Talker Posted July 27, 2015 Share #41 Posted July 27, 2015 Advertisement (gone after registration) Läppisch; läppisch die ganze Geschichte, finde ich. Wer hier keinen Kommentar zu seinem, von ihm selbst eingestellten Bild haben will, zumindest keine negative Kritik, sollte das beim Einstellen des Bildes vermerken oder sein Bild für sich behalten. Und wer meint, wegen solcher Kommunikations-Problemchen das Forum verlassen zu müssen, nun denn. Ist dann ja auch eine Lösung. Andere Foren und Spielplätze warten. Ich freue mich jedenfalls über jeden Kommentar, zu einem Bild, einer Aussage und auch über gegensätzliche Meinungen und Standpunkte. Nur über diese kann ich mir über meine eigene Meinung klarer werden, meine Kenntnisse sicher erweitern, meine Erfahrungen ausbauen, und die Meinungen Anderer besser verstehen, sie zumindest akzeptieren. ( So erhoffe ich mir das jedenfalls) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2015 Posted July 27, 2015 Hi Talker, Take a look here "Die Q ist nichts für Porträts!" - Ist sie nicht? Kann gerne fortgesetzt werden…. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted July 27, 2015 Share #42 Posted July 27, 2015 joergse neu im Forum. Ich habe irgendwie in Erinnerung, daß er schon mal aktiv war. Wer hier Bilder einstellt, kann nicht erwarten, daß es ausschließlich Lob gibt. Offensichtlich ist da jemand sehr sensibel und hat vielleicht nie gelernt, mit Kritik, Ratschlägen und Anfeindungen umzugehen. Jedenfalls versteht er was von ÜBERREAKTION. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 27, 2015 Share #43 Posted July 27, 2015 Back to topic. Wie schon vorher: Für Qinder ist die Kuh gut geeignet Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted July 27, 2015 Share #44 Posted July 27, 2015 Man darf nicht vergessen, worüber wir hier sprechen: über Bilder, die wir (zumindest die meisten) als Hobbyknipser eingestellt haben und gut finden. Daß man vielleicht mit einer neuen Kamera (egal ob Q,M,T,X oder was es sonst gibt) Kritik etwas dünnhäutiger gegenübersteht kann ich ja noch nachvollziehen, das beleidigte Zurückziehen der Bilder beim besten Willen nicht. Man stellt ein Bild ein, vielen gefällt es gut, vielen gefällt es nicht, auch gut, aber anhand der Kommentare kann man sich zumindest durch den Kopf gehen lassen, wie man das Bild hätte anders gestalten können. Die hier angedeuteten Kritikpunkte als unfair zu bezeichnen, halte ich für absolut übertrieben. Ich frage mich dann immer, wie solche Menschen in der richtigen Welt mit Kritik umgehen. Ich vergleiche das Forum hier immer mit einem Fußballspiel: wenn man den Ball vor dem Tor nicht bekommt und der Mitspieler danebenschießt, ruft man halt auch mal " Du Trot..., warum hast du den Ball nicht abgegeben?" In der Kabine und spätestens am nächsten Tag ist alles vergessen. Vielleicht sollte man sich, unsere Equipment und auch unsere Bilder nicht ganz so ernst nehmen, würde vieles erleichtern. Sorry, mußte sein, jetzt bitte wieder Bilder wenn's geht Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 27, 2015 Share #45 Posted July 27, 2015 Noch ein Qind. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 27, 2015 Share #46 Posted July 27, 2015 Man braucht ein Welpenschutzprogramm für Members mit weniger als 5.000 Beiträgen. Ein abgesperrter Bereich. Streicheln erlaubt - füttern verboten. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 27, 2015 Share #47 Posted July 27, 2015 Advertisement (gone after registration) @ pop - Hast Du mal #24 von mir gelesen? Als ich das zu dem Bild geschrieben habe, war es noch sichtbar. Augenscheinlich spielt es hier für einige "Neulinge" gar keine Rolle, was da geschrieben wird, sondern von wem. Ich finde diese Art, sich in einem Forum zu bewegen, auch sehr sonderbar und würde es begrüßen, wenn Du auch dies wahrnehmen würdest. Grüße von sinope Ja, Sinope, ich habe diesen Beitrag auch gelesen, aber Joergse nicht. Er war schon fort, als Du das geschrieben hast. Ich möchte den Eindruck vermeiden, dass ich hier Vorwürfe austeile; das wäre nicht meine Absicht. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass der Wert des Forums - auch - darin besteht, dass Mitglieder, welche Bilder einstellen, erfahren können, wie die Bilder bei anderen Leuten ankommen. Das ist auch so in den Forumsregeln verankert. Über das Mitglied Joergse und seine Beiträge werde ich mich hier nicht mehr äussern; er hat das Forum verlassen und kann die Diskussion vielleicht noch sehen aber nicht dazu Stellung nehmen. Der Verlauf dieses Threads ist unter Anderem auch entstanden, weil ein Beitrag von Lambda zwei von einander getrennte Aussagen enthält, die Joergse beide auf sich bezogen hat. Beides kommt vor. Beim erneuten Lesen dieses Threads denke ich, dass mir dasselbe geschehen ist wie Lambda weiter oben: ich habe meine Aussagen so formuliert, dass Mitglieder diese auf sich selbst beziehen könnten, die nicht gemeint sind. Falls so: bitte entschuldigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 27, 2015 Share #48 Posted July 27, 2015 So wie es nicht "das Portrait" gibt, gibt es auch nicht "die Brennweite" für Portraits. Für ein Kopfportrait im Studio ist die Q mit 28mm ganz klar nicht wirklich die Kamera der Wahl. Aber sobald man vor der Tür oder auch zu mehreren Personen ist, spielt die Q ihre Stärken aus. Man muß sich nur als Fotograf darauf einlassen Bezüge der Person zum Umfeld zu erkennen und ins Bild einzubauen. Ein Tele auf ein Gesicht zu halten und den Hintergrund komplett aufzulösen, ist natürlich viel einfacher als den Hintergrund aktiv gestalterisch einzusetzen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247575-die-q-ist-nichts-f%C3%BCr-portr%C3%A4ts-ist-sie-nicht-kann-gerne-fortgesetzt-werden%E2%80%A6/?do=findComment&comment=2861295'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 27, 2015 Share #49 Posted July 27, 2015 ....wenige Wochen später schoß ich quasi eine Forsetzung des Bildes von oben: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247575-die-q-ist-nichts-f%C3%BCr-portr%C3%A4ts-ist-sie-nicht-kann-gerne-fortgesetzt-werden%E2%80%A6/?do=findComment&comment=2861302'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 27, 2015 Share #50 Posted July 27, 2015 ....und er selbst machte aus meinen Bildern und ein paar eigenen: Fahrt vorsichtig! Meine Saison ist erst mal beendet. Kurz vor Selters bin ich ab ins freie Feld. Grund ist unbekannt. Sprunggelenk gebrochen, 3 Querfortsätze abgerissen. Spart nicht an der Ausrüstung. Ich will nicht wissen, was aus mir ohne die Double R Kombi mit den passenden Schuhen geworden wäre. Es kommt aber alles wieder in Ordnung. Glück gehabt. Gott sei Dank! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247575-die-q-ist-nichts-f%C3%BCr-portr%C3%A4ts-ist-sie-nicht-kann-gerne-fortgesetzt-werden%E2%80%A6/?do=findComment&comment=2861306'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 27, 2015 Share #51 Posted July 27, 2015 Portrait kann auch das Erzählen einer Geschichte sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 27, 2015 Share #52 Posted July 27, 2015 .... und genau aus diesem Grund kommt mir so ein Ding nicht in´s Haus. Ein Toter und eine partielle Querschnittslähmung reicht im Freundeskreis. Und ein Dritter hat nur durch ein Wunder gerade mal so überlebt. Nee, lass mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 27, 2015 Share #53 Posted July 27, 2015 Hauptsache es geht in der nächsten Saison weiter. Wenn man nicht weiß, warum man aus der Kurve geflogen ist....... Ich würde mich freuen wenn und es scheint ja so zu sein, kein weiterer Verkehrsteilnehmer von diesem Unfall betroffen ist. Sein eigenes Fell mag man getrost zum Markte tragen. Die Präsentation der Bilder hier im Forum unter Einbeziehung des Unfalls finde ich übrigens grenzwertig. Ich dachte, dass man mit der Makro-Einstellung der Q doch etwas näher an die OP-Narbe hätte herangehen können Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 27, 2015 Share #54 Posted July 27, 2015 Eine personality story ist kein fotografisches Portät. Und auch eine Personenaufnahme ist noch kein Porträt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted July 27, 2015 Share #55 Posted July 27, 2015 Na ja, ich persönlich finde die "Fotostory" insofern gelungen, als es die Q als dokumentarische Personen-/Portraitkamera doch ganz gut herausstellt. Um mehr geht es doch hier gar nicht, oder wollen wir hier über das Motorradfahren sprechen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted July 27, 2015 Share #56 Posted July 27, 2015 So wie es nicht "das Portrait" gibt, gibt es auch nicht "die Brennweite" für Portraits. Für ein Kopfportrait im Studio ist die Q mit 28mm ganz klar nicht wirklich die Kamera der Wahl. Aber sobald man vor der Tür oder auch zu mehreren Personen ist, spielt die Q ihre Stärken aus. Man muß sich nur als Fotograf darauf einlassen Bezüge der Person zum Umfeld zu erkennen und ins Bild einzubauen. Ein Tele auf ein Gesicht zu halten und den Hintergrund komplett aufzulösen, ist natürlich viel einfacher als den Hintergrund aktiv gestalterisch einzusetzen. Ist das J.G.? Ich hoffe, da ist nix schlimmes passiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 27, 2015 Share #57 Posted July 27, 2015 Für ein klassische Porträt ist die Leica Q wirklich nicht gedacht. Bei Kindern kann man aber schon mal näher ran. ganz schön aber leider völlig unscharf Das verlinken von Bildern nervt schon ewig wieso geht das immer noch ?. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 27, 2015 Share #58 Posted July 27, 2015 Diese hedonistischen "Hayabusa Freaks" sollten ihre Schäden selbst bezahlen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted July 27, 2015 Share #59 Posted July 27, 2015 Ächz. Ich bin am Überlegen, mir statt eines Objektivs wieder ein gebrauchtes Motorrad zuzulegen (kostet ja gleich viel), und dann diese Bilder hier! Gute Besserung dem Fahrer! Wenn wir schon bei der Q als Porträtkamera sind: Von der M her bin ich etwas überempfindlich auf Magenta. Mir scheinen die Farben der Q jetzt nicht gerade natürlicher zu sein. Was macht ihr mit denen, vor allem bei Porträts? Bei der M verschiebe ich in Lightroom bei Rot den Farbton von Magenta in Richtung Orange und reduziere die Sättigung von Rot und Orange. 28mm finde ich übrigens sehr tauglich für Porträts mit Umfeld. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 28, 2015 Share #60 Posted July 28, 2015 Eine Portrait ist eine Darstellung einer Person. Ich stelle fest, daß einige einen recht eingeschränkten Blick auf den Portraitbegriff haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.