frankny212 Posted September 9, 2015 Share #1 Posted September 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich würde mir gerne meine erste Leica Kamera kaufen. Da ich relativ neu bei der Marke bin, kenne ich mich noch nicht so mit dem Verlauf der Preisgestaltung aus. Da die Leica x (113) bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist, kann man bald mit einer Preisreduzierung rechnen oder sind die Preise stabil? Ist vielleicht in den nächsten Monaten mit einem Update zu rechnen? Vielen Dank für Eure Meinungen und Einschätzungen. Gruß aus Hamburg, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2015 Posted September 9, 2015 Hi frankny212, Take a look here Preis X Typ 113. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sultan of Swing Posted September 9, 2015 Share #2 Posted September 9, 2015 Die Erfahrung zeigt, dass Leica die Preise eher erhöht als senkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 9, 2015 Share #3 Posted September 9, 2015 Ich würde es für wahrscheinlicher halten, dass die X, nach nur einem Jahr, noch kein Update erfährt. Ansonsten gilt: Die Erfahrung zeigt, dass Leica die Preise eher erhöht als senkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 9, 2015 Share #4 Posted September 9, 2015 Hallo! Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich würde mir gerne meine erste Leica Kamera kaufen. Da ich relativ neu bei der Marke bin, kenne ich mich noch nicht so mit dem Verlauf der Preisgestaltung aus. Da die Leica x (113) bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist, kann man bald mit einer Preisreduzierung rechnen oder sind die Preise stabil? Ist vielleicht in den nächsten Monaten mit einem Update zu rechnen? Vielen Dank für Eure Meinungen und Einschätzungen. Gruß aus Hamburg, Frank hallo Frank, preisreduzierungen wie bei vielen mitwettbewerbern gibt es bei leica so nicht. selbst bei den sogenannten panaleicas, nahezu baugleiche panasonic Lumix modelle, reduzierte leica bisher die preise nicht. ausnahme: abverkauf auslaufender modelle und dazu gehört die erst seit einem jahr angebotene X 113 bestimmt nicht. die update-zyklen sind, wenn überhaupt, erfahrungsgemäß wesentlich länger als die der mitwettbewerber. was die X 113 anbelangt gibt es eher eine X 113 /II auf mindest gleichem preisniveau, also billiger wird sie i.d.r. nicht. ja, die leica's sind keine billigheimer aber ihr geld absolut wert, so jedenfalls meine überzeugung und erfahrung, dies auch was den wiederverkaufswert betrifft. gruß klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted September 9, 2015 Share #5 Posted September 9, 2015 Hallo! Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich würde mir gerne meine erste Leica Kamera kaufen. Da ich relativ neu bei der Marke bin, kenne ich mich noch nicht so mit dem Verlauf der Preisgestaltung aus. Da die Leica x (113) bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist, kann man bald mit einer Preisreduzierung rechnen oder sind die Preise stabil? Ist vielleicht in den nächsten Monaten mit einem Update zu rechnen? Vielen Dank für Eure Meinungen und Einschätzungen. Gruß aus Hamburg, Frank Hallo Frank, schaue Dir die Preisgestaltung von Apple an und Du weist im großen und ganzen wie Leica tickt. Da wird nichts verramscht. Entweder, Oder. Persönlich würde ich mir so eine Preisgestaltung generell auch bei anderen Produkten (Lebensmittel) wünschen. Sagen wir so: So günstig wie heute bekommst Du nie wieder eine neue Leica. Egal welche. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 9, 2015 Share #6 Posted September 9, 2015 Apple hat das der Leica nachgemacht. Du kannst allenfalls beim Händler einige, nicht einige 10 % , Prozent aushandeln bei verfügbaren Kameras. Wenn Hunderte von Kunden aber anstehen und über Wochen oder sogar länger auf bestellte Ware warten..... ist mit Preisnachlässen nichts drin. Wenn Dich dann der Händler Deines Vertrauens einige 10 Jahre kennt als guten Kunden , kann es sich dann etwas anders darstellen. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
frankny212 Posted September 9, 2015 Author Share #7 Posted September 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für Eure Beiträge. Sehr interessant. Nun weiß ich ungefähr, wie die Preispolitik bei Leica ist. Ich werde am Wochenende die Leica T ausprobieren. Hatte vorher schon mal ein paar Fotos mit der X beim Händler geschossen. Bin einfach nur von der Qualität und Farben der Fotos begeistert. Wenn man die Kamera in der Hand hält ist das wie bei einem iPhone. Man will es einfach nicht mehr aus der Hand geben. Einen schönen Abend.... Viele Grüße Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2015 Share #8 Posted September 10, 2015 ... Verlauf der Preisgestaltung ... Auch bei Leica gab es schon Rabattaktionen, bei den Händlern sowieso. Wenn etwas Neues naht, muss das Alte raus, soweit noch vorhanden, z.B.: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/249887-preis-x-typ-113/?do=findComment&comment=2885623'>More sharing options...
Talker Posted September 10, 2015 Share #9 Posted September 10, 2015 Ein echtes Schnäppchen! Noch mit altem Sensor? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2015 Share #10 Posted September 10, 2015 Ein echtes Schnäppchen! Noch mit altem Sensor? Bestimmt, oder hast Du neuere Infos, dass jetzt auch der Austausch bei der MM begonnen hat? "Der Sensoren-Austausch für das Modell M Monochrom wird ebenfalls in Kürze beginnen." http://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-News/Alle-Leica-News/Global/2015/Update-CCD-Sensor http://www.l-camera-forum.com/topic/249568-leica-m9-korrosion-sensoraustausch-m9-m9-p-und-m-e-beginnt/ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/249887-preis-x-typ-113/?do=findComment&comment=2885658'>More sharing options...
Guest Posted September 10, 2015 Share #11 Posted September 10, 2015 Auch bei Leica gab es schon Rabattaktionen, bei den Händlern sowieso. Wenn etwas Neues naht, muss das Alte raus, soweit noch vorhanden, z.B.: MM_Rabatt_2000USD.png wie in # 4 bereits geschrieben. nachtrag: und wenn sie dann mal alle sind ist ein aufpreis nicht unwahrscheinlich, gab es alles schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 28, 2015 Share #12 Posted September 28, 2015 Die X-U (typ 113) ist in der pipeline und da sich die Typennummer nicht geändert hat, könnte das U für Update stehen, z.B. WiFi, so das sie auch über Mobiles gesteuert werden kann, wie Q,T und D-Lux. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 28, 2015 Share #13 Posted September 28, 2015 Gäbe es X Vario mit IS und schnellem AF, wäre es meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.