Jump to content

Wertigkeit von Forenmitgliedern

Recommended Posts

Den kann man schon kennen. Quasi der Prototyp eines Gutmenschen *ggg* im Gutem wie im Schlechten.

Außer das er Musik macht, gibt es halt sein soziales Engagement was ihm ua folgendes eingebracht hat:

nebenbei geschäftstüchtig und Milliardär inzwischen...

Guest Her Berger

Pro bono contra malum

Für mich sind U2/Bono wie Police/Sting.
Die frühen Sachen fand ich sehr amtlich.
Bei U2 und bei Police.
Nach der 3. U2 LP ist nix mehr passiert (für mich!)
Bei Police war die letzte coole Platte 'Regatta de blanc'.
und Sting, seit den 'Dream of the blue turtles' ist Sting für mich fast ein Feindbild.

(ber der kann doch singen und GitarreBassspielen gleichzeitig, der hat das Zeug zum Popstar, klaribo. Frau H. Fischer kann auch super die Russenschnitte spielen; sagt man)

Ooops, aber sowas von offtopic

Pro bono contra malum

Für mich sind U2/Bono wie Police/Sting.

Die frühen Sachen fand ich sehr amtlich.

Bei U2 und bei Police.

Nach der 3. U2 LP ist nix mehr passiert (für mich!)

Bei Police war die letzte coole Platte 'Regatta de blanc'.

und Sting, seit den 'Dream of the blue turtles' ist Sting für mich fast ein Feindbild.

(ber der kann doch singen und GitarreBassspielen gleichzeitig, der hat das Zeug zum Popstar, klaribo. Frau H. Fischer kann auch super die Russenschnitte spielen; sagt man)

Ooops, aber sowas von offtopic

Andreas Synchronicity habe ich damals rauf und runter gehört ... die anderen waren vor meiner zeit :o

Edited by Dr. No

Den kann man schon kennen. Quasi der Prototyp eines Gutmenschen *ggg* im Gutem wie im Schlechten.

Außer das er Musik macht, gibt es halt sein soziales Engagement was ihm ua folgendes eingebracht hat:

nebenbei geschäftstüchtig und Milliardär inzwischen...

Ich glaube ich erinnere mich nun an eine TV-Doku über den Musiker; da war er mir eigentlilch ganz sympathisch... nicht so starallürig. 

Aber ich kenne bewusst keinen seiner songs. Aber ehrlich gesagt, Ich kann mit der Rock- und Pop-Musik nicht viel anfangen; für mich klingt da nahezu alles gleich.  Ich falle halt ein wenig aus meiner Zeit. Danke für Eure freundlichen Hinweise. Ich lege jetzt die Rolling Stones auf, kann jetzt nur nicht so laut hören wie ich möchte. :-))

Zu Deiner erneuten Frage zur Wertschätzung, Eckart.

Ich kann zur Wertschätzung für andere Forumsteinehmer nicht allgemein was sagen. Ich bemühe mich, auch gegen spontane Eindrücke, unbegründete Vorurteile und was man sonst alles für Mauern aus Gewohnheit, Berechnung, Erfahrung, Ängsten, Taktik .........aufbaut,   möglichst vorbehaltlos auf andere Menschen zuzugehen. Und aus dem, was da auf mich zurückkokmmt, kann es eine Wertschätzung für diesen Menschen geben. Für andere vielleicht nicht so ausgeprägt oder anders strukturierte. Und für manche Erkenntnis braucht man 1 Stunde gemeinsamen Gesprächs, für Anderes braucht es nur einen Augenblick um Sympathie aufkommen zu lassen ohne begründen zu können weshalb. Mit einem Anderen muss man einen Sack Salz fressen um zu wissen woran man ist.

Ich befürchte, dass wir uns hier zunächst immer die berühmte Fassade aufbauen, uns zu schützen suchen vor welcher Gefahr auch immer...die durchaus vorhanden sein kann.. in der so anonymen Begegnung über das Internet. Wir haben so viele Mögllichkeiten uns zu erklären wenn wir einander gegenüberstehen. Wie jemand auf mich zukommt.. oder auf mich wartet. Welche Gesten, welche Mimik, welche Sprache, welcher Ton warm- kalt, welcher Händedruck, welche Entspannung gibt es nach einigen Augenblicken... oder welche Anspannung, welches Mißtrauen bleibt .....

Man muss Menschen mögen denke ich, das vereinfacht Vieles. Das ist zumindest meine Erfahrung, Lebenserfahrung,  auch aus mehr als 40 Jahren Berufsleben, in dem ich jeden Tag immer wieder neuen Menschen begegnet bin.... und ich lebe noch.

Und hier im Forum wäre ich längst nicht mehr, wenn ich mich nicht ganz überwiegend wohl fühlen würde. Und jetzt wird's Zeit mein Visier wieder hochzuklappen, sonst habe ich morgen ein blaues Auge.

Edited by Talker
  • Like 4