Deido Posted June 17, 2016 Share #1 Posted June 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Bei Leicarumors.com ist zu lesen: New M mount camera with CCD sensor coming soon?Ist da wirklich etwas dran???? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2016 Posted June 17, 2016 Hi Deido, Take a look here Neue Leica M mit CCD???. I'm sure you'll find what you were looking for!
don daniel Posted June 17, 2016 Share #2 Posted June 17, 2016 Das ist sicher Wunschdenken des Blogger Prosophos. Er hat die M Typ 240 aufgrund des CMOS-Sensors sofort verdammt, wenn ich mich richtig erinnere. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 17, 2016 Share #3 Posted June 17, 2016 Bei Leicarumors.com ist zu lesen: New M mount camera with CCD sensor coming soon?Ist da wirklich etwas dran???? Sie sagen übrigens nicht, wer diese Kamera herausbringen soll. Das wird sicher eine Sony sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted June 17, 2016 Share #4 Posted June 17, 2016 Ist der Sensor dann ins 24x36 Format ausgestanzt aus der S-2? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 17, 2016 Share #5 Posted June 17, 2016 ..... vielleicht ein Nachfolger der Epson RD-1? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 17, 2016 Share #6 Posted June 17, 2016 So etwas in der Art, die Vermutung, das da Voigtländer dahinterstecken könnte wird ja erwähnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted June 17, 2016 Author Share #7 Posted June 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Das Rätsel ist gelöst: Es ist eine Spiegellose Hasselblad (!!) mit 50Mpx CCD- Sensor. Ob mit M-Mount ist nicht ersichtlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted June 17, 2016 Author Share #8 Posted June 17, 2016 P.S.: Hat M-Mount! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 17, 2016 Share #9 Posted June 17, 2016 Wenn wirklich Habla, dann eher Sony mit Swarovski Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted June 17, 2016 Share #10 Posted June 17, 2016 Full Frame steht, wie bei allen KAF-Sensoren, für "Full Frame Transfer". Das bedeutet, das es nur aktive Pixel gibt, und nicht wie beim Interline Transfer sensor, verborgene Pixel für den Ladungstransfer. Laut Datenblatt ist der Sensor 49x37mm groß und hat wohl dieselben Pixel wie die Leica S2. Also nix für eine M Kamera. Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 19, 2016 Share #11 Posted June 19, 2016 Wer sagt denn, dass die neue spiegellose Hasselblad einen CCD-Sensor bekommt? Der 50MP-Sensor aus dem Sony-Regal ist m.W. ein CMOS-Sensor. Hinzu kommt, dass sie mit Sicherheit kein M-Bajonett haben wird, da mit dessen engem Durchmesser und kurzem Auflagemaß das Format nicht zu bedienen wäre. Zudem sollte man die neue Hasselblad und mögliche Epson o.ä.-Nachfolger nicht in einen Topf werfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted June 20, 2016 Share #12 Posted June 20, 2016 ...wenn die Gerüchte stimmen wird es definitiv kein M-Bajonett: "The new camera will be compatible with the existing Hasselblad medium format lenses." Warum sollte HaBla auch auf M gehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted June 21, 2016 Share #13 Posted June 21, 2016 Ja ich denke das wird was mit ähnlicher Konfiguration: Hasselblad H - Mount mit 50 MP CMOS Mittelformatsensor von Sony passend für die nativen H-Objektive von Fuji und auf Crop Umschaltbar für M-/R-/SL Objektive und dafür natürlich die entsprechenden Adapter. Und der Crop von 50 MP Mittelformat auf Vollformat ergibt immer noch mehr Pixel als die bisherigen 24 MP der M und der SL. Beleibt nur noch die Frage wie groß/handlich das Gehäuse für eine solche Anforderung sein wird. Aber morgen sehen wir ja mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 21, 2016 Share #14 Posted June 21, 2016 Prosophos hat das mittlerweile insofern konkretisiert, dass es weder eine Leica noch eine Hasselblad ist. Ein paar Skizzen gibt es auch... Wenn es ein halbwegs bekannter Fotohersteller sein sollte, wäre Voigtländer mein Tipp - oder ein Startup, das sich am grünen Tisch eine Marktchance ausgerechnet hat... Bei der Hasselblad, die morgen (22.6.) angekündigt werden soll, tippe ich auf eine spiegellose Systemkamera mit Mittelformat-Sensor Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 21, 2016 Share #15 Posted June 21, 2016 Eine gekrümmte Kameraform, obwohl man einen Messsucher unterbringen muss? Und ein gekrümmtes Display in dieser Größe? Viel Sinn ergibt das nicht. Auch ein CCD nicht – für fotografische Zwecke ist der CCD-Sensor mausetot. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted June 21, 2016 Share #16 Posted June 21, 2016 Na ja a bissl was von der Hassi gibts ja schon: http://www.sonyalpharumors.com Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted June 21, 2016 Share #17 Posted June 21, 2016 Erste Fotos The new Hasselblad X1D medium format mirrorless camera leaked online | Photo Rumors.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted June 21, 2016 Share #18 Posted June 21, 2016 Da habe ich was falsch gemacht - hier ist der ganze Link: http://www.mirrorlessrumors.com/hasselblad-leaks-x1d-info-image-gallery/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 21, 2016 Share #19 Posted June 21, 2016 Mit Hasselblad kann man nichts falsch machen, :-)))). Hat doch geklappt! Ja, würde ich gern ausprobieren. Aber bezahlen würde ich sie nicht wollen... außerhalb meiner Bereitschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted June 21, 2016 Share #20 Posted June 21, 2016 früher sassen die wunderlichen typen daheim in ihrem zimmer oder schlurften als dorttrottel über den kirchenplatz. heute bloggen sie und millionen nehmen ihre worte als evangelium Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.