Jump to content

Questions

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

About Questions

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Country
    empty/leer
  1. Questions

    28 mm lens suggestions

    I added a 28/f2 Ultron as my only lens for the M8 and i am very happy with it. Did not notice any focus shift. I also like to use it on my Sonys as a tiny little 28mm.
  2. I like my ONA The Bowery for photowalks!
  3. Hey Folks! After 2 Weeks with the M8 i got quite used to focus with my first Rangefinder. When shooting architecture focussing is quite fast when having structures and lines. How do you focus quickly when shooting portraits? I find it difficult to find focus in the face of the person. What works best for you? Thanks!
  4. Questions

    Frage Leuchtrahmen mit 35mm

    Ok, dann gedulde ich mich einfach bis mein bestelltes Voigtländer 28/2 da ist. Das 35er bekommt der Nachbar zurück.. Danke Euch!
  5. Questions

    Frage Leuchtrahmen mit 35mm

    Das hab ich eben mal getestet! Ist es normal, dass der Hebel weder links noch rechts einrastet? Wenn ich den Hebel nach links drücke für 24+35mm hab ich mit 35mm ca. den Ausschnitt, der später auf dem Bild landet. Wie kann das sein, wenn das 35mm eigentlich zu einem 47mm wird? Oder liegt das alles am falschen Bajonett und der fehlenden Übertragung?
  6. Questions

    Frage Leuchtrahmen mit 35mm

    Ah, das wird es sein! Es scheint die LTM-Version zu sein, mit 43mm Filtergewinde. Ok, es ist also kein natives M-Glas und übermittelt deshalb die Brennweite nicht korrekt? Dann bin ich beruhigt So hätte ich meinen Frieden mit der M nicht schließen können.. Vielen Dank!
  7. Questions

    Frage Leuchtrahmen mit 35mm

    Guten Abend! Ich bin jetzt seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer M8. Probehalber habe ich ein Voigtländer 35mm f2.5 Color Skopar vom netten Nachbarn geliehen, bis mein bestelltes Voigtländer kommt. Nun komme ich irgendwie nicht mit dem Leuchtrahmen zurecht. Der eingeblendete Leuchtrahmen ist deutlich kleiner als das entstehende Bild. Ein wenig Differenz ok, aber selbst auf weite Entfernung ist ca. das doppelte auf dem Bild hinterher. Ich dachte eigentlich, die Kamera passt den Rahmen an das angebrachte Objektiv an. Wo ist der Fehler? Vielen Dank!
  8. Questions

    Leica Q Hardware-Revision (?)

    Also die Kappe meiner schwarzen Kuh (vor ca. 4-6 Wochen gekauft) sitzt auch stramm und das Dioptrienrad habe ich auch noch nie verstellt. Vielleicht haben sie ja schon innerhalb der schwarzen Herde Anpassungen vorgenommen..
  9. Questions

    Bilder aus der Q

    Schönes Bild! Leider ein Schreibfehler im Ortsnamen..
  10. Questions

    Bilder aus der Q

    Und da die Q keinen Tiefpassfilter hat, kommt das zum Vorschein, richtig?
  11. Questions

    Bilder aus der Q

    Kann mir jemand sagen, was für Streifen sich da am Gebäude bilden? Selbst im unbearbeiteten DNG sind diese zu sehen.
  12. Liegt jetzt nicht vielleicht an den roten Spots, die auch das Geländer anstrahlen? Was kann die Kuh dafür?
  13. Nach MFT und Nikon FX habe ich jetzt Fujikram und seit kurzer Zeit eine Q dazu. So sehr ich meine Fujis (X-T2&X-Pro2) und die guten Gläser schätze, die Bilder aus der Q sind nochmal ein Sprung in Sachen Anmutung. Würde es demnächst eine preislich ähnlich liegende Q im Bereich 50-85mm geben, würde ich künftig wohl alles mit den beiden machen.
  14. Questions

    Taschen-Empfehlung

    Danke für die Info!
  15. Questions

    Taschen-Empfehlung

    Die hab ich auch schon gesehen. Die 5 ist zu klein?
×