screwmount Posted October 20, 2015 Share #821 Posted October 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Sieht wirklich aus wie eine Sony,hoffentlich klackt wenigstens das Display! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2015 Posted October 20, 2015 Hi screwmount, Take a look here Die neue Leica SL (Typ 601). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ralf. Posted October 20, 2015 Share #822 Posted October 20, 2015 Und nochmal zum Preis: Irgendwie ist das die komplette Verasche. Ist jetzt doch nicht das Messuchersystem, dieser Olymp der Feinmechanik, der Teuermacher? Wenn so ein Elektroapparat doch wieder noch mehr kostet - ohne Messsucher? Ich versteh´s nicht. Will ich aber auch nicht. Und muss ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #823 Posted October 20, 2015 Den Sucher kennst Du doch noch gar nicht... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 20, 2015 Share #824 Posted October 20, 2015 Wenn die wirklich so groß ist, dann hat sie hoffentlich auch einen wesentlich größeren Bildschirm als die A7. Der Bildschirm scheint mir... Ist etwas größer als das Gehäuse? :-)) Und Der Handgriff, ganz ohne Mulde, ohne Rücksicht auf die menschliche Hand ganz glatt... Schon edel. Nein, ich höre jetzt auf mit der Blödelei und warte auch auf die anderen Produkte im Original. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 20, 2015 Share #825 Posted October 20, 2015 Findest Du? Ich habe das mal auf gleiche Sensorhöhe skalliert, sofern das Bild bei mirrorlessrumors.com echt ist: Bildschirmfoto 1.jpg Links Werkzeug, rechts Playstation. Muhahaha.... deswegen stand da ja aufgeblasener zwilling Link to post Share on other sites More sharing options...
saam Posted October 20, 2015 Share #826 Posted October 20, 2015 Hey, war eben bei Leica in Wetzlar sind für mich nur 29 km.Innen ist eine Bühne und draußen ist auch einiges Aufgebaut hoffentlich hält das Wetter. Der Leica Shop ist dicht da liegen wenn ich durch die scheibe richtig gesehen habe die 601 Modelle schon zum anfassen bereit, meine auch das Piepsen der Studioblitzanlage gehört zu haben :-) Es Gibt zwei Austellungen wobei Textpassagen noch verklebt sind von Fred Mortagne und Stefan Guindoni.Bei einen Foto eines Modell beim Schminken ist der Fotograf mit seiner Kamera zu sehen im Spiegel .Wenn das Foto kein Fake ist sorry muß ich das Design bestätigen. So jetzt wird erstmal in Ruhe zu Abend gegessen. Heute Abend erfahren wir ja hoffentlich noch einiges. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 20, 2015 Share #827 Posted October 20, 2015 Advertisement (gone after registration) Vielleicht hat der neue Vorstand Herr Kalterer? Noch schnell mit Hand angelegt und die Übergänge vom Gehäuse zum Puckel weggeschnitten aus Kostengründen... ist so einfacher zu polieren. Nein, nein...... das richtige Bild kommt schon noch, sonst würden wir doch alle abschalten.... Wer läuft denn mit so einer Sony Kopie durch den Kurpark von Baden Baden? Und man stelle sich wieder die großen Fototaschen oder die Säcke für den Transport vor. Aber die Festbrennweiten für waren ja wohl zu befürchten... Objektive bringen Geld in die Kasse. Ich muss mich da korrigieren.... Ganz anders als ich vermutete... Es gibt gleich zwei Varios.... Da ist man mit einem Einkauf komplett bedient und kann auf die neue Produktlinie warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 20, 2015 Share #828 Posted October 20, 2015 Hallo, eine Befürchtung habe ich noch: Wenn die neuen Leica SL Objektive auch von T..... aus Japan kommen und nicht "made in Germany" sind, wirds wirklich... bei dem Preis?... Da wären die Zeiss Festbrennweiten mit Nikon- bzw. Canon-Bajonnet für mich wieder vorn. Also "Made in Germany" bei Body und Objektiven zumindest bei der SL ist eigentlich Pflicht! Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted October 20, 2015 Share #829 Posted October 20, 2015 gibt ja noch andere Leica Linsen. Die könnten ja evtl. auch dran passen Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted October 20, 2015 Share #830 Posted October 20, 2015 Qnipser schrieb am 20 Okt 2015 - 16:57: 6900 Euro, und was kosten die Objektive? Leica ist nicht mehr von dieser Welt. Dagegen ist die Q für ihre 3990 inkl. Objektiv wirklich ein Schnapp, wenigstens innerhalb der Leica-Welt. Ich war zuletzt bei diesem Event in Berlin, als die Monochrom damals vorgestellt wurde, und schon da bin ich vom Glauben abgefallen, Hostessen mit Magnum-Champagner-Flaschen am Eingang, Entenstopfleber auf den Häppchen, und wer sich nicht glaubhaft als Scheich oder als Jan Josef Liefers verkleiden konnte... Naja, Sozialneid halt. Was soll´s. Mein Q liebe ich. Sie war das letzte, was ich mir von Leica leisten konnte, wollte, und geleistet haben werde. Ich hatte den gleichen Gedanken bzgl. der Q schon bevor die SL bekannt wurde. Das gute Stück muss noch einige Jahre halten! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 20, 2015 Share #831 Posted October 20, 2015 Aeh, mhhhh, nochmal Kopfkratz. Mhhhh..... Ich befürchte, sie wird schnell merken, wenn ich mit was anderem nach Hause komme. Sie erwartet dann einen roten Punkt (zumindest, bis ich ihn gegen einen anderen ausgetauscht habe) und dass da irgendwie Leica draufsteht. Und sie wird mir nicht abnehmen, dass es ein "Exportmodell" ist, bei dem der Name Leica landestypisch übersetzt wurde.... Hi, ich hätte da noch ein paar rote Punkte...... Wenn Du die auf die R7 klebst, merkt sie es evtl. nicht................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 20, 2015 Share #832 Posted October 20, 2015 Hallo, eine Befürchtung habe ich noch: Wenn die neuen Leica SL Objektive auch von T..... aus Japan kommen und nicht "made in Germany" sind, wirds wirklich... bei dem Preis?... Da wären die Zeiss-Festbrennweiten mit Nikon- bzw. Canon-Bajonnet für mich wieder vorn. Also "Made in Germany" bei Body und Objektiven zumindest bei der SL ist eigentlich Pflicht! Gruss Moritz Hi, die kommen aber auch nicht aus Germany................. Und ich hab von den hochgelobten Dingern an der C die Nase voll.......... Teuer und eher nicht besser als die neueren Originale von C. Das wäre dann für die SL für mich auch keine Alternative. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 20, 2015 Share #833 Posted October 20, 2015 Den Sucher kennst Du doch noch gar nicht... ;-) Hi, Jens, der Sucher ist der Hammer...................... da wirfst Du die Q gleich wieder weg. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 20, 2015 Share #834 Posted October 20, 2015 Hallo, eine Befürchtung ..... aus Japan kommen und nicht "made in Germany" sind, Da wären die Zeiss Festbrennweiten mit Nikon- bzw. Canon-Bajonnet für mich wieder vorn. vom Regen in die Traufe.Carl Zeiss ZF.2/ZE classic, Milvus und Otus sind auch "made in Japan" . Als Ersatz könntest du die Objektive der bauähnlichen low cost Cine Objektive nehmen, die sind "made in Germany". Allerdings nur ZF und dass das ZE gechippt ist bezweifle ich (die Anschlusse sind tauschbar) Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #835 Posted October 20, 2015 Hi, ich hätte da noch ein paar rote Punkte...... Wenn Du die auf die R7 klebst, merkt sie es evtl. nicht................. Gruß Horst Doch, die R7 sieht ja wie eine Kamera aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 20, 2015 Author Share #836 Posted October 20, 2015 Hi, Jens, der Sucher ist der Hammer...................... da wirfst Du die Q gleich wieder weg. Gruß Horst Bestimmt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Teddy69 Posted October 20, 2015 Share #837 Posted October 20, 2015 Hi, Jens, der Sucher ist der Hammer...................... da wirfst Du die Q gleich wieder weg. Gruß Horst Vielleicht einen optischen und elektronischen ( wie Fuji X Pro ) nur viel größer ? Link to post Share on other sites More sharing options...
ExtremeAxe Posted October 20, 2015 Share #838 Posted October 20, 2015 über die 6900 euro kann ich mich noch garnicht aufregen. erst mal warten was sie kann. Eine Canon oder Nikon TopPro kostet (grob) das selbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 20, 2015 Share #839 Posted October 20, 2015 Ich hatte auch ein wenig auf eine kleine S gehofft, aber sieht halt anders aus. Sie sieht schon wie eine kleine S aus. Es kommt nur darauf an, von welcher Seite betrachtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 20, 2015 Share #840 Posted October 20, 2015 Eine Service Offensive, abgedichtetes Gehäuse und top w-lan könnte manchen locken. Der AF wird dank depth from defocus besser sein als bei einer Sony A7x. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.