Jump to content

Recommended Posts

x
  • Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und da die Q keinen Tiefpassfilter hat, kommt das zum Vorschein, richtig?

Das ist richig, die Q hat keinen Weichzeichner eingebaut. Man sagt, dass man Moiré in der Nachbearbeitung entfernen können, ich habe das aber noch nie geschafft.

Gosch in Sankt Peter-Ording....hier gibts lecker Scampis :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hajamali

Ich war letzte Woche in SPO und war von den vielen Hunden mächtig angepisst.

Da gibt es einen Hundestrand, aber die Herrchen müssen auf dem Strand Bällchen werfen, der ausdrücklich für Kiter ausgewiesen ist. Die fahren dann mit 70km/h über den Sand und müssen mit umher laufenden Hunden rechnen.

Wir saßen beim Essen und unter beiden Nachbartischen lag ein jeweils Hund. Der eine stank und als dann später ein dritter in die Gaststätte kam, fing das Gekläffe an.

Wir haben unserem Hotelier bei der Abreise gesagt, wie sehr die vielen Hunde nerven und er hat uns bestätigt, dass wir nicht die einzigen sind und es vielen anderen genau so geht. Solang das in SPO so bleibt, dass in den Hotels und Restaurants Hunde erlaubt sind, sehen die uns da nicht mehr. Der Hotelier hat`s zur Kenntnis genommen. Er darf sich bei uns wieder melden, wenn sein Haus hundefrei ist.

Und Gosch... na ja. Der ist halt angesagt und „Otto Normalverbraucher“ kann sich dort mal einen Hauch Jetset abholen. Scampis (ein typisches Nordsee-Produkt :D ), passen da gut ins Bild. Gehört für mich in die Kategorie „Sansibar-Aufkleber auf dem Auto“.

• Like 8

Schön, dass es in diesen, insbesondere für uns Westeuropäer so schrecklich harten Zeiten noch Menschen gibt, die sich einfach an den Dingen des Lebens erfreuen können.  Freundlich, tolerant und vorurteilsfrei. 

OK, ich probiere beim nächsten mal große, vorurteilsfreie Freude zu empfinden, wenn ich mein Abendessen zwischen drei kläffenden Hunden einnehme, von denen auch noch einer stinkt.

Aufwachen!

Beim Zusammenspiel von Menschen und Hunden, steht die Seite, die Rücksicht zu nehmen hat, ganz klar fest.

Hund <--> Mensch.... merkst Du was? 

Merkst Du was wichtiger ist?

Ich weiß, dass viele Menschen nicht in der Lage sind, die Stellung ihres Hundes korrekt einzuordnen, aber dass darf nicht zum Problem derer werden, die sich lieber mit Menschen beschäftigen.

• Like 6

.... darf nicht zum Problem derer werden, die sich lieber mit Menschen beschäftigen.

Jemandem, der sich mit Menschen beschäftigt, kann nicht entgangen sein, dass es Menschen gibt, die ausser zu anderen Menschen auch zu Tieren eine herzliche Beziehung unterhalten können, so wie es leider auch Menschen gibt, die beides nur beschränkt können.

• Like 5

Jemandem, der sich mit Menschen beschäftigt, kann nicht entgangen sein, dass es Menschen gibt, die ausser zu anderen Menschen auch zu Tieren eine herzliche Beziehung unterhalten können, so wie es leider auch Menschen gibt, die beides nur beschränkt können.

Mich stören die Menschen, denen das Wohl ihrer Tiere über dem ihrer Mitmenschen steht.

Das sind auch oft die, die am lautesten Toleranz fordern, wo sie eigentlich nur keine Rücksicht nehmen wollen.

• Like 8

Als meine Eltern dort waren, sah es noch ganz betulich aus in SPO.  (ca. 1932)

Edited by Talker
  • Like 9

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: :D

Möwe
Unbearbeitetes JPG im 50mm-Modus, JPG-Einstellungen: wieder alles auf "mittelhoch".

Edited by RK+Q
  • Like 9

OK, ich probiere beim nächsten mal große, vorurteilsfreie Freude zu empfinden, wenn ich mein Abendessen zwischen drei kläffenden Hunden einnehme, von denen auch noch einer stinkt.

Hättest dich bei deinem Hotelier beschweren sollen......vielleicht hättest du ja dann deine Kohle für dein teures Abendessen zurückbekommen    :lol:

• Like 1