Ingo Posted December 1, 2016 Share #981 Posted December 1, 2016 Advertisement (gone after registration) Boah Ingo. Das Tageslichtbild sticht die Nachtaufnahme locker. Der Betrachter wird in das Bild hineingesaugt. Hammer. Hammer. Hammer. Es war leider sehr diesig und alle Capture One Regler sind sozusagen am Anschlag. Aber es ist schön, dass so extrem viel Potential im Sensor steckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2016 Posted December 1, 2016 Hi Ingo, Take a look here Bilder aus der SL?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Benqui Posted December 1, 2016 Share #982 Posted December 1, 2016 Ganz starke Hongkong Bilder Ingo! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 1, 2016 Share #983 Posted December 1, 2016 Es war leider sehr diesig und alle Capture One Regler sind sozusagen am Anschlag. Aber es ist schön, dass so extrem viel Potential im Sensor steckt. Nutzt Du schon die LR-Version mit "Dunst entfernen"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted December 1, 2016 Share #984 Posted December 1, 2016 LR habe ich schon länger nicht mehr genutzt. Probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2016 Share #985 Posted December 1, 2016 @Talker,wenn Sie die Bilder-Thread der einzelnen Leicas langweilen, einfach nicht anklicken. Das mache ich schon, nur noch nicht konsequent. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 2, 2016 Share #986 Posted December 2, 2016 Bilder in den Sparten durchzusehen, macht mir schon lange keinen Spaß mehr. Die Qualität ist nicht besser als in den Kamerabilderthreads und mich stört das Sackgassenprinzip dort. Thread anklicken, Bild gucken, was dazu sagen oder nicht, rückwärts wieder raus aus dem Thread, fürs nächste Bild wieder rein in den nächsten Thread - die nächste Sackgasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 2, 2016 Share #987 Posted December 2, 2016 Advertisement (gone after registration) Bilder in den Sparten durchzusehen, macht mir schon lange keinen Spaß mehr. Die Qualität ist nicht besser als in den Kamerabilderthreads und mich stört das Sackgassenprinzip dort. Thread anklicken, Bild gucken, was dazu sagen oder nicht, rückwärts wieder raus aus dem Thread, fürs nächste Bild wieder rein in den nächsten Thread - die nächste Sackgasse. Ich löse das so: Ich öffne die Seite mit den neuen Inhalten. Anschliessend halte ich die CTRL- oder die Bretzel-Taste und klicke mit der Maus auf den Knubbel oder Stern am Anfang jedes Eintrags. Das öffnet mir den Eintrag in einem neuen Tab. Das geht einige Sekunden. Bis ich mich durch eine Seite von neuen Beiträgen geklickt habe, sind die ersten fertig geladen. Anschliessend kann ich jeden einzelnen Beitrag in Ruhe ansehen; wenn ich ihn angesehen habe, schliesse ich das Tab. Wenn ich ein Tab versehentlich geschlossen habe, gibt's das Menu "Verlauf", mit dem ich das zuletzt geschlossene Tab wieder öffnen kann. Wenn ich alle so geöffneten Tabs gelesen habe, klicke ich wieder auf "neue Inhalte". Das ist ein Link, den ich mir auf die Linkseite gesetzt habe. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 2, 2016 Share #988 Posted December 2, 2016 So mache ich das auch. Sehr einfach und effektiv. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted December 2, 2016 Share #989 Posted December 2, 2016 Ihr habt Probleme... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 2, 2016 Share #990 Posted December 2, 2016 Nachdem der Aufruf der neuen Inhalte soooo schrecklich langsam ist, finde ich jeglichen Hinweis nützlich, wie man die Wartezeiten reduzieren kann. Schliesslich ist mein Zeitbudget für das Forum nicht unbegrenzt. Ich finde ausserdem, dass ich mich besser auf die Inhalte der Beiträge konzentrieren kann, wenn ich nicht nach jedem Beitrag, den ich gelesen habe, wieder die Liste der noch zu lesenden mustern muss. Ob einer das als Problem darstellen will oder nicht, sei ihm selbst überlassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 8, 2016 Share #991 Posted December 8, 2016 by Timothy P. Icture, auf Flickr SL, Summilux 50 Volle Grösse: Download! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 8, 2016 Share #992 Posted December 8, 2016 Hallo, 'tschuldigung. Trotz Astigmatismus und Gleitsichtbrille bin ich scheinbar ziemlich konditioniert darauf. Schiebt man das Browserfenster rechts und links über die Ränder hinaus, sieht man auch, daß die Senkrechten nicht exakt sind. Sowohl Lightroom als auch Capture One bieten inzwischen fantastische Werkzeuge, um solche Bilder in Nullkommanix mit Horizontalen und Vertikalen auszurichten. 'nen Knick in der Optik und Browserfenster zu zu verschieben braucht es nicht wirklich um sofort zu erkennen, dass das Bild hängt. Trotzdem freut es mich ungemein für Holger! Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 8, 2016 Share #993 Posted December 8, 2016 by Timothy P. Icture, auf Flickr SL, Summilux 50 Volle Grösse: Download! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted December 10, 2016 Share #994 Posted December 10, 2016 SL mit WATE @ 16mm, das HDR habe ich in LR erzeugt und entwickelt. 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2016 Share #995 Posted December 10, 2016 Ich würde es unten noch beschneiden und ein Panorama daraus machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted December 10, 2016 Share #996 Posted December 10, 2016 Ich würde es unten noch beschneiden und ein Panorama daraus machen. Ich hab's auf 16:9 zugeschnitten und oben was weggenommen. Der Vordergrund ist mir wichtiger als die eigentliche Skyline. Wenn ich es mir ins Büro hänge, greife ich Deinen Vorschlag auf und mache mehr Panorama draus. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted December 11, 2016 Share #997 Posted December 11, 2016 @ Ingo: #976, 77, 78 - Dschunke, Victoria Peak, Ozone Bar (oder?) - man muss es einfach tun. Nur hatte ich die SL noch nicht... - Schön! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted December 11, 2016 Share #998 Posted December 11, 2016 Oh - sorry - die Nachtaufnahme ist auch Victoria... - und UP hat recht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 13, 2016 Share #999 Posted December 13, 2016 SL, Lux 50, Offenblende Download volle Grösse. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 13, 2016 Share #1000 Posted December 13, 2016 Ich würde es unten noch beschneiden und ein Panorama daraus machen. Aber gerade diese wunderschönen Spiegelparallelen und Linien der Reflexion im Wasser geben der Aufnahme eine schöne Tiefe in den Raum. Normaler schneide ich auch gerne in Panorama zu, aber diese Aufnahme hat mich so sofort angesprochen. Alles Geschmackssache und das komplizierte an einer Bildbesprechung. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts