Weltraumpräsident Posted January 7, 2016 Share #101 Posted January 7, 2016 Advertisement (gone after registration) ??? "Sunday Bloody Sunday" und "New Year´s Day" sind von der dritten LP. Mit ab war eigentlich eher nach.... gemeint-doof ausgedrückt ...haste recht Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2016 Posted January 7, 2016 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Wertigkeit von Forenmitgliedern. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted January 7, 2016 Share #102 Posted January 7, 2016 Bono ist einfach zu penetrant gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 7, 2016 Share #103 Posted January 7, 2016 Dann sag ich gar nicht, dass ich nicht weiß wer Bono ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 7, 2016 Share #104 Posted January 7, 2016 Den kann man schon kennen. Quasi der Prototyp eines Gutmenschen *ggg* im Gutem wie im Schlechten. Außer das er Musik macht, gibt es halt sein soziales Engagement was ihm ua folgendes eingebracht hat: Free Your Mind Award (im Rahmen des MTV Europe Music Awards 1999) Europäer des Jahres 2001 (Auszeichnung des Magazins „European Voice“) Ritter der französischen Ehrenlegion, verliehen vom Staatspräsidenten am 28. Februar 2003 Ehrendoktorwürde der University of Pennsylvania (18. Mai 2004) TED Prize 2005 Deutscher Medienpreis 2005 Person of the Year 2005 (zusammen mit Bill und Melinda Gates) Echo 2007 „Sonderpreis für globales Engagement“ Knight Commander of the Order of the British Empire (KBE), verliehen am 29. März 2007 Liberty Medal 2007 Ehrendoktorwürde der Keiō-Universität 2008 Mitglied der American Academy of Arts and Sciences (2009) Commandeur De L’Ordre Des Arts Et Des Lettres (Kommandeur des Ordens für Kunst und Literatur), verliehen am 16. Juli 2013 Golden Globe für Mandela – Der lange Weg zur Freiheit, verliehen am 12. Januar 2014 nebenbei geschäftstüchtig und Milliardär inzwischen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 7, 2016 Share #105 Posted January 7, 2016 (edited) Ach ja und nebenbei hat er bzw. U2 noch mehr als 150 Millionen CDs/Schallplatten verkauft. Da müßten andere Jahrhunderte dran stricken *lach* Edited January 7, 2016 by Digihirni Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted January 7, 2016 Share #106 Posted January 7, 2016 Pro bono contra malumFür mich sind U2/Bono wie Police/Sting.Die frühen Sachen fand ich sehr amtlich.Bei U2 und bei Police.Nach der 3. U2 LP ist nix mehr passiert (für mich!)Bei Police war die letzte coole Platte 'Regatta de blanc'.und Sting, seit den 'Dream of the blue turtles' ist Sting für mich fast ein Feindbild.(ber der kann doch singen und GitarreBassspielen gleichzeitig, der hat das Zeug zum Popstar, klaribo. Frau H. Fischer kann auch super die Russenschnitte spielen; sagt man)Ooops, aber sowas von offtopic Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted January 7, 2016 Share #107 Posted January 7, 2016 Advertisement (gone after registration) Dann sag ich gar nicht, dass ich nicht weiß wer Bono ist. Hallo Talker mit den Bonobos hat Bono nix zu tun. L.G. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 7, 2016 Share #108 Posted January 7, 2016 (edited) Pro bono contra malum Für mich sind U2/Bono wie Police/Sting. Die frühen Sachen fand ich sehr amtlich. Bei U2 und bei Police. Nach der 3. U2 LP ist nix mehr passiert (für mich!) Bei Police war die letzte coole Platte 'Regatta de blanc'. und Sting, seit den 'Dream of the blue turtles' ist Sting für mich fast ein Feindbild. (ber der kann doch singen und GitarreBassspielen gleichzeitig, der hat das Zeug zum Popstar, klaribo. Frau H. Fischer kann auch super die Russenschnitte spielen; sagt man) Ooops, aber sowas von offtopic Andreas Synchronicity habe ich damals rauf und runter gehört ... die anderen waren vor meiner zeit Edited January 7, 2016 by Dr. No Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 7, 2016 Share #109 Posted January 7, 2016 bei U2 würde ich sagen bis zu 5. LP Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 7, 2016 Share #110 Posted January 7, 2016 Ich mag die Yoshua Tree 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe M. Posted January 7, 2016 Share #111 Posted January 7, 2016 ....ausufernd.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 7, 2016 Share #112 Posted January 7, 2016 Dieser Bono war nicht mehr so wertig … hier im Forum … also spätestens nach seiner fünften Langspielplatte … Hab' ich den Bogen jetzt wieder ans Ufer bekommen? Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe M. Posted January 7, 2016 Share #113 Posted January 7, 2016 ...gerade noch die Kurve gekriegt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 7, 2016 Share #114 Posted January 7, 2016 (edited) Bono war/ist Teil von großartiger Musik, das ist schon was. Aber wie steht ihr in Sachen Wertschätzung zu anderen Forenmitgliedern? Edited January 7, 2016 by eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 7, 2016 Share #115 Posted January 7, 2016 Den kann man schon kennen. Quasi der Prototyp eines Gutmenschen *ggg* im Gutem wie im Schlechten. Außer das er Musik macht, gibt es halt sein soziales Engagement was ihm ua folgendes eingebracht hat: Free Your Mind Award (im Rahmen des MTV Europe Music Awards 1999) Europäer des Jahres 2001 (Auszeichnung des Magazins „European Voice“) Ritter der französischen Ehrenlegion, verliehen vom Staatspräsidenten am 28. Februar 2003 Ehrendoktorwürde der University of Pennsylvania (18. Mai 2004) TED Prize 2005 Deutscher Medienpreis 2005 Person of the Year 2005 (zusammen mit Bill und Melinda Gates) Echo 2007 „Sonderpreis für globales Engagement“ Knight Commander of the Order of the British Empire (KBE), verliehen am 29. März 2007 Liberty Medal 2007 Ehrendoktorwürde der Keiō-Universität 2008 Mitglied der American Academy of Arts and Sciences (2009) Commandeur De L’Ordre Des Arts Et Des Lettres (Kommandeur des Ordens für Kunst und Literatur), verliehen am 16. Juli 2013 Golden Globe für Mandela – Der lange Weg zur Freiheit, verliehen am 12. Januar 2014 nebenbei geschäftstüchtig und Milliardär inzwischen... Ich glaube ich erinnere mich nun an eine TV-Doku über den Musiker; da war er mir eigentlilch ganz sympathisch... nicht so starallürig. Aber ich kenne bewusst keinen seiner songs. Aber ehrlich gesagt, Ich kann mit der Rock- und Pop-Musik nicht viel anfangen; für mich klingt da nahezu alles gleich. Ich falle halt ein wenig aus meiner Zeit. Danke für Eure freundlichen Hinweise. Ich lege jetzt die Rolling Stones auf, kann jetzt nur nicht so laut hören wie ich möchte. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 8, 2016 Share #116 Posted January 8, 2016 (edited) Zu Deiner erneuten Frage zur Wertschätzung, Eckart. Ich kann zur Wertschätzung für andere Forumsteinehmer nicht allgemein was sagen. Ich bemühe mich, auch gegen spontane Eindrücke, unbegründete Vorurteile und was man sonst alles für Mauern aus Gewohnheit, Berechnung, Erfahrung, Ängsten, Taktik .........aufbaut, möglichst vorbehaltlos auf andere Menschen zuzugehen. Und aus dem, was da auf mich zurückkokmmt, kann es eine Wertschätzung für diesen Menschen geben. Für andere vielleicht nicht so ausgeprägt oder anders strukturierte. Und für manche Erkenntnis braucht man 1 Stunde gemeinsamen Gesprächs, für Anderes braucht es nur einen Augenblick um Sympathie aufkommen zu lassen ohne begründen zu können weshalb. Mit einem Anderen muss man einen Sack Salz fressen um zu wissen woran man ist. Ich befürchte, dass wir uns hier zunächst immer die berühmte Fassade aufbauen, uns zu schützen suchen vor welcher Gefahr auch immer...die durchaus vorhanden sein kann.. in der so anonymen Begegnung über das Internet. Wir haben so viele Mögllichkeiten uns zu erklären wenn wir einander gegenüberstehen. Wie jemand auf mich zukommt.. oder auf mich wartet. Welche Gesten, welche Mimik, welche Sprache, welcher Ton warm- kalt, welcher Händedruck, welche Entspannung gibt es nach einigen Augenblicken... oder welche Anspannung, welches Mißtrauen bleibt ..... Man muss Menschen mögen denke ich, das vereinfacht Vieles. Das ist zumindest meine Erfahrung, Lebenserfahrung, auch aus mehr als 40 Jahren Berufsleben, in dem ich jeden Tag immer wieder neuen Menschen begegnet bin.... und ich lebe noch. Und hier im Forum wäre ich längst nicht mehr, wenn ich mich nicht ganz überwiegend wohl fühlen würde. Und jetzt wird's Zeit mein Visier wieder hochzuklappen, sonst habe ich morgen ein blaues Auge. Edited January 8, 2016 by Talker 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 8, 2016 Share #117 Posted January 8, 2016 ... ist Sting für mich fast ein Feindbild. Seit dem er zum Altsaxophon trällert, macht er wirklich keinen Spaß mehr. Die ersten Police-Scheiben waren großartig und drehen sich heute noch auf meinem Plattenteller. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 8, 2016 Share #118 Posted January 8, 2016 Früher war alles besser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
justru49 Posted January 8, 2016 Share #119 Posted January 8, 2016 Früher war alles besser ... auch früher schon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted January 9, 2016 Share #120 Posted January 9, 2016 „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" (Matthäus 7/16) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts