Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das sehe ich nicht so. Ich orientiere mich u.a. an der Schärfe der Holz-Maserung auf der Bank, weil das sonst bei dieser Auflösung schwer zu erkennen ist. Und die ist nun mal für mich deutlich vor dem Tier am schärfsten. 

Stimmt, was allerdings auch stimmt, auch mit ner Q kannst Du mal danebenschiessen. Jeder schuß ein treffer gibt's nicht mal auf dem jahrmarkt = alles Gut!

• Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Passt wohl nicht ganz...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

3 Mädels am See

• Like 10

Johannesberg in Traunkirchen (Oberösterreich)

• Like 1

Im Rathaus der Hansestadt Stralsund.
DNG, in Graustufen umgewandelt und leicht begradigt.

• Like 8

Im Rathaus der Hansestadt Stralsund.

DNG, in Graustufen umgewandelt und leicht begradigt.

Was ist das für ein spezieller raum. Bis auf eine karge Ahnengalerie an den wänden nichts. Bestimmt kein sitzungssaal eher was für stehempfang, oder?

Der einzige besucher erinnerte mich an meinen jüngsten enkel, 6 jahre alt, als er kürzlich mal gefragt wurde: Was willst Du denn mal werden? natürlich bürgermeister. Nachgefragt warum, ja da bin ich der chef.

Edited by kmhb

Ulm bei Nacht

• Like 10

Bisher habe ich mir immer nur Eure Fotos aus der Q angeschaut - jetzt möchte ich auch mal was beisteuern:

Frankfurt am Main bei Nacht

Willkommen in der kleinen Frauenriege im Forum! Wir können Verstärkung gebrauchen. Und die Q ist doch wirklich eine tolle Frauenkamera. Hab sie auch. Edited by EUSe

Was ist das für ein spezieller raum. Bis auf eine karge Ahnengalerie an den wänden nichts. Bestimmt kein sitzungssaal eher was für stehempfang, oder?

Ja, dass denke ich auch, denn der Sitzungssaal befand sich hinter mir als ich das Foto machte.

Es war aber auch kein normaler Tag, es war die Länge Nacht des Denkmals...

Edited by RK+Q

Ja, dass denke ich auch, denn der Sitzungssaal befand sich hinter mir als ich das Foto machte.

Es war aber auch kein normaler Tag, es war die Länge Nacht des Denkmals...

Interessant, im Zeppelin-Museum FN wurde letztes wochenende zur ausstellung "Kult" als begleit-event eine "Lange Nacht des Kults" veranstaltet und fast kein mensch ging hin. Den Eingangsbereich belebten Mitarbeiter des Hauses, das war's, ansonsten vergleichbar mit dem Stralsunder Rathaussaal.

Im regulären und absolut sehenswerten Ausstellungsbetrieb hat das Haus allerdings beste Besucherzahlen. 2017 könnte ein rekordjahr werden.     

Edited by kmhb

Nymphenburg

• Like 9

Das sehe ich nicht so. Ich orientiere mich u.a. an der Schärfe der Holz-Maserung auf der Bank, weil das sonst bei dieser Auflösung schwer zu erkennen ist. Und die ist nun mal für mich deutlich vor dem Tier am schärfsten. 

Stimmt, was allerdings auch stimmt, auch mit ner Q kannst Du mal danebenschiessen. Jeder schuß ein treffer gibt's nicht mal auf dem jahrmarkt = alles Gut!

Okokok, jmschuh hat natürlich recht, der Schärfepunkt liegt etwas zu weit vorne. Ich werde mich bemühen, solche Fehlschüsse nicht mehr herzuzeigen ;-) - ich fand halt irgendwie andere Aspekte des Bildes ganz gut...

Also jmschuh, schau mal, hier ist es ein bisschen besser...ach zum Teufel, die Q ist halt keine Kamera für die Großwildjagd.

• Like 9

Okokok, jmschuh hat natürlich recht, der Schärfepunkt liegt etwas zu weit vorne. Ich werde mich bemühen, solche Fehlschüsse nicht mehr herzuzeigen ;-)

Doch, bitte. Das Foto ist absolut sehenswert. Es war nur eine (nicht böse gemeinte) Anmerkung ("Schade..."). Lass Dich bitte nicht davon abhalten, solche Fotos zu zeigen.

- ich fand halt irgendwie andere Aspekte des Bildes ganz gut...

Eben. Perfekte Schärfe am richtigen Punkt geht manchmal situationsbedingt nicht, dennoch ist es ein zeigenswertes Foto.

Also jmschuh, schau mal, hier ist es ein bisschen besser...ach zum Teufel, die Q ist halt keine Kamera für die Großwildjagd.

Nein, leider nicht. Trotzdem macht es Spaß. :)

• Like 3

Flugwetter

• Like 10