Guest Posted July 8, 2015 Share #241  Posted July 8, 2015 (edited) Advertisement (gone after registration) Wer mal sehen will, was rauskommt, wenn ein Portrait/Fashion Profi die Q benutzt, sollte mal einen Blick ins internationale Forum werfen. Finde ich als Zwischendurchknipser wirklich beeindruckend und mal was anderes als die reinen Testfotos.  http://www.l-camera-forum.com/topic/247469-leica-q-in-fashionportraiture-photography/  Grüße  Marc   auch hier* kann das potential  der "Q" in augenschein nehmen. weit über 150 fotos vom weltweit bekannten und anerkannten profi-fotograf Ming Thein. kamera-reviews sind lediglich ein teil seiner tätigkeit.  blog.mingthein.com .... /2015/06/10/review/Leica/Q von Ming Thein inkl. testbilder and more / weitere fotos auf: www.flickr.com/photos/mingthein - album Leica "Q"  gruß, klaus-michael Edited July 8, 2015 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2015 Posted July 8, 2015 Hi Guest, Take a look here Bilder aus der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
Pit S. Posted July 8, 2015 Share #242  Posted July 8, 2015 Hier geht es ja noch ungesitteter zu, als im blauen Forum. Dort wird man abgemahnt, wenn o.T. Lustig hier.  Gruß, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 8, 2015 Share #243  Posted July 8, 2015 Du wünschst Dir nicht wirklich Zustände wie im blauen Forum, oder? Mit total wichtigen Lokalfürsten die Ihre Macht regelmäßig beweisen müssen? Ach nee, lass mal. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pit S. Posted July 8, 2015 Share #244  Posted July 8, 2015 Du wünschst Dir nicht wirklich Zustände wie im blauen Forum, oder? Mit total wichtigen Lokalfürsten die Ihre Macht regelmäßig beweisen müssen? Ach nee, lass mal. Nein, da gebe ich dir natürlich recht, aber im Bereich Bilder zur Kamera, würde ich mir in jedem Fall mehr Bilder und weniger drum herum wünschen. Dafür gibt es doch andere Threads. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 8, 2015 Share #245  Posted July 8, 2015 (edited) Ich sehe das überhaupt nicht problematisch. Wenn wer ein Bild zeigt, wird darüber doch im gleichen thread gesprochen. Wer nur Bilder ohne jede Auseinandersetzung darüber hintereinander sehen will. . .. Wo gibt es das? Das große Kommentieren hört doch sicher in einigen Wochen auf, wenn Bilder aus der "Q" alltäglich und die Kameratechnik dirchgekaut snd. Aber es wird eine Weile brauchen.. bis die 28 mm Brennweite als das Ideal-Objektiv durchgesetzt ist, auf das wir im Grunde ja alle schon lange gewartet haben. Nun hat Leica uns den Gefallen getan. Hier ist z.B. auch der Beweis, dass 28 mm die ideale Portrait-Linse ist, noch nicht geführt. Ich glaube noch nicht daran. Edited July 8, 2015 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted July 8, 2015 Share #246  Posted July 8, 2015 Im Washington Park - die Gesichtserkennung funktioniert auch bei Eichhörnchen!  Wirklich super! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joergse Posted July 8, 2015 Share #247 Â Posted July 8, 2015 Advertisement (gone after registration) Portraits fangen Menschen ein, das geht auch in 28mm. Entspannung. Â Â 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Daniel_G Posted July 8, 2015 Share #248 Â Posted July 8, 2015 Herren by DanielGaisbauer, auf Flickr 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
ChilledFrank Posted July 9, 2015 Share #249  Posted July 9, 2015 auch hier* kann das potential  der "Q" in augenschein nehmen. weit über 150 fotos vom weltweit bekannten und anerkannten profi-fotograf Ming Thein. kamera-reviews sind lediglich ein teil seiner tätigkeit.  blog.mingthein.com .... /2015/06/10/review/Leica/Q von Ming Thein inkl. testbilder and more / weitere fotos auf: www.flickr.com/photos/mingthein - album Leica "Q"  gruß, klaus-michael  Klasse Link, vielen Dank fürs zeigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted July 9, 2015 Share #250 Â Posted July 9, 2015 Ein wenig simple Architektur. Jeweils 28mm und in LR BW konvertiert. Â 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 9, 2015 Share #251  Posted July 9, 2015 (edited) Ich gehe zum Ausprobieren einer neuen Kamera gerne auf den Friedhof.  Die Q ist die für mich der ideale Spaziergänger- und Flanierapparat - ein wunderbar unkompliziertes Gerät, leicht manuell zu bedienen, sicher in den Automatiken, schnell im Autofokus, perfekt manuell zu fokussieren. Die Umstellung auf den Makro-Entfernungsring und das Makro überhaupt ist Klasse, um gerade auf dem Spaziergang den Blick in die Nähe richten zu können.  Ich stelle die Bilder hier via Flickr ein. Dort sind hohe Auflösungen hinterlegt. Die s/w-Aufnahmen sind alle als jpg so in der Kamera gelandet und nur minimal in der Belichtung korrigiert, eines hat eine starke Vignette bekommen, um den Namen auf dem Stein verschwinden zu lassen.  Die später folgenden Farbaufnahmen sind aus den DNG in LR entwickelt.  leica_q_-1010027.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f1.7 - 1/500 s - ISO 100   leica_q_-1010031.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f3.5 - 1/60 s - ISO 160   leica_q_-1010032.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f16 - 1/60 s - ISO 1250   leica_q_-1010039.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f5.6 - 1/400 s - ISO 100   leica_q_-1010028.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f1.7 - 1/60 s - ISO 125   leica_q_-1010041.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f5.6 - 1/200 s - ISO 100   leica_q_-1010046.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f2.8 (Makro) - 1/100 s - ISO 100        Edited July 9, 2015 by Qnipser 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 9, 2015 Share #252 Â Posted July 9, 2015 (edited) leica_q_-1010108.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f8 - 1/60 s - ISO 320 Edited July 9, 2015 by Qnipser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 9, 2015 Share #253 Â Posted July 9, 2015 (edited) leica_q_-1010105.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f2.8 - 1/500 s - ISO 100Â Edited July 9, 2015 by Qnipser 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 9, 2015 Share #254 Â Posted July 9, 2015 (edited) leica_q_-1010062.jpg by BlickDichtung, auf Flickr f2.8 - 1/320 s - ISO 100 Edited July 9, 2015 by Qnipser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 10, 2015 Share #255 Â Posted July 10, 2015 Qnipser, vor allem Deine SW-Aufnahmen fallen hier stark auf, danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 10, 2015 Share #256  Posted July 10, 2015 Ja, sehr guter Eindruck. Könnte mir auch gefallen die Kamera.... die SW Bilder finde ich auch auffallend gut ausgesrbeitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted July 10, 2015 Share #257  Posted July 10, 2015 (edited) An Qnipser,  dafür haben ich hier einen der ältesten jüdischen Friedhöfe von Europa. (Worms) Schier unzählige Motive aus über 1000 Jahren. Das wäre ohne Frage auch was für Dich. Wenn es Dich mal nach Worms verschlagen sollte, nicht verpassen. Deine Bilder sind excellent, unabhängig von der Kamera, zeigen sie doch aber auch das Leistungsvermögen der Kamera.  LG Bernd  Anbei ein kleiner Appetithappen für die "Q", aus der D109. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 10, 2015 by Bernd1959 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=2851154'>More sharing options...
Guest ralf. Posted July 10, 2015 Share #258  Posted July 10, 2015 Ja, sehr guter Eindruck. Könnte mir auch gefallen die Kamera.... die SW Bilder finde ich auch auffallend gut ausgesrbeitet. Vielen Dank - das meiste macht die Kamera selbst, es sind S/W-jpgs aus der Q, hier und da ein bisschen heller oder dunkler gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 10, 2015 Share #259  Posted July 10, 2015 An Qnipser,  dafür haben ich hier einen der ältesten jüdischen Friedhöfe von Europa. (Worms) Schier unzählige Motive aus über 1000 Jahren. Das wäre ohne Frage auch was für Dich. Wenn es Dich mal nach Worms verschlagen sollte, nicht verpassen. Deine Bilder sind excellent, unabhängig von der Kamera, zeigen sie doch aber auch das Leistungsvermögen der Kamera.  LG Bernd   Danke, wenn ich da mal hinkomme schaue ich sicher vorbei! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 10, 2015 Share #260  Posted July 10, 2015 An Qnipser,  dafür haben ich hier einen der ältesten jüdischen Friedhöfe von Europa. (Worms) Schier unzählige Motive aus über 1000 Jahren. Das wäre ohne Frage auch was für Dich. Wenn es Dich mal nach Worms verschlagen sollte, nicht verpassen. Deine Bilder sind excellent, unabhängig von der Kamera, zeigen sie doch aber auch das Leistungsvermögen der Kamera.  LG Bernd  Anbei ein kleiner Appetithappen für die "Q", aus der D109.   Da muß man am besten im Herbst hin Der Jüdische Friedhof in Worms ist wirklich empfehlenswert, tolle Motive und eine einzigartige Stimmung - wenn das Licht stimmt. Aber gegenüber das alte Kloster ist auch sehr fotogen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts