posted June 12, 2007 Oder Klein und Hummel! ein schöner VS-70 kostet im ebay 300 euro... ..Luxus ist das nicht... ..aber Luxus für die Ohren!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted June 13, 2007 Share #58 Posted June 13, 2007 Karabinerhaken gabs schon zur Zeit der M 3 in den Ösenformaten - sie waren vor über 40 Jahren der absolute Killer der Ösen.Ich würde nur einen Springring nehmen. Was ich damals an Schrott durch diese Haken gesehen habe - da mag alles heute viel solider an den Msen sein - doch einen Karabinerhaken würde ich nie nehmen. LG LF Sehe ich ein, lieber LeicaFreund. Dann jetzt doch noch mal 'ne dämliche Frage: was ist ein Springring? Meinst Du damit "Schlüsselring"? Wenn ja, wie schützt Du das Gehäuse, da die Ringe ja direkt daran reiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 13, 2007 Share #59 Posted June 13, 2007 ... Wenn ja, wie schützt Du das Gehäuse, da die Ringe ja direkt daran reiben... ..die Kamera ist ein Gebrauchsgegenstand... ...der nicht kaputt gehen darf, aber "altern" darf er schon... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted June 13, 2007 Share #60 Posted June 13, 2007 Sehe ich ein, lieber LeicaFreund.Dann jetzt doch noch mal 'ne dämliche Frage: was ist ein Springring? Meinst Du damit "Schlüsselring"? Wenn ja, wie schützt Du das Gehäuse, da die Ringe ja direkt daran reiben. So ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/26331-kann-ich-meine-kamera-so-aufh%C3%A4ngen/?do=findComment&comment=280629'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.