Unbekannter Photograph Posted August 17, 2016 Share #41 Posted August 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Ist halt Geschmacksache. Zur Zeit probiere ich gerade auch wieder eine aus... Eine Schrankwand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Half Case. I'm sure you'll find what you were looking for!
kalokeri Posted August 17, 2016 Share #42 Posted August 17, 2016 (edited) Ist halt Geschmacksache. Zur Zeit probiere ich gerade auch wieder eine aus... Eine Schrankwand? Oder ein "halfkäse"? P.S.: UP war schneller, . Edited August 17, 2016 by kalokeri Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 17, 2016 Share #43 Posted August 17, 2016 Dieses LIMs-Teil aus #13 nur in schwarz... Entscheidet selbst, ob das eine Schrankwand oder ein Halbkäse ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 17, 2016 Share #44 Posted August 17, 2016 Warum tut Ihr Euch so etwas an? In #9 warst Du schonmal weiter. Das Zeug erinnert mich zuerst an Bärenschnauzen und dann an Kreuzriemensandalen. Damit kann man zu einem 70er Jahre Retro-Kostümfest gehen. ...aber nur um sich als Freak fotografieren zu lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted August 17, 2016 Share #45 Posted August 17, 2016 In jedem Falle Gelsenkirchener Barock. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchener_Barock ) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 17, 2016 Share #46 Posted August 17, 2016 Ich geh ja auch nur noch im Dunklen raus, damit mich niemand damit sieht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 17, 2016 Share #47 Posted August 17, 2016 Advertisement (gone after registration) In jedem Falle Gelsenkirchener Barock. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchener_Barock ) Bochum. Bochumer Barock Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 17, 2016 Share #48 Posted August 17, 2016 Ich geh ja auch nur noch im Dunklen raus, damit mich niemand damit sieht. Das ist ein Anfang. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted August 17, 2016 Share #49 Posted August 17, 2016 Stimmt, sieht scheiße aus, hilft aber beim Handling. Aber wer weiß, vielleicht wirst Du ja irgendwann auch ein "Griff-o-holic". Der Weg von "superklasse" zu "unbrauchbar" (und zurück) ist bei Dir ja manchmal sehr kurz... Jens, hab ich's nicht kommen sehen..... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 18, 2016 Share #50 Posted August 18, 2016 Ja, was soll ich sagen.... ich schwanke zwischen guter Haptik und Schutz der Kamera... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted August 18, 2016 Share #51 Posted August 18, 2016 Ja, da hat jeder "seine" optimale Lösung: Ich habe zwei gefunden, wobei mir der Verkäufer im Leitzpark Shop super geholfen hat. Das Trage-Holster von Leica ist nicht mein Ding, schaut einfach komisch aus mit dem Teil rumzulaufen - zumindest bei mir mit leichtem Bauch...so wie ein Cop ohne Knarre sondern mit Kamera zu schießen... Habe mir daher den Protektor von Leica gekauft, der ist klasse wenn das Teil vor dem Bauch oder diagonal hängt. Voraussetzung man wechselt den (zu) schmalen Leica Tragegurt gegen einen von Eddy, und zum schnellen Entfernen des Riemens habe ich von Eddycam den Schnellwechsel-Verschluss. Der hält, was er verspricht. Am Protektor mag ich, dass man an die Karte rankommt durch die Klappe unten. Den Akku wechseln ist etwas fummelig weil man mit dickeren Fingern ihn durch die Protektoröffnung unten schelcht greifen kann. Habe daher ein einfaches kleines Tesafilm-Fähnchen an eine Ecke der Akkus geklebt, an denen kann man die entriegelten Akkus prima rausnehmen. Als Schutz dient noch das Neopren-Täschchen das es normal für die M gibt, eine einfache und praktische Lösung. Ist schnell abgemacht und in der Jackentasche verstaut und auch schnell wieder aufgezogen. Alternativ habe ich den Handgriff mit größter Fingerschlaufe. Ist ja unverschämt teuer, die Schlaufe, aber ergonomisch einfach klasse! Habe mich da echt umentschieden nachdem ich es ausprobiert hatte. Dann natürlich die Kamera ohne Trageriemen. Zum Transport habe ich dann die Oberwerth Tasche, Modell Bayreuth, da passt die Q mit dem Griff gut rein. Q mit Tragegurt + Tragetasche kam für mich nicht in Frage, ist mir zuviel "Gebambel". Damit sind es für mich 2 Lösungen: Trageriemen an der Q im Protektor (Halfcase) und Neoprenhülle. Oder Q mit Kameragriff/Fingerschlaufe in Kameratasche. Im Urlaub werde ich die 2. Lösung meist bevorzugen, will nicht ständig mit der Kamera offen herumlaufen, wenn man auch in Läden geht, in Museen etc. Lösung 1 ist praktisch wenn man ausschließlich mal auf eine Foto-Tour geht ode keine Tasche rumtragen will. Übrigens: die hier gezeigte Tasche mit integriertem Handgriff am Anhang des Threads ist sehr schön. Was kostet das Teil? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaliker Posted January 5, 2018 Share #52 Posted January 5, 2018 Nabend zusammen, ist von euch schon mal jemand über dieses "Mr. Stone" Half Case gestolpert und dabei zufällig auch auf einen anderen/deutschen/europäischen Lieferanten gestoßen, statt China (Aliexpress; Englishtaobao..)!? 40 Werktage Lieferzeit würde ich gerne vermeiden und wenn es einen Händler in unseren Gefilden gäbe, wäre das schon toll! Danke vorab und ein schönes WE allen, Karsten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/249822-half-case/?do=findComment&comment=3433480'>More sharing options...
Recommended Posts