meradium Posted June 28, 2016 Share #1 Posted June 28, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, gibt es hier zufällig noch jemanden, der Spaß am Filmen hat und dieses Hobby auch schon mal mit seiner Leica Q näher verfolgt hat? Oder kennt vielleicht wer andere Foren in denen dieses Thema schon einmal erörtert wurde? Mir ist bewusst, dass die Leica Q in erster Linie auf das Fotografieren ausgerichtet wurde (zumindest bis jetzt)... Theoretisch hat sie es ja technisch drauf und mit dem 28mm bei der Lichtstärke und einem Vollformat Sensor in der Package ließen sich echt tolle Filmchen machen. Was ich absolut nicht verstehen kann: Warum darf ich als Nutzer der Leica Q Handy App im Video Modus ALLE Belichtungseinstellungen manuell vornehmen, nur nicht direkt an der Kamera? Warum werde ich dadurch außerdem gezwungen mir das Bild auf dem per WLAN gepairten Handy anzuschauen statt durch den integrierten Sucher oder den Kamera Bildschirm (mit Lag)? WARUM??? Mit dem Handy ist ja super wenn ich eine Stadicam benutze. Von daher gibt's für dieses Feature definitiv schon mal 100 Punkte von mir. Aber dann doch bitte bitte auch direkt an der Kamera...! Liebes Support Team bei LEICA: Bitte kommt endlich mit einem vernünftigen Firmware Update um die Ecke! Die Kamera kann so viel mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2016 Posted June 28, 2016 Hi meradium, Take a look here Leica Q zum Filmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tomh Posted April 25, 2021 Share #2 Posted April 25, 2021 ich weiss, es wird nie passieren: Aber ich wäre noch immer an einem Firmware-Update für die Q interessiert, das die Videofunktion verbessert... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 26, 2021 Share #3 Posted April 26, 2021 Am 25.4.2021 um 20:34 schrieb Tomh: ich weiss, es wird nie passieren: Aber ich wäre noch immer an einem Firmware-Update für die Q interessiert, das die Videofunktion verbessert... Das gab es für die Q2. Die Entwicklung der Q1 ist abgeschlossen, das Produkt ist Geschichte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomh Posted April 27, 2021 Share #4 Posted April 27, 2021 Eigentlich schade - so viele Leute nutzen diese Kamera noch. Und ich gedenke nicht, auf die Q2 umzusteigen. Schade, gibt es nicht wie bei Canon unabhängige Firmwareentwickler Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts