Holger1 Posted October 20, 2015 Share #1 Posted October 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Heute in der Wetzlarer Neuen Zeitung: http://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Hotel-ergaenzt-den-Leitz-Park-_arid,574809.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2015 Posted October 20, 2015 Hi Holger1, Take a look here Leitz-Park III wird gebaut. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted October 20, 2015 Share #2 Posted October 20, 2015 Was ist denn dann der Leitz-Park II? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 20, 2015 Author Share #3 Posted October 20, 2015 Leitz-Park I Weller und Viaoptik Leitz-Park II LEICA-Camera AG Leitz-Park III Leitz-Hotel, Museum, Archiv etc. Leitz-Park IV ? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Share #4 Posted October 20, 2015 Cool! Dann weiß man ja quasi schon, wo eines Tages in Zukunft der LA Erlebnistag stattfinden wird. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 20, 2015 Share #5 Posted October 20, 2015 gute Nachricht - aber besteht dort vor Ort wirklich der Bedarf für ein Hotel ? ( nicht falsch verstehen - aber wenn ich in Wetzlar übernachten müsste, würde ich mir eine Unterkunft in der Stadt besorgen und nicht im Industriegebiet. Allerdings fahre ich fast jeden Morgen an mehreren Hotels in ähnlich pitoresker Lage vorbei - aber die Gäste könnten wenigstens sagen sie hätten in Haidelbörg übernachtet) Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaFFM Posted October 20, 2015 Share #6 Posted October 20, 2015 gute Nachricht - aber besteht dort vor Ort wirklich der Bedarf für ein Hotel ? ( nicht falsch verstehen - aber wenn ich in Wetzlar übernachten müsste, würde ich mir eine Unterkunft in der Stadt besorgen und nicht im Industriegebiet. Allerdings fahre ich fast jeden Morgen an mehreren Hotels in ähnlich pitoresker Lage vorbei - aber die Gäste könnten wenigstens sagen sie hätten in Haidelbörg übernachtet) Na ja, in der Wetzlarer Innenstadt gibt es leider nicht wirklich schöne Hotels. Von daher glaube ich schon dass es einen Bedarf geben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Share #7 Posted October 20, 2015 Advertisement (gone after registration) gute Nachricht - aber besteht dort vor Ort wirklich der Bedarf für ein Hotel ? Kommt drauf an wo man hin möchte. Also ich würde es bevorzugen, wenn ich zu Leica möchte usw. Und zur Innenstadt ist es mit dem Auto gerade mal 5 Minuten, wenn überhaupt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 20, 2015 Share #8 Posted October 20, 2015 Hallo, ein Hubschrauberlandeplatz wird es m.W. auch geben. Die Scheichs werden dann von Frankfurt Main Flughafen direkt nach Wetzlar in den Leitz-Park geflogen. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 20, 2015 Share #9 Posted October 20, 2015 Hallo, ein Hubschrauberlandeplatz wird es m.W. auch geben. Die Scheichs werden dann von Frankfurt Main Flughafen direkt nach Wetzlar in den Leitzpark geflogen. Gruss Moritz Das finde ich allerdings sehr praktisch.... mich hat die so häufige und lange Anfahrt wegen solcher Kleinigkeiten.. Blendenring ruckelt, Bildfenster im Sucher leicht verschoben, Fokus justieren..... auf deren Reparatur man warten kann, schon sehr gestört. Das vereinfacht sich also auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 20, 2015 Share #10 Posted October 20, 2015 Hallo, ein Hubschrauberlandeplatz wird es m.W. auch geben. Die Scheichs werden dann von Frankfurt Main Flughafen direkt nach Wetzlar in den Leitz-Park geflogen. Gruss Moritz Das finde ich aber sparsam, nich mal 'ne vernümftige Landebahn mit Befeuerung und GAT? Ja, und wo soll man mit seinem Privatflieger bleiben? Man schafft sich doch nicht 'ne Citation an um dann in sonnen ollen Teppichklopper umzusteigen. Da bietet ja Helgoland mehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Share #11 Posted October 20, 2015 Solange der CS die Kosten für´s Hotel übernimmt bis die Reparatur der Kamera fertig ist, bin ich zufrieden. Muhahahaha. Dann komm ich auch mit dem Auto und lass meinen Hubi in der Scheune. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 20, 2015 Share #12 Posted October 20, 2015 Solange der CS die Kosten für´s Hotel übernimmt bis die Reparatur der Kamera fertig ist, bin ich zufrieden. Muhahahaha. Dann komm ich auch mit dem Auto und lass meinen Hubi in der Scheune. Viele Wochen im Hotel wären nix für mich. Auch nicht für umme.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 20, 2015 Author Share #13 Posted October 20, 2015 Das finde ich aber sparsam, nich mal 'ne vernümftige Landebahn mit Befeuerung und GAT? Ja, und wo soll man mit seinem Privatflieger bleiben? Man schafft sich doch nicht 'ne Citation an um dann in sonnen ollen Teppichklopper umzusteigen. Da bietet ja Helgoland mehr! Hallo...Flughafen für Privatflieger haben wir auch in der Nähe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 27, 2015 Share #14 Posted October 27, 2015 Eine S-Bahn Station "Leitz-Park" wäre dann auch erforderlich! Hotels ohne öffentliche Verkehrsanbindung werden kaum mehr realisiert. Die Stadtverwaltung Wetzlar täte gute daran mal drüber nachzudenken. Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 27, 2015 Share #15 Posted October 27, 2015 Hallo, wie waere es, wenn man das London Eye Riesenrad oder gar den Eiffelturm in Wetzlar nachbaut? Dann würden wirklich Menschenmassen nach Wetzlar kommen, der Ausblick waere überwältigend! Ich meine das durchaus ernst. Das Riesenrad als Auge waere zum Thema Optik wahrscheinlich sinnvoller. So teuer ist das auch nicht, wenn man die bisherigen Baukosten des Leitzparks bedenkt. Also Herr Dr. Andreas Kaufmann it is your turn! Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 27, 2015 Author Share #16 Posted October 27, 2015 Eine S-Bahn Station "Leitz-Park" wäre dann auch erforderlich! Hotels ohne öffentliche Verkehrsanbindung werden kaum mehr realisiert. Die Stadtverwaltung Wetzlar täte gute daran mal drüber nachzudenken. Walter Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es längst. Der Bus hält direkt am Leitz-Park. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 27, 2015 Share #17 Posted October 27, 2015 Hallo, in München meinte ein Fotoverkäufer (kein Leicamitarbeiter) neulich zu mir: In ein paar Jahren würde Leica sowieso komplett an die Chinesen verkauft. Kaufmann macht das alles jetzt nur für eine späteren Verkauf an die Chinesen. Dem hoffe ich ist nicht so und wird auch nicht so werden! Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 27, 2015 Share #18 Posted October 27, 2015 Hallo, in München meinte ein Fotoverkäufer (kein Leicamitarbeiter) neulich zu mir: In ein paar Jahren würde Leica sowieso komplett an die Chinesen verkauft. Kaufmann macht das alles jetzt nur für eine späteren Verkauf an die Chinesen. Dem hoffe ich ist nicht so und wird auch nicht so werden! Gruss Moritz Es wird auf das Angebot ankommen. Wiir beide Moritz, an Kaufmann,s Stelle, hätten ja genug zum Leben, aber er? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 27, 2015 Share #19 Posted October 27, 2015 Hallo Gerd, ja Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 27, 2015 Share #20 Posted October 27, 2015 Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es längst. Der Bus hält direkt am Leitz-Park. täglich ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.