Jump to content

Umfrage zur Leica SL - Deine Meinung?

LUF Admin

Stimmungsbild Leica SL (Typ 601)  

501 members have voted

1. 1. Kannst du dir vorstellen, die Leica SL zu kaufen?

• Ich will eine haben!
      66
    • Bin interessiert, will aber erstmal Tests abwarten
      65
    • Bin interessiert, kaufe aber erst, wenn mehr Objektive verfügbar sind
      29
    • Nein, die Leica SL ist mir zu teuer
      172
    • Nein, die Leica SL ist mir zu groß & schwer
      88
    • Danke nein, generell nicht meine Kamera
      81
  2. 2. Wer wird die Leica SL Deiner Meinung nach kaufen?

• Profi-Fotografen
      121
    • Videofilmer
      21
    • Leica-R und M Besitzer, um ihre Objektive zu adaptieren
      271
    • Leica-Fans, die unkritisch alles kaufen
      222
    • Oligarchen, für die es nicht groß und teuer genug sein kann
      124
    • Keiner, wird ein Flop
      49

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es geht ja nicht ums Umsteigen, sondern Ergänzen.

Einfach mal mit M Optiken den Vorteil eine Dslr Kamera genießen,was ich mir bei meinem 21er gut vorstellen könnte.

Uwe

Welchen Vorteil hat man denn wenn ich mein 21er statt ans M-Gehäuse ans SL-Gehäuse anflansche?

x
  • Replies 285
  • Created
  • Last Reply

Du hast z.B. den Vortei ohne Aufstecksucher das volle Bild zu sehen.  :-) hat sich die Sache schon gelohnt. 

Natürlich benötige ich dann keinen Aufstecksucher. Aber deshalb kaufe ich mir doch nicht ein neues Kamerasystem, als Ergänzung, um mal mit dem 21er zu fotografieren. Ich nehme grundsätzlich immer den Messsucher, für alle Objektive mit denen ich klar komme, das sind bei mir 28-90mm, darunter und darüber kommt ein Aufstecksucher auf die M und gut ist es.

Grüße

Henning

Welchen Vorteil hat man denn wenn ich mein 21er statt ans M-Gehäuse ans SL-Gehäuse anflansche?

Na Du musst dann endlich nicht mehr Angst haben, daß Dir die Kamera aus der Hand fällt, weil sie so klein und leicht ist und keinen ordentlichen Handgriff hat.

Und Du musst endlich nicht mehr diese beiden Mischbildchen (zwanghaft) zur Deckung bringen, sonden kannst ganz intuitiv scharfstellen, so ursprünglich, pur.

So rein werkzeugmäßig halt.

Hi,

wenn der Vorteil bei den WW Optiken nicht sofort ins Blickfeld rückt,

einfach bei der M bleiben durch 2 Sucher blicken und am Objektivhebelchen die 2 Felder zur Deckung bringen.

Wem dies so reicht, der braucht keine SL.

Gruß

Horst

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Einfach mal das reale Bild zu sehen, wie gesagt als Ergänzung zur M. Bei mir zur Analogen.

Es war irgendwie ein Erlebnis das Bokeh direkt zu erleben, ich glaube es war ein 50er mit Offenblende als ich durchsehen durfte.

Mir würde die SL die M9 ersetzten, niemals meine MP.

Uwe

Es war irgendwie ein Erlebnis das Bokeh direkt zu erleben, ich glaube es war ein 50er mit Offenblende als ich durchsehen durfte.

Bei mir würde die SL die D4 ersetzen müssen - und das kann sie nicht. Nicht einmal näherungsweise! Vor Allem habe ich das mit dem Bokeh - Sehen auch. Ist bei dem Typ Kamera schon seit ein paar Monaten(?)- oder waren es doch schon Jahre(?), die Zeit rennt so - möglich.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Bei mir würde die SL die D4 ersetzen müssen - und das kann sie nicht. Nicht einmal näherungsweise! Vor allem habe ich das mit dem Bokeh - Sehen auch. Ist bei dem Typ Kamera schon seit ein paar Monaten(?)- oder waren es doch schon Jahre(?), die Zeit rennt so - möglich.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Na dann ist doch alles bestens ;-)

So ist es!! ;-)

Ich wundere mich nur darüber, dass an dem Schinken Eigenschaften beklatscht werden, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten, zumal in der Preislage in der man sich da bewegt.

Freundeliche Grüße

Wolfgang

Bei mir würde die SL die D4 ersetzen müssen - und das kann sie nicht. Nicht einmal näherungsweise! Vor allem habe ich das mit dem Bokeh - Sehen auch. Ist bei dem Typ Kamera schon seit ein paar Monaten(?)- oder waren es doch schon Jahre(?), die Zeit rennt so - möglich.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Aber die D4 hat doch einen Spiegel, der nach oben und nach unten klappert, einfach nur schrecklich ;)

Aber die D4 hat doch einen Spiegel, der nach oben und nach unten klappert, einfach nur schrecklich ;)

Stimmt, Spiegel! Wo Du das erwähnst, hat die neue SL wenigstens eine nach rückwärts gerichtete Einbaukamera (nicht -küche) womit der geneigte Juhser Selfies machen kann? Ist doch heutzutage wohl ein MUSS! Einschlägige Foren (mir fällt gerade dieses .... dingens, hach, wie heißt es doch gleich? ... forum nicht ein) bieten inzwischen ganze threats zur Veröffentlichung.

Stimmt, Spiegel! Wo Du das erwähnst, hat die neue SL wenigstens eine nach rückwärts gerichtete Einbaukamera (nicht -küche) womit der geneigte Juhser Selfies machen kann? Ist doch heutzutage wohl ein MUSS!

Das Teleskop Stängelchen wird mitgeliefert und ausgelöst wird über das eifon, so einfach geht das mit dem selfie vorm Kölner Dom .....

Weiß man schon, wann Lenny oder Seal eine Sonderedition bürstet?

Wen sollen die bürsten? Ich finde, das gehört nicht hierher!!!

...und überhaupt, die Ausdrucksweise, tsts ...

Das Teleskop Stängelchen wird mitgeliefert und ausgelöst wird über das eifon, so einfach geht das mit dem selfie vorm Kölner Dom .....

Und...? Mit im Preis drin oder als Multifunktionshilfsmittel nur dreiteilig gegen Aufpreis? Und wie stehts mit der Gewährleistung, die Domplatte ist hart!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...