Jump to content

sonny.krause

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About sonny.krause

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 07/05/1960

Profile Information

  • Gender
    Female / Weiblich
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Region Kraichgau
  • Hobbies
    Fotografie, Wandern, Reisen
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Q2

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich bin damals mit der M9 und dem Messsucher irgendwie nicht warm geworden - habe mir dann die Q später die Q2 gekauft mit der ich einfach happy bin! aber wenn ich in Lightroom schaue - ich habe nie wieder so viele Fotos gemacht wie in dem Zeitraum in der ich die M9 hatte! Nachdenklich!! Was hat wohl die M11 - wäre das ne Alternative zur Q2? Habe seit Mai noch spiegellose Kamera eines anderen großen Herstellers im Einsatz im Einsatz - aber Spaß kommt da nicht wirklich auf! Mit meiner Q2 ist es einfach ein anderes Fotografieerlebnis!
  2. Ich habe im Podcast vom Leica-Enthusiast Michl Birnbacher was gehört von nem Fotografen am Bodensee der wohl Leica Objektive richtet Homepage: schwarzweissistfarbegenug dort musst Du wahrscheinlich nicht so lange warten!
  3. Hallo und guten Abend! kann mir jemand sagen, wie ich die Geodaten in meine EXIF bekomme? Wird ja in dem Update der Fotoapp als neue Funktion angezeigt - aber egal was ich mache - ich bekomme keine GPS-Daten in die EXIF! Habe die alte App gelöscht (IOS) und die neue heruntergeladen. Wenn ich die App und die Kamera (Q2) einschalte, dann wird WiFi-Verbindung zur Fernbedienung der Kamera hergestellt - was ich ja eigentlich gar nicht möchte. Schalte ich jetzt mit der Kamera die WiFi-Verbindung aus, dann kommen keine GSP-Daten - ich hab schon alles versucht! Was mache
  4. Hallo Chris, wie „M10 for me“ im Beitrag #4 geschrieben - geht super einfach! Ich habe den GPX-Track aus der Uhr exportiert und auf dem Mac gespeichert und dann wie oben beschrieben im LR Karten-Modul den Track eingefügt und dann einfach „Fotos automatisch taggen“ ausgewählt und schon ist es erledigt. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. Wichtig ist nur, dass die Uhrzeiten übereinstimmen (ich habe nur auf die Minuten geachtet).
  5. Ich habe die Polar Vantage V - ausgewählt wegen langer Akkulaufzeit bei genauer GPS-Aufzeichnung!
  6. Danke für die Hilfe! Habe jetzt meine Ideallösung gefunden: ich tracke meinen Fotowalk einfach mit meiner GPS-fähigen Uhr, exportiere die GPX-Daten und füge sie wie von Dir beschrieben ein. Funktioniert wunderbar und mein Handy-Akku wird auch noch "geschont"! Perfekt!
  7. Interessanter Ansatz - und wie funktioniert dann die GPS-Daten in die Exifs bei Lightroom zu bekommen - ich habe die LR Classic-Abo-Variante! Finde da keine Anleitung dazu!
  8. Hallo an alle Q2-Besitzer! Ich habe meine Q2 jetzt seit ein paar Tagen. Wie kann ich die GPS-Daten in die EXIF-Daten schreiben lassen. Wenn ich die Q2 einschalte und die App öffne dann steht in der App die Q2 mit ihrer Seriennummer - GPS-Daten werden beim Fotografieren aber nicht übertragen. Verbinde ich die App mit der Kamera über das Wi-FI dann geht nur noch das Bilder runterladen oder die Fernsteuerung der Kamera mit der App. Egal welche Taste ich an der Q drücke kommt immer die Anzeige Wi-FI der Kamera trennen ja / nein - bei ja ist die App wieder getrennt und kein
  9. Bisher habe ich mir immer nur Eure Fotos aus der Q angeschaut - jetzt möchte ich auch mal was beisteuern: Frankfurt am Main bei Nacht
  10. Hallo Burkard, Danke - genau das hab ich gesucht! Klappt einwandfrei! Einfach als gedacht! Schönen Sonntag noch!
  11. Hallo Bernd, wie "extrahiere" ich die einzelnen Fotos?? Danke!
  12. Hallo! Bin seit einer Woche stolze Besitzerin einer Q und von der Bildqualität absolut begeistert! Gestern hab ich mal ein Feuerwerk gefilmt (normalerweise fotografiere ich nur) jetzt stellt sich die Frage wie ich aus dem Film einzelne Bilder machen kann? Wer kann mir Tipp geben!! Danke schon mal im Voraus!!
  13. Hallo, leider kann ich aufgrund eines Unfalls und daraus resultierendem Krankenhausaufenthalt mit keiner der beiden Kameras fotografieren! Auch nach der Entlassung wird aufgrund Gips an der Hand sich daran erst mal für ca. 6 - 8 Wochen nichts ändern! Es bleibt im Moment nur lesen der einschlägigen Fachliteratur, Fotozeitungen und Bildern in diversen Foren anschauen. Vorfreude aufs kommende Frühjahr lässt hoffen. Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und frohe Weihnachten Viele Grüsse Sonny
×
×
  • Create New...