Jump to content

Leitz-Park III wird gebaut

Holger1

Recommended Posts

gute Nachricht - aber besteht dort vor Ort wirklich der Bedarf für ein Hotel ?

( nicht falsch verstehen - aber wenn ich in Wetzlar übernachten müsste, würde ich mir eine Unterkunft in der Stadt besorgen und nicht im Industriegebiet.

Allerdings fahre ich fast jeden Morgen an mehreren Hotels in ähnlich pitoresker Lage vorbei - aber die Gäste könnten wenigstens sagen sie hätten in Haidelbörg übernachtet)

( nicht falsch verstehen - aber wenn ich in Wetzlar übernachten müsste, würde ich mir eine Unterkunft in der Stadt besorgen und nicht im Industriegebiet.

Allerdings fahre ich fast jeden Morgen an mehreren Hotels in ähnlich pitoresker Lage vorbei - aber die Gäste könnten wenigstens sagen sie hätten in Haidelbörg übernachtet)

Na ja, in der Wetzlarer Innenstadt gibt es leider nicht wirklich schöne Hotels. Von daher glaube ich schon dass es einen Bedarf geben wird.

Advertisement (gone after registration)

Kommt drauf an wo man hin möchte. Also ich würde es bevorzugen, wenn ich zu Leica möchte usw. Und zur Innenstadt ist es mit dem Auto gerade mal 5 Minuten, wenn überhaupt...

Hallo,

ein Hubschrauberlandeplatz wird es m.W. auch geben. Die Scheichs werden dann von Frankfurt Main Flughafen direkt nach Wetzlar in den Leitzpark geflogen.

Gruss Moritz

Das finde ich allerdings sehr praktisch.... mich hat die so häufige und lange Anfahrt wegen solcher Kleinigkeiten.. Blendenring ruckelt, Bildfenster im Sucher leicht verschoben, Fokus justieren..... auf deren Reparatur man warten kann, schon sehr gestört. Das vereinfacht sich also auch. 

Hallo,

ein Hubschrauberlandeplatz wird es m.W. auch geben. Die Scheichs werden dann von Frankfurt Main Flughafen direkt nach Wetzlar in den Leitz-Park geflogen.

Gruss Moritz

Das finde ich aber sparsam, nich mal 'ne vernümftige Landebahn mit Befeuerung und GAT? Ja, und wo soll man mit seinem Privatflieger bleiben? Man schafft sich doch nicht 'ne Citation an um dann in sonnen ollen Teppichklopper umzusteigen. Da bietet ja Helgoland mehr!

Das finde ich aber sparsam, nich mal 'ne vernümftige Landebahn mit Befeuerung und GAT? Ja, und wo soll man mit seinem Privatflieger bleiben? Man schafft sich doch nicht 'ne Citation an um dann in sonnen ollen Teppichklopper umzusteigen. Da bietet ja Helgoland mehr!

Hallo...Flughafen für Privatflieger haben wir auch in der Nähe. :p

Eine S-Bahn Station "Leitz-Park" wäre dann auch erforderlich!

Hotels ohne öffentliche Verkehrsanbindung werden kaum mehr realisiert.

Die Stadtverwaltung Wetzlar täte gute daran mal drüber nachzudenken.

Walter

Hallo,

wie waere es, wenn man das London Eye Riesenrad oder gar den Eiffelturm in Wetzlar nachbaut?

Dann würden wirklich Menschenmassen nach Wetzlar kommen, der Ausblick waere überwältigend!

Ich meine das durchaus ernst. Das Riesenrad als Auge waere zum Thema Optik wahrscheinlich sinnvoller.

So teuer ist das auch nicht, wenn man die bisherigen Baukosten des Leitzparks bedenkt.

Also Herr Dr. Andreas Kaufmann it is your turn!

Gruss Moritz

Eine S-Bahn Station "Leitz-Park" wäre dann auch erforderlich!

Hotels ohne öffentliche Verkehrsanbindung werden kaum mehr realisiert.

Die Stadtverwaltung Wetzlar täte gute daran mal drüber nachzudenken.

Walter

Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es längst. Der Bus hält direkt am Leitz-Park.

Hallo,

in München meinte ein Fotoverkäufer (kein Leicamitarbeiter) neulich zu mir: In ein paar Jahren würde Leica sowieso komplett an die Chinesen verkauft. Kaufmann macht das alles jetzt nur für eine späteren Verkauf an die Chinesen.

Dem hoffe ich ist nicht so und wird auch nicht so werden!

Gruss Moritz

Hallo,

in München meinte ein Fotoverkäufer (kein Leicamitarbeiter) neulich zu mir: In ein paar Jahren würde Leica sowieso komplett an die Chinesen verkauft. Kaufmann macht das alles jetzt nur für eine späteren Verkauf an die Chinesen.

Dem hoffe ich ist nicht so und wird auch nicht so werden!

Gruss Moritz

Es wird auf das Angebot ankommen. 

Wiir beide Moritz, an Kaufmann,s Stelle,  hätten ja genug zum Leben, aber er?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...