Jump to content

Leica Q - Nochmal zum Akku

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hähnel gibt volle Garantie auch auf den beschädigten Gegenstand - sofern der Akku Schuld an dem Desaster ist.

Na klar, deshalb verkaufen sie auch die 5 Euro-Akkus für 44 Euro. Das würde ich im Notfall nicht abwickeln wollen.

Wenn man zu diesem Risiko bereit ist, kann man auch gleich den billigsten Akku kaufen, denn dann sind 44 Euro auch Wucher für die paar Gramm Lithium.

Entweder das Original oder gleich ganz günstig. ;)

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Dann aber bitte auch nur den Original-Trageriemen von Leica verwenden - könnte sonst in die Buchse gehen. Und Autos mit Garantie immer nur mit dem Original Zubehör verwenden - das betrifft dann auch das Zusatzmittel für die Waschanlage. Immer schön vom Hersteller kaufen - sonst ist's Essig - sehe ich das Richtig ?

Spaß beiseite - hat denn schon irgendjemand Klage wegen eines defekten Zubehörteils geführt, bei dem auch das genutzte Produkt beschädigt - oder gar jemand verletzt wurde ? Und hat jemand diese Klage verloren ?
Ich lese hier immer nur wenn, hätte, aber...hätte-hätte-Fahrradkette. Wie wäre es denn mit einer Fotoversicherung ? Oder zahlt die im Ernstfall auch nicht ? Würde mich interessieren, ob sich so etwas lohnt. Aber das wäre ja wieder ein anderer Thread wert. 

Ich meine, man muss sich nur die Garantiebestimmngen durchlesen. Da steht drin welche Garantie gegeben wird, auch ob und wie und in welchem Umfang auch Folgeschäden unter diese Garantieleistung fallen. 

Wie beim Auto: Wenn im Scheinwerfer während der Fahrt in der Nacht ein Birnchen ausfällt und ich fahre wegen schlechter Sicht mit dem Auto an eine Hausecke... bekomme ich ein neues Birnchen, ein neues Auto bzw. die vollen Reparaturkosten und natürlich auch noch die Haus-Repratur bezahlt vom Glühlampenhersteller  ???  :D  :D

Ich glaube nicht, dass der Akkuhersteller bei Ausfall des Akkus z.B. durch Überhitzung und möglicherweise der damit verbundenen Beschädigung des Kamera-Gehäuses die Kamera ersetzt. 

Dann aber bitte auch nur den Original-Trageriemen von Leica verwenden - ...

... Vergleiche hinken immer etwas - man sollte vorrangig das Verhältnis  sehen.

Für eine fünfeurofuffzig Kamera kann ein Noname-Accu der Richtige sein.

Und für eine Leica kann auch ein Tragriemen ohne Leica-Schriftzug das passende Zubehör sein.

Der Akku ist für eine Kamera mit das Wichtigste, ohne dem läuft nunmal fast nichts. Für eine Kamera, die 1000 € und mehr kostet macht ein Billig-Akku mit dem Risiko der Zerstörung wenig Sinn. Außerdem ist ein Akku nicht das Teil, welches täglich neu gekauft werden muss. Bei einer wertigen Kamera sollte der Akku-Preis nicht im Vordergrund stehen. 

Garantie oder Gewährleistung hin oder her, den Ärger bleibt.

(... und nein, ich verdiene mein Geld nicht mit dem Verkauf von Akkus)

• 8 months later...

Advertisement (gone after registration)

Lacht nicht über meine Frage, aber hat jemand zwei dieser hellen Plastik-Schutzkappen übrig die beim Leica Akku dabei sind.

Vielleicht  braucht die jemand von Euch nicht und will mir die verticken?

Lacht nicht über meine Frage, aber hat jemand zwei dieser hellen Plastik-Schutzkappen übrig die beim Leica Akku dabei sind.

Vielleicht  braucht die jemand von Euch nicht und will mir die verticken?

Wer die hat, will die wohl kaum abgeben. Bei den Panasonic-Akkus sind große Kappen dabei, die auch besser halten als die bei den Leica Akkus beiliegenden. Bei den Sigma-Akkus sind sogar kleine Taschen mit Klettverschluss dabei. Kannst ja die Sigma-Akkus kaufen, die Akkus verschenken wenn Du Ihnen nicht traust und die Taschen behalten. ;)

Gruß,

Jens

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...