Jump to content

Die neue Leica SL (Typ 601)

jmschuh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die drei Objektiven, die zusammen mit der Leica SL angekündigt werden:

- Leica Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4 / 24-90 mm ASPH.
- Leica Apo-Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4 / 90-280 mm
- Leica Summilux-SL 1:1,4 / 50 mm ASPH.

Quelle: Digital Camera Info http://digicame-info.com/2015/09/sl3.html

x
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Die drei Objektiven, die zusammen mit der Leica SL angekündigt werden:

- Leica Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4 / 24-90 mm ASPH.

- Leica Apo-Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4 / 90-280 mm

- Leica Summilux-SL 1:1,4 / 50 mm ASPH.

Quelle: Digital Camera Info http://digicame-info.com/2015/09/sl3.html

Hi,

na, beim Gesamtpaket incl. Gehäuse sind wir dann aber bereits über 20KEuro............. :huh:

Aber wer´s braucht.......... ;)

Gruß

Horst

Wenn man M oder S auch nur komplett kauft wird es noch wesentlich teurer :D

Dann liege ich wohl mit meiner Rechnung Leica SLR -R(eflex)= Leica SL richtig

Der Preis spielt natürlich eine Rolle, aber wenn die Leistung stimmt, dann finden sich auch Käufer, sonst gäbe es Leica schon sehr lange nicht mehr.

Sie sollte eben mit den Topmodellen von Nikon und Canon in jeder Hinsicht konkurieren und sie in manchem schlagen können.

Wenn man M oder S auch nur komplett kauft wird es noch wesentlich teurer :D

Dann liege ich wohl mit meiner Rechnung Leica SLR -R(eflex)= Leica SL richtig

Der Preis spielt natürlich eine Rolle, aber wenn die Leistung stimmt, dann finden sich auch Käufer, sonst gäbe es Leica schon sehr lange nicht mehr.

Sie sollte eben mit den Topmodellen von Nikon und Canon in jeder Hinsicht konkurieren und sie in manchem schlagen können.

Vielleicht ohne Display, kein Lifeview, einfach nur ein Vollformatsensor, Elektronischer Sucher und für alte R-Linsen manuelle Scharfstellung. Und eine neue Objektiv-Serie mit AF im Objektiv. Über den Verschluss könnte noch jemand nachdenken. 

Das ist wie bei der Boudoir Fotografie

Wenns unvorteilhaft wirkt werden Vaseline aufs Objektiv geschmiert!

... das Gehäuse hat von der (unscharfen) Grundform eine hohe Ähnlichkeit zu R8/9, wen wundert's? 

.... ich kann's Dir nicht sagen, bei mir stapeln sie in einer Kiste. Vielleicht werde ich noch mal reich, wenn ich sie über die Bucht verkloppe. Das muß ich wohl auch zum Sparen für die Super Leica 

Alles Alte verkloppen und dann die Neue kaufen, das wird nämlich die ultimative Kamera, das Spitzenprodukt der deutschen Kamera-Industrie..... eine andere brauchen wir dann nicht mehr, höchtens alle paar Jahre noch mal ein Update. :-))

Super Leica könnte natürlich auch die Übersetzung von SL sein, wünschen würde ich es ja, für uns User und nicht zuletzt für Leica.

Ich hoffe, das sie sich beim Body vornehm zurückhalten, bei der Q ist dies ja auch gelungen.

Wenn der Body das Doppelte oder Dreifache von einem vergleichbaren Sonygehäuse kostet, glaube ich das das angenommen wird,

aber das 6-fache könnte nach hinten losgehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...