Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seitlich mitziehen ist mit der SL kein Problem, aber auf einer kurvigen Strecke wie der Nordschleife, verliert der AF-C beim dynamischen Messfeld den Fokus.

Ich dachte das wäre klar und wunderte mich deshalb auch schon über Holgers Adressierung der Bilder an Dich.

Noch eins von den Wasserspielen.....

Kitsch as Kitsch can :)

In der Lodenwalke.....

Die Bildausschnitte sind vielleicht ein wenig beliebig. Meinste nicht?

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich dachte das wäre klar und wunderte mich deshalb auch schon über Holgers Adressierung der Bilder an Dich.

Kitsch as Kitsch can :)

Die Bildausschnitte sind vielleicht ein wenig beliebig. Meinste nicht?

Auf österreichisch würde ich sagen:  "na Servas deine Kommentare sind ma a nimma wurscht"  . ... so viel Abwertung haben die gezeigten Bilder verlässlich nicht verdient!! Ich halte dagegen! L.g Hans.

Auf österreichisch würde ich sagen:  "na Servas deine Kommentare sind ma a nimma wurscht"  . ... so viel Abwertung haben die gezeigten Bilder verlässlich nicht verdient!! Ich halte dagegen! L.g Hans.

Das einsame Herbstblatt auf dem nassen Stein. Sorry, aber kitschiger geht doch wohl kaum? Und die Filzwebstühle sind doch wirklich etwas einfallslos fotografiert - oder nicht? - Von Abwertung würde ich da nicht gleich reden. - Eher von einem aufmunternden Klaps unter Kumpels.

Edited by Unbekannter Photograph

Wie sagt der Weaner: Wies Leben halt so spült...

Das Herbstblatt-Wasser-Bildchen hat Olli Richter von der Akademie, der sicher auch diesmal wieder am Dachstein mit von der Partie ist, schon ziemlich "dupfengleich" vor 12 Jahren fotografiert - und damals bereits gestanden, dass er das Blättchen selbst hin drapiert hat :-)) Trotzdem: seine Bildkomposition war ausgeglichener.

Muss man verstehen, dass Herbert R.s Nachname abgekürzt wird?

Wie auch immer: einen herzlichen Gruß an Herbert, Olli und an Wolfgang in der Ramsau!

Ob wir dann, sollte es einmal wieder einen Leica Erlebnistag geben, im Programm auch wieder einen Vortrag des Bergfotografen R. angeboten bekommen?

Bin ich froh, dass er die Alpinschule Schladming noch immer unter vollem Namen leitet, unter diesem auch Foto-Wandertouren anbietet und seine großartigen Fotobücher "Bergwelten" und "Bergzeit" noch nicht unter Pseudonym vertrieben werden!

Wer Herbert kennt oder sich auch nur von den Erlebnistagen an ihn erinnert, kann sich nicht vorstellen, dass der Abkürzungsmist auf seine ausgesprochen offene und herzliche Person zurück geht. Aber ich bin ja hier in einem Forum, in dem auch Autokennzeichen gerne verpixelt werden.

Denkt doch mal ein bisschen nach, bevor ihr hier die Keule rausholt und euch danach gegenseitig noch auf die Schulter klopft.

Ich bin sicher, dass die Bildunterschrift eine Gedankenlosigkeit, ohne größere Absicht durch digi... war. Sicher, weil ich Herbert anders kennengelernt habe. Er ist auch vielen Erlebnistagsbesuchern hier bekannt - sollen die jetzt auch seinen Namen nicht mehr qaussprechen? OK, ich übertreibe etwas.

Aber: Herbert ist Publizist und ist für die Verbreitung seiner Dienstleistungen, Vorträge und Bücher auf Bekanntheit angewiesen. Warum dann ausgerechnet unter einem wirklich sympathischen Portait von ihm nicht der Name ausgeschrieben sein sollte, so, dass ihn beispielsweise der Eine oder Andere noch einmal leichter erinnert, erschließt sich mir wirklich nicht. Erst recht nicht, was das mit dem Vorführen einer Person zu tun haben soll.