Jump to content

Noch Fragen zur Leica SL? Bitte hier stellen!

LUF Admin

Recommended Posts

x
  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Nein, einen Fokus-Konfirm gibt es nicht. Diesen kenne ich eigentlich nur bei optischen Suchern von Nikon und Canon.

Obwohl er theoretisch durchaus machbar wäre dank Kontrast AF....der Pseudo-Schnittbildindikator bei Fuji ist ja auch nix anderes....soweit ich das verstanden habe...

Wie verhält sie sich bei langen Belichtungszeiten?

Angeblich soll es ja bis 30 Minuten gehen. Erfolgt dann auch eine gleichlange Schwarzbelichtung anschliessend oder kann man so was abschalten?

Wie viele solche Aufnahmen sind mit einem Akku möglich?

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

Ich will die Dateien und die Ordner in der SL umbenennen, finde aber nur die Info, wie ich die Ordner in den Neuzustand zurück setze.

Ich habe es schon versucht die SD-Karte (Ordner) im MAC umzubenennen. Es hat nicht funktioniert.

Standardmässig heissen die Dateien L 100 xxxx (x fortlaufende Nummer).

Mein Wunsch wäre z.B. S 120 xxxx

Der Grund ist, beim Import von drei digitalen Leica's fangen alle Ordner mit L 1.... an. 

Meine Idee dahinter ist: z.B.

Leica S2:   L 800 xxxx => 8'ter Firmware Stand (1.40) / in dieser Kamera kann man es ändern

Leica M:    M 400 xxxx => 4'ter Firmware Stand (2.02.5) / in dieser Kamera kann man es ändern

Leica SL:   S  200 xxxx => 2'ter Firmware Stand (1.2) / hier finde ich nichts

Hat eventuell einer eine Rat, Idee?

Danke vorab Wolfgang

Lässt sich das AF Messfeld (bei MF: das vergrößerte Feld), nachdem es verschoben wurde, einfach (zB durch simplen Tastendruck) wieder in die Mitte bringen?

Ja, indem man den Joystick horizontal/vertikal drückt läuft das Feld wieder in die Mitte. (ein wenig üben)

Hi,

wie kann ich den unteren clipping -Wert einstellen?  :(

Im Menü steht nur der obere Wert und AUS zur Verfügung.

Wer kann helfen?

Gruß Wolfgang

Ich kann nur spekulieren. Bei meiner Phase One wird auf Wunsch die Überbelichtung "Beyond hope" angezeigt. Da also, wo auch der "Lichter-Regler" keine Rettung mehr bringt. Bei den Tiefen kann man immer (wenn auch mit teils dramatischen Qualitätsverlusten) aufhellen. 

Eventuell folgt man hier dem gleichen Ansatz.

Helfen kann da nur ein Firmwareupdate :).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...