Jump to content

X Vario Update?

jmschuh

Recommended Posts

• 4 months later...
  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Wenn ein ordentlicher Sucher eingebaut werden soll, muss das Gehäuse wohl größer werden? Also eine größere Änderung, die sich dann nur womöglich lohnt?

Aber diese Spekulationen werden zu nichts führen, wir kennen keine Verkaufs- und keine produktions-Zahlen. Hätten wir sie, könnten wir nicht beurteilen ob es für Leica ein lohnendes kfm. Ergebnis gibt. 

Man kann nur stoisch warten oder wenn man zu ungeduldig ist, nach den Schwestern der X zu schauen..... Oder zum Wettbewerb, gibt's einen?   :)

Wenn ein ordentlicher Sucher eingebaut werden soll, muss das Gehäuse wohl größer werden?

Nö wieso denn? Ist doch massig Platz!

Sogar Sony hat es geschafft in der RX100 noch einen Sucher unterzubringen ohne das Gehäuse zu vergrößern - und die ist ein Winzling gegen die X-Vario.... Selbiges bei der GM1 von Panasonic- wobei deren Sucher in der GM5 Inkarnationen wohl zu klein für Leica Ansprüche gelungen ist....

Mit einem solchen Objektiv wird die Kamera mit Sicherheit größer und schwerer; ein ausgesprochenes Leichtgewicht ist sie jetzt schon nicht. Ich besitze die L Vario seit einigen Wochen und ich finde sie macht ausgezeichnete Bilder. Will ich etwas mehr Lichtstärke nehme ich die X2.

Gruß

leiceria

Mit einem solchen Objektiv wird die Kamera mit Sicherheit größer und schwerer; ein ausgesprochenes Leichtgewicht ist sie jetzt schon nicht. Ich besitze die L Vario seit einigen Wochen und ich finde sie macht ausgezeichnete Bilder. Will ich etwas mehr Lichtstärke nehme ich die X2.

Gruß

leiceria

für etwas mehr lichtstärke ... warum dies nicht via ISO ausgleichen? mit der X2 bist Du an deren FB gebunden. etwas mehr brennweite geht via post crop zwar schon aber weniger geht nicht.

.... etwas mehr brennweite geht via post crop zwar schon aber weniger geht nicht.

....ja is schon klar ;-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(x1)

lambda.

Gruß

leiceria

Ich schätze heutzutage kann man solche Schlüße nicht mehr so einfach ziehen Schon hier ist der Unterschied nur 30 Gramm und zwei cm länge.... es kommt halt darauf an was man aus einer Aufgabe in der Lage ist zu machen. http://camerasize.com/compact/#461,493.359,ha,t

Schön wärs schon! Ich wäre gern den Aufstecksucher los (bitte eingebaut). Aber was mache ich dann mit der lieb gewonnenen "alten" X-Vario! Man wird sich bei Leica wohl überlegen, ob die X-Vario-Fans für die schon früher nicht gerade preiswerte Kamera umsteigen. Bei mir hat schon der Umstieg von der X1 zur X2 oder X nicht stattgefunden, die X1 hat einfach ein gewisses Etwas.

....ja is schon klar ;-)

attachicon.gif9077_506713982734854_1708254351_n.jpg

(x1)

lambda.

mitttels einer einzigen aufnahme sind aus 28mm keine 24mm möglich, sehr wohl aber 35 oder 50mm, bei ausreichender auflösung ggf. auch mehr. ich denke Du wußtest schon was gemeint war.

mit mehreren aufnahmen oder panoramamoden oder via 360 grad kugelpanoramatechnik ist wohl alles möglich.

Eine X-Vario im Gehäuse der Q wäre doch eine Möglichkeit ;)

In der neuen LFI ist ja ein Interview mit Oliver Kaltner enthalten. Hier spricht er von einer Q-Plattform. Vielleicht meint er verschiedene Varianten der jetzigen Leica Q. Er hat aber eine Nachfrage gleich abgeblockt wie es weiter geht. Mein persönlicher Eindruck zur Zukunft der X und X-Vario ist, wenn ich die Aussagen von Leica richtig deute, nicht sehr positiv - was ich sehr schade finde. Ich habe auch einmal direkt nachgefragt ob die Q die X ersetzt, habe aber keine klare Antwort erhalten, nur man überlegt noch wie es weiter geht.

mitttels einer einzigen aufnahme sind aus 28mm keine 24mm möglich, sehr wohl aber 35 oder 50mm, bei ausreichender auflösung ggf. auch mehr. ich denke Du wußtest schon was gemeint war.

mit mehreren aufnahmen oder panoramamoden oder via 360 grad kugelpanoramatechnik ist wohl alles möglich.

klar weiss ich was gemeint ist.

ich fand deine aussage aber etwas gewagt  ;-)

3-4 schüsse aus der hand, im rechner automatisiert zusammenbauen lassen und schon hast du dein sww in einer top quali.

lambda.

lambda.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...