Unbekannter Photograph Posted October 22, 2015 Share #1061 Posted October 22, 2015 Advertisement (gone after registration) Haha, im Prinzip - ja. Wie oft siehst Du deine Kamera von vorn? Was willst Du mit diesen Worten herleiten? Lächerlichkeit? Mir ist egal wie eine Kamera aussieht. Nur sofern man überhaupt darüber diskutiert welcher Kamera sie ähnelt, liegen a7en nahe. Und ist die häufigste Art, die SL herumzutragen, an einem Elchlederriemen um den Hals gehängt? Ich find' die Elchledergurte scheiße. Ausprobiert und abgehakt. Meinen kannst Du geschenkt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2015 Posted October 22, 2015 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Die neue Leica SL (Typ 601). I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted October 22, 2015 Share #1062 Posted October 22, 2015 Nach den Kriterien der Flexibilität wie der Umweltverträglichkeit wäre der Verzicht auf die künstliche Stabilisierung wohl die optimale Lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 22, 2015 Share #1063 Posted October 22, 2015 Boah eine Expertendichte hier, gibt noch welche die Knipsen ? Oder nur Theoretiker ? ist ne Baumarktkette für Lufer Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 22, 2015 Share #1064 Posted October 22, 2015 Was willst Du mit diesen Worten herleiten? Lächerlichkeit? . Er ist gerade als Rächer im Namen Leicas unterwegs, lass ihn. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 22, 2015 Share #1065 Posted October 22, 2015 Boah eine Expertendichte hier, gibt noch welche die Knipsen ? Oder nur Theoretiker ? ist ne Baumarktkette für Lufer Keine Angst. Ich knipse kaum noch. Wäre ich Experte, bräuchte ich das Forum nicht. Baumärkte besuche ich nur theoretisch mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 22, 2015 Share #1066 Posted October 22, 2015 Was willst Du mit diesen Worten herleiten? Lächerlichkeit? Mir ist egal wie eine Kamera aussieht. Nur sofern man überhaupt darüber diskutiert welcher Kamera sie ähnelt, liegen a7en nahe. Ich find' die Elchledergurte scheiße. Ausprobiert und abgehakt. Meinen kannst Du geschenkt haben. Wenn ich mich richtig erinnere warst Du anfänglich begeistert vom Elchledergurt!? Ich habe Schuhe aus diesem Leder in denen man / besser : ich keinen sehr festen Halt hat/habe. Deshalb konnte ich mir einen Kameragurt aus diesem flapsigen Material nicht als besonders geeignet vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 22, 2015 Share #1067 Posted October 22, 2015 Advertisement (gone after registration) Wenn ich mich richtig erinnere warst Du anfänglich begeistert vom Elchledergurt!? Da mußt Du mich verwechseln. Das Zeug rutscht wie auf Schmierseife von meinen Hängeschultern. Ich bevorzuge geflochtene Gurte. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 22, 2015 Share #1068 Posted October 22, 2015 Ich bevorzuge geflochtene Haare Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 22, 2015 Share #1069 Posted October 22, 2015 Ich bevorzuge geflochtene Haare ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted October 22, 2015 Share #1070 Posted October 22, 2015 ...... Ein gehäuseintegrierter Stabilisator hätte dieser Plattform wirklich sehr gut zu Gesicht gestanden. Die SL dient ja nicht nur zum Photographieren, sondern auch zum Filmen. Dabei sollten auch die Cine Linsen zum Einsatz kommen können, und andere Objektive die dafür besser geeignet sind als die SL Linsen. Beim Video benötigt man oft einen Stabi, bei jeder Freihandaufnahme etc. Da kann ich Leica überhaupt nicht verstehen: tolle Videofunktion verbaut aber ohne Stabi im Gehäuse. Denn nicht jeder hat immer ein Schwebestativ dabei und die softwareseitige Stabilisierung ist mit Qualitätsverlusten verbunden. Könnte es sein, dass es an Lizenzen gefehlt hat? ___________ Martin Hahn Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 22, 2015 Share #1071 Posted October 22, 2015 Ich glaube nicht, dass ich schon mal vor dem Schaufenster aufgrund des Aussehens einer Kamera zu einem Kaufentscheid gekommen bin. Vielleicht bin ich ja nicht ganz richtig im Kopf. Wenn das wirklich wichtig wäre, könnten wir vielleicht in mehr Schaufenstern die Kameras und Objektive und Sucher und Belichtungsmesser auf Drehtellern sehen. So herum vielleicht nicht, aber anders herum betrachtet ist mir das durchaus schon so gegangen, dass ich im Schaufenster etwas gesehen habe, was mir spontan gefallen und und mich daher zum Betreten des Ladens und zum genaueren Betrachten des Artikels animiert hat. Für was sind Schaufenster, zumal mit Sachverstand dekorierte, sonst auch da? Warum werden in den ganzen Abbildungen im Netz, Katalogen und anderweitigen Agitationen die angebotenen Artikel - hier Kameras - nahezu ausnahmslos von vorn gezeigt? Wahrscheinlich, damit der Käufer, der seine Kamera ausschließlich von hinten, oben, unten oder seitlich anschaut, wenigstens näherungsweise weiß, wie die Kiste von vorn aussieht?!? Ich für meinen Teil betrachte durchaus meine Kameras hin und wieder von vorn und möchte, das mir gefällt, was ich da sehe. Zwingt Dich natürlich niemand zu. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 22, 2015 Share #1072 Posted October 22, 2015 Ich muss das nicht, denn ich bin ja ein im Urteil unabhängiger, erfahrener Anwender, und habe es bereits ausprobiert. Ahja, die Unabhängigkeit spricht aus jeder Zeile, die ich aus Deiner Hand bislang hier gelesen habe :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 22, 2015 Share #1073 Posted October 22, 2015 Boah eine Expertendichte hier, gibt noch welche die Knipsen ? Oder nur Theoretiker? Doch, aber mit Nikon hinter der "R" Linse. Das hätte sich nun ändern können, wird es aber wohl nicht, leider. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 22, 2015 Share #1074 Posted October 22, 2015 So herum vielleicht nicht, aber anders herum betrachtet ist mir das durchaus schon so gegangen, dass ich im Schaufenster etwas gesehen habe, was mir spontan gefallen und und mich daher zum Betreten des Ladens und zum genaueren Betrachten des Artikels animiert hat. Für was sind Schaufenster, zumal mit Sachverstand dekorierte, sonst auch da? Warum werden in den ganzen Abbildungen im Netz, Katalogen und anderweitigen Agitationen die angebotenen Artikel - hier Kameras - nahezu ausnahmslos von vorn gezeigt? Wahrscheinlich, damit der Käufer, der seine Kamera ausschließlich von hinten, oben, unten oder seitlich anschaut, wenigstens näherungsweise weiß, wie die Kiste von vorn aussieht?!? Ich für meinen Teil betrachte durchaus meine Kameras hin und wieder von vorn und möchte, das mir gefällt, was ich da sehe. Zwingt Dich natürlich niemand zu. Freundliche Grüße Wolfgang Ja, natürlich ist das auch etwas für's Gemüt, wenn einem die Ausrüstung auch visuell gefällt. Das hat, finde ich, u.a. auch das Bauhaus glänzend bewiesen, zumindest unter Gropius. Aber das Aussehen der Kamera fällt für mich ja erst ceteris paribus ins Gewicht. Daneben kann ich mich über die Leute wundern, welche die SL hässlich finden und die S nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 22, 2015 Share #1075 Posted October 22, 2015 Daneben kann ich mich über die Leute wundern, welche die SL hässlich finden und die S nicht. Ach was, Philipp, nicht wundern. Einfach ärgern! :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 22, 2015 Share #1076 Posted October 22, 2015 Das wird wohl das beste sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 22, 2015 Share #1077 Posted October 22, 2015 Da mußt Du mich verwechseln. Das Zeug rutscht wie auf Schmierseife von meinen Hängeschultern. Ich bevorzuge geflochtene Gurte. Sorry UP, mein Gedächtnis???? Aber es gab ganz begeisterte Äußerungen zu diesem Ledergurt hier im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 22, 2015 Share #1078 Posted October 22, 2015 Die Leica S2 ist für mich stimmig. Natürlich groß, aber eben auch eine Mittelformatkamera. Das Gehäuse und dei Optiken ghaben stimmige Proportionen. Die neue SL hingegen ist zu hoch und etwas zu breit, der kleine "Prismendom" passt nicht zum massigen Rest dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 22, 2015 Share #1079 Posted October 22, 2015 Ich habe heute meine Ns der Reihe nach "gestreichelt", schönes Gefühl und dabei keinen Fingernagel an einer eckigen Kante abgebrochen... Grüßle Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 22, 2015 Share #1080 Posted October 22, 2015 Seltsam seltsam, wo sind nur all die Jubler geblieben, da hat Leica doch schon ganz andere Eier gelegt und die sind gefeiert worden das es eine Art hatte. Ball paradox ? Also was ist hier los ? Zu teuer für mich ? ja stimmt ! na und dafür brauche ich keine Ausreden. Selbst wenn wirklich alles drin wäre gäbs Maulerei bin ich sicher, allein weils keine M oder keine R ist. Bin mir sicher das Amateure gerne kaufen werden, es handelt sich nämlich um eine originelle wahrscheinlich sehr sehr taugliche Knipse. Profis eventuell, wenn der Service besser und schneller wird. Ich denke das Ding wird rennen - Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.